Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mindfactory-Kundendaten machen im Netz die Runde
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Mindfactory-Kundendaten machen im Netz die Runde
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
A
ACMELtd
Gast
naja was heißt freuen xD mich würds ehrlich interessieren auf was für ideen und mit was für mitteln diese firma vorgeht das alles ergänzt den gesamteindruck bzgl. der firma entweder in positiver hinsicht oder wie hier wohl leider in negativer.
cavebaer
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 616
leider sind die daten ja nicht mehr einsehbar. sonst hätten wir, die kunden diese nutzen können die anderen unwissenden kunden zu informieren. es ist echt schon mehr als ein armuts zeugnis das die kunden sowas in die hand nehmen müssen. dann wäre es in geballter macht gegen diesen laden gegangen. es sollen ja warscheinlich schon mehr als 0.6 millionen datensätze sein. da möchte ich mindfactory mal sehen wenn all diese eine entschädigung fordern. dann kann der laden warscheinlich direkt dich machen. so wie es aussieht möchte mindfactory evtl. nen paar kunden mit einer kleinen entschädigung abspeisen und die anderen wissen nichts von ihrem glück einer kostelosen kontakt anzeige. wie es aussieht gibt es bis jetzt noch leute die auf der liste standen aber nicht von mindfactory informiert wurden.
@moba/ACMELtd
ich weiss nicht ob ich die mails wirklich veröffentlichen soll.
@mindfactory
macht klaren tisch und es lässt sich evtl noch etwas retten. aber wie es jetzt läuft schürrt ihr nur mit jeder sekunde die verstreicht weiter das feuer. aber was rede ich hier es ist ja schon vor zwei monaten passiert. wir die kunden sind euch vollkommen egal obwohl wir eig das kostbarste sind was ihr habt. nachdem das alles irgendwann mal geklärt ist seit ihr für mich wie auch für viele anderen auch einfach abgeschrieben. einfach nur egal ihr könnt pleite gehen oder sonst was. zwei monate, zwei monate.......... jedes mal wenn ich daran denke kriege ich einfach zu viel.
@moba/ACMELtd
ich weiss nicht ob ich die mails wirklich veröffentlichen soll.
@mindfactory
macht klaren tisch und es lässt sich evtl noch etwas retten. aber wie es jetzt läuft schürrt ihr nur mit jeder sekunde die verstreicht weiter das feuer. aber was rede ich hier es ist ja schon vor zwei monaten passiert. wir die kunden sind euch vollkommen egal obwohl wir eig das kostbarste sind was ihr habt. nachdem das alles irgendwann mal geklärt ist seit ihr für mich wie auch für viele anderen auch einfach abgeschrieben. einfach nur egal ihr könnt pleite gehen oder sonst was. zwei monate, zwei monate.......... jedes mal wenn ich daran denke kriege ich einfach zu viel.
Zuletzt bearbeitet:
BlueWolf
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2007
- Beiträge
- 470
Daten Diebstahl sollte Härter Bestraft werden damit sowas wie im Fall Mindfactory nie wieder Passiert. Die jetzigen Gesetze und Strafen schrecken solche Hacker und Datenspione nicht ab. Man Bedenke den Schaden den Firmen aber auch den Privatleuten/Kunden entstehen tut, Datendiebstahl sollte ohne Gnade Bestraft werden z.b. Mindestens 8 Jahre Einzelhaft ohne Aussicht auf Vorzeitige Entlassung oder Bewährung.
Für einen sogenannten Menschenfreund mag das hart klingen, aber Gnade verdienen eben nur die zu Unrecht beschuldigten und die Datendiebe hingegen sollten was Richtig einen auf den Deckel kriegen, bei Wiederholung sollte die Strafe immer Verdoppelt werden.
Die strafen im unseren Land sind eh zu Lasch, in Asien z.b. wird ein Drogendealer Mindestens für 30Jahre in ein Dreckiges Loch gesteckt, was auch Vollkommen OK ist wenn man Bedenkt das dieser mit seinem Rauschgift Familien und die Gesellschaft zerstört.
Für einen sogenannten Menschenfreund mag das hart klingen, aber Gnade verdienen eben nur die zu Unrecht beschuldigten und die Datendiebe hingegen sollten was Richtig einen auf den Deckel kriegen, bei Wiederholung sollte die Strafe immer Verdoppelt werden.
Die strafen im unseren Land sind eh zu Lasch, in Asien z.b. wird ein Drogendealer Mindestens für 30Jahre in ein Dreckiges Loch gesteckt, was auch Vollkommen OK ist wenn man Bedenkt das dieser mit seinem Rauschgift Familien und die Gesellschaft zerstört.
Q
quityper
Gast
BlueWolf schrieb:Daten Diebstahl sollte Härter Bestraft werden damit sowas wie im Fall Mindfactory nie wieder Passiert. Die jetzigen Gesetze und Strafen schrecken solche Hacker und Datenspione nicht ab. Man Bedenke den Schaden den Firmen aber auch den Privatleuten/Kunden entstehen tut, Datendiebstahl sollte ohne Gnade Bestraft werden...
Im Gegenteil, solche Leute, die bekehrt werden können, sind heiß begehrt auf dem Arbeitsmarkt. Manche tun es, um bekannt zu werden.
Die wirklich kriminellen wird man eh nicht fassen, die sind zu schlau.
Oh man der Laden ist durch für mich, hatte bei denen nachgefragt ob ein Vorabaustausch meines P67 Boards möglich sei, mit dem Hinweis das andere Shops das auch machen und das gerade jetzt ein verbesserter Kundenservice wichtig für MF ist.
Interessiert die alles nicht, Vorabaustausch ist nicht möglich und zu dem Desaster mit den Kundendaten kein Wort.
Interessiert die alles nicht, Vorabaustausch ist nicht möglich und zu dem Desaster mit den Kundendaten kein Wort.
War die letzte Zeit nur mit Uni beschäftigt und hab das ganze heute nur durch Zufall über nen Freund mitbekommen, so schauts aus.
Bin mir nicht sicher ob der Spam den ich da jetzt bekomm neu ist, oder alt.
Ist meine Addresse auch raus oder nicht...ich weiß es nicht - aber von MF kam natürlich nichts.
Bin mir nicht sicher ob der Spam den ich da jetzt bekomm neu ist, oder alt.
Ist meine Addresse auch raus oder nicht...ich weiß es nicht - aber von MF kam natürlich nichts.
derGrimm
Banned
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 3.842
SuperGreen schrieb:Ich werde seit neuestem von der Firma Sheego per Telefon am Tag ca. 20x terrorisiert.
"Aggresive Werbung"
http://www.tellows.de/num/01805216218
Echt geil, ein fettes "Danke" Richtung Wilhelmshaven!
Die können mir gleich mal das Schutzpaket der Telekom bezahlen, damit ich den Telefonspam sperren kann.
Alternativ würde es reichen, wenn sie dir ne Fritz!Box schenken
@Topic:
Habe 3 Accounts da und habe kein Spam bekommen, bzw wenn ich spam bekommen habe, dann hat gmail den gefiltert.
Telefonanrufe gab es auch nicht.
@Mindfactory:
Der Shop war noch nie für guten Service und Support bekannt.
Beispiel:
Sobald ein Jahr vergangen ist, fragen die sofort, ob man es beweisen kann, dass der Gegenstand von anfang an kaputt war.
Bei Mindfactory bestellt man um die Sache möglichst günstig zu bekommen, man weiß aber das der Service der letzte Dreck ist. Am besten man bestellt dort nur Sachen, die ne eigene Garantie haben...
micha2
Banned
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 6.681
derGrimm schrieb:Sobald ein Jahr vergangen ist, fragen die sofort, ob man es beweisen kann, dass der Gegenstand von anfang an kaputt war.
da gehts um die gewährleistung. nach nem halben jahr besteht die beweislastumkehr.
ehrlich gesagt, kenn ich keinen, der wenn keine zusätzliche garantie vorhanden ist, nach mehr als nem halben jahr noch gewährleistungssachen umtauscht.
es sei denn ich habe nen gutachten dabei, welches nachweist, das der mangel bereits beim kauf bestand.
aber bei dem niveau hier in der MF diskussion hätte ich jetzt auch wirklich nichts anderes erwartet.
hat euch bestimmt wieder keiner ne e-mail geschickt, die euch über den unterschied zwischen gewährleistung und garantie informiert
*Hagen*
Ensign
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 216
derGrimm schrieb:Sobald ein Jahr vergangen ist, fragen die sofort, ob man es beweisen kann, dass der Gegenstand von anfang an kaputt war.
Wenn es so war wartet man doch kein Jahr mit dem Umtausch
A
ACMELtd
Gast
@micha2: du arbeitest bei oder für mf es kann mittlerweile nich anders sein.
du versuchst hier jeglichen! (wirklich jeden) Post der dem ruf von mf schaden könnte zu wiederlegen. unfassbar. ich kenne etliche läden die nen besseren support als mf haben. eigentlich jeder xD und die fragen nach nem halben jahr oder jahr nicht ob man beweisen kann das die sache von anfang an kaputt war. würd mir sowas mit nem laden passiert würd ich den für immer boykottieren. rechtlich hast du recht, aber das zählt rein garnix !
es geht hier einzig und allein um kundenfreundlichkeit und man muss sich an den markt anpassen anstatt stupide 100%ig nach gesetz zu gehen weils für einen besser passt (natürlich ists für mf vorteilhaft wenn sie strinkt nach gesetz handeln. nur machen die sich dadurch nich grad bei ihren kunden beliebt. muss jeder shop selbst wissen wie wichtig ihm die kunden sind.. für mf sind die kunden anscheinend an allerletzter stelle
jeder andere shop tauscht bedenkenlos und problemlos um, oder schickt mindestens ohne beweise zu fordern die jeweilige sache zur reperatur (zumindest innerhalb der 2 jährigen garantiefrist). ich hab schon mindestens 30 mal in unterschiedlichen shops die gewährleistung in anspruch genommen und in jedem wurde ich nett und angemessen behandelt.) z.b. atelco.. meine razer death adder hatte nach fast 2 jahren nen kleinen fehler.. bin hingefahren wollte umtauschen. hab direkt eine neue original verpackte erhalten.. fertig! und so läufts in jedem laden der nur halbwegs seine kunden schätzt. wenns um ne teure sache geht, schicken manche läden es zur reperatur, jedoch bekam ich meistens nen ersatz für die zeit ! das is kundenfreundlichkeit und das ist standart aufm markt
/e: damit hier gleich nich gesagt wird ich hab das thema verfehlt. es ist hierbei gleichgültig obs um die gesetzliche garantie geht oder um die gewährleistung. es geht hier einzig und allein um das verhalten diverser shops bei reklamationen über einen zeitraum von 2 jahren. und da verhalten sich alle die ich kenne besser als mf
du versuchst hier jeglichen! (wirklich jeden) Post der dem ruf von mf schaden könnte zu wiederlegen. unfassbar. ich kenne etliche läden die nen besseren support als mf haben. eigentlich jeder xD und die fragen nach nem halben jahr oder jahr nicht ob man beweisen kann das die sache von anfang an kaputt war. würd mir sowas mit nem laden passiert würd ich den für immer boykottieren. rechtlich hast du recht, aber das zählt rein garnix !
es geht hier einzig und allein um kundenfreundlichkeit und man muss sich an den markt anpassen anstatt stupide 100%ig nach gesetz zu gehen weils für einen besser passt (natürlich ists für mf vorteilhaft wenn sie strinkt nach gesetz handeln. nur machen die sich dadurch nich grad bei ihren kunden beliebt. muss jeder shop selbst wissen wie wichtig ihm die kunden sind.. für mf sind die kunden anscheinend an allerletzter stelle
jeder andere shop tauscht bedenkenlos und problemlos um, oder schickt mindestens ohne beweise zu fordern die jeweilige sache zur reperatur (zumindest innerhalb der 2 jährigen garantiefrist). ich hab schon mindestens 30 mal in unterschiedlichen shops die gewährleistung in anspruch genommen und in jedem wurde ich nett und angemessen behandelt.) z.b. atelco.. meine razer death adder hatte nach fast 2 jahren nen kleinen fehler.. bin hingefahren wollte umtauschen. hab direkt eine neue original verpackte erhalten.. fertig! und so läufts in jedem laden der nur halbwegs seine kunden schätzt. wenns um ne teure sache geht, schicken manche läden es zur reperatur, jedoch bekam ich meistens nen ersatz für die zeit ! das is kundenfreundlichkeit und das ist standart aufm markt
/e: damit hier gleich nich gesagt wird ich hab das thema verfehlt. es ist hierbei gleichgültig obs um die gesetzliche garantie geht oder um die gewährleistung. es geht hier einzig und allein um das verhalten diverser shops bei reklamationen über einen zeitraum von 2 jahren. und da verhalten sich alle die ich kenne besser als mf
Zuletzt bearbeitet:
nVidiaFanBoi
Banned
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 318
@ cavebaer
ich kann mir nicht vorstellen das MF es nötig hat in irgendwelchen Foren rumzugeistern und leute anzuschreiben, das sie ihre Posts editieren sollen, ich bitte dich, da musste selber lachen oder?
Poste doch ganz einfach mal die Mail die sie angeblich geschrieben haben... ;D
ich kann mir nicht vorstellen das MF es nötig hat in irgendwelchen Foren rumzugeistern und leute anzuschreiben, das sie ihre Posts editieren sollen, ich bitte dich, da musste selber lachen oder?
Poste doch ganz einfach mal die Mail die sie angeblich geschrieben haben... ;D
@ACMELtd: komm mal wieder runter, junge. hier gehts nicht um gewährleistung und garantie. Spar dir das Sammtischgeblubber und das mimimimi, weil sie dir deine defekten teile nicht durch nagelneue ersetzt haben. Füße wurden dir auch nicht geküsst? Diese MF-Bösewichter!!
-.-
-.-
cavebaer
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 616
@nVidiaFanBoi
ist aber leider so. ich würde sie gerne veröffentlichen aber kann mich nur vage daran erinnern das 1&1 auch mal so einen fall hatte. dabei ging es aber um brief post. hab alle beiden mails noch hier und sie sind echt und mf hat genau das nötig in foren zu suchen^^ ich lache ehrlich gesagt denoch und zwar weil sie es wirklich nötig haben. es ist wahr glaub mir, ich will hier nichts weiter pushen.
@hundesau
was beschwerst du dich bei ihm? er hat nur reagiert auf derGrimm und micha2. und schraub mal bitte deinen ton etwas herunter.
@*Hagen*
denk nochmal über denn satz nach. es gibt bestimmte fehler die erst später auffallen. wie zb baubedingt schlechte scharniere von laptops. das betrifft jeden laptop hersteller.
ist aber leider so. ich würde sie gerne veröffentlichen aber kann mich nur vage daran erinnern das 1&1 auch mal so einen fall hatte. dabei ging es aber um brief post. hab alle beiden mails noch hier und sie sind echt und mf hat genau das nötig in foren zu suchen^^ ich lache ehrlich gesagt denoch und zwar weil sie es wirklich nötig haben. es ist wahr glaub mir, ich will hier nichts weiter pushen.
@hundesau
was beschwerst du dich bei ihm? er hat nur reagiert auf derGrimm und micha2. und schraub mal bitte deinen ton etwas herunter.
@*Hagen*
denk nochmal über denn satz nach. es gibt bestimmte fehler die erst später auffallen. wie zb baubedingt schlechte scharniere von laptops. das betrifft jeden laptop hersteller.
Zuletzt bearbeitet:
nVidiaFanBoi
Banned
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 318
Was soll schon passieren wenn du die Briefe hier veröffentlichst? Steht ja nicht drin, das es vertraulich ist oder?
cavebaer
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 616
@nVidiaFanBoi
kann mich eben vage an diese 1&1 geschichte erinnern die dann rechtliche schritte eingeleitet haben. vertrauliches steht ja nichts drin, eben nur das ich die post bitte wahrheitsgemäss ändern soll und nen bischen geplänkel wegen entschädigung etc.
kann mich eben vage an diese 1&1 geschichte erinnern die dann rechtliche schritte eingeleitet haben. vertrauliches steht ja nichts drin, eben nur das ich die post bitte wahrheitsgemäss ändern soll und nen bischen geplänkel wegen entschädigung etc.
Zuletzt bearbeitet:
A
ACMELtd
Gast
@hundesau.. dein name ist irgendwie passend xD kannst nix anderes als mich dumm anzumachen ne ?! ich hab nen normalen beitrag verfasst, der den tatsachen entspricht. ich habe reine tatsachen mit verschiedenen shops geliefert. sowas nennt man erfahrungen vermutlich dir nen fermdbegriff wenne mich schon so dumm anmachst
/e: @nvidiafanboi: ach danke das du dich mir in erinnerung gerufen hast ich wusste doch es gibt hier 2 leute die mf um jeden preis schützen. micha2 war der eine und von dem anderen hatte ich bereits den nick vergessen xD wollte schon den ganzen thread durchschauen um zu wissen wer der andere war (ernsthaft.. aus neugier)
na die können ihn z.b. auf unterlassung verklagen ?! schließlich ist die mail an ihn adressiert und folglich soll die mail auch nur in seine herrschaftssphäre gelangen und auch nur er soll die mail zur kenntnis nehmen ! wenner die jetzt öffentlich macht könnte er probleme kriegen.. es kommt zwar maßgeblich auf den exacten wortlaut der mail an (hatte ich ja schonmal geschrieben, wurde aber vermutlih dezen überlesen ) aber sowas ist nen risiko für ihn.
/e: @nvidiafanboi: ach danke das du dich mir in erinnerung gerufen hast ich wusste doch es gibt hier 2 leute die mf um jeden preis schützen. micha2 war der eine und von dem anderen hatte ich bereits den nick vergessen xD wollte schon den ganzen thread durchschauen um zu wissen wer der andere war (ernsthaft.. aus neugier)
na die können ihn z.b. auf unterlassung verklagen ?! schließlich ist die mail an ihn adressiert und folglich soll die mail auch nur in seine herrschaftssphäre gelangen und auch nur er soll die mail zur kenntnis nehmen ! wenner die jetzt öffentlich macht könnte er probleme kriegen.. es kommt zwar maßgeblich auf den exacten wortlaut der mail an (hatte ich ja schonmal geschrieben, wurde aber vermutlih dezen überlesen ) aber sowas ist nen risiko für ihn.
Zuletzt bearbeitet:
micha2
Banned
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 6.681
wenn ich MF.mitarbeiter wäre, würde hier keiner posten, das er von MF drohungen bekommen hat.ACMELtd schrieb:@micha2: du arbeitest bei oder für mf es kann mittlerweile nich anders sein.
du versuchst hier jeglichen! (wirklich jeden) Post der dem ruf von mf schaden könnte zu wiederlegen. unfassbar.
in welcher schlechten welt lebst du eigentlich mit deinem verschwörungsquatsch.
von nichts ahnung und bolterst hier hier sowas von rum
dann leg mal los!ACMELtd schrieb:ich kenne etliche läden die nen besseren support als mf haben.
welche?
ich sehe du kennst die großen unterschiede zwischen gewährleistung und garantie selber nicht.ACMELtd schrieb:eigentlich jeder xD und die fragen nach nem halben jahr oder jahr nicht ob man beweisen kann das die sache von anfang an kaputt war. würd mir sowas mit nem laden passiert würd ich den für immer boykottieren. rechtlich hast du recht, aber das zählt rein garnix !
ich kenn ebenfalls ne menge läden, die problemlos umtauschen oder reparieren. unter anderen MF.
solange es ne garantie gibt hat MF auch nach der gewährleistungsfrist kein problem damit.
halt wie alle händler.
ACMELtd schrieb:es geht hier einzig und allein um kundenfreundlichkeit und man muss sich an den markt anpassen anstatt stupide 100%ig nach gesetz zu gehen weils für einen besser passt (natürlich ists für mf vorteilhaft wenn sie strinkt nach gesetz handeln. nur machen die sich dadurch nich grad bei ihren kunden beliebt. muss jeder shop selbst wissen wie wichtig ihm die kunden sind.. für mf sind die kunden anscheinend an allerletzter stelle
die sind sowas von an letzter stelle, das über 5600 kunden den laden mit ner 1,47 bewerten
http://geizhals.at/deutschland/?sb=136
aber auch sowas von schlecht
ja->wie vermutet<-keine ahnung was garantie und was gewährleistung istACMELtd schrieb:jeder andere shop tauscht bedenkenlos und problemlos um, oder schickt mindestens ohne beweise zu fordern die jeweilige sache zur reperatur (zumindest innerhalb der 2 jährigen garantiefrist). ich hab schon mindestens 30 mal in unterschiedlichen shops die gewährleistung in anspruch genommen und in jedem wurde ich nett und angemessen behandelt.) z.b. atelco.. meine razer death adder hatte nach fast 2 jahren nen kleinen fehler.. bin hingefahren wollte umtauschen. hab direkt eine neue original verpackte erhalten.. fertig! und so läufts in jedem laden der nur halbwegs seine kunden schätzt. wenns um ne teure sache geht, schicken manche läden es zur reperatur, jedoch bekam ich meistens nen ersatz für die zeit ! das is kundenfreundlichkeit und das ist standart aufm markt.
jaja, was sonst.ACMELtd schrieb:/e: damit hier gleich nich gesagt wird ich hab das thema verfehlt. es ist hierbei gleichgültig obs um die gesetzliche garantie geht oder um die gewährleistung. es geht hier einzig und allein um das verhalten diverser shops bei reklamationen über einen zeitraum von 2 jahren. und da verhalten sich alle die ich kenne besser als mf
nVidiaFanBoi schrieb:@ cavebaer
ich kann mir nicht vorstellen das MF es nötig hat in irgendwelchen Foren rumzugeistern und leute anzuschreiben, das sie ihre Posts editieren sollen, ich bitte dich, da musste selber lachen oder?
Poste doch ganz einfach mal die Mail die sie angeblich geschrieben haben... ;D
hat MF doch auch nicht. man will sich halt wichtig tun.
jeder normale mensch hätte ne kopie der email mit angehängt. da es sie aber nicht gibt kann man auch nichts anhängen.
allerdings mach ich mir gedanken, warum er nicht von anfang an versucht hat, ne "kopie" selbst zu erstellen.
naja, soweit reichts vielleicht nicht.
nVidiaFanBoi schrieb:Was soll schon passieren wenn du die Briefe hier veröffentlichst? Steht ja nicht drin, das es vertraulich ist oder?
die sind vertraulich und MF hat mit "inkasso moskau" gedroht
aber lass mal. ich beobachte die sache hier schon ne ganze woche. nach ner halben hatte ich mich zu thema "hilfe, die wissen wie ich heise" ausgeklingt.
die sind so verbohrt, das sie schon anspringen, wenn man einem den unterschied zwischen garantie und gewährleistung erklären will.
Ergänzung ()
ich habe deinen namen und deine emailadresse unkenntlich gemacht.
ich kann, wenn du möchtest auch nochmal ne kopie im originalzustand reinsetzen. werde ich aber aus datenschutzrechtlichen gründen nicht machen. es sei denn du stimmst dem zu.
was dem "entspricht genau dem was ich die ganze zeit gesagt habe" angeht, soll sich jeder hier selbst seine meinung bilden.
ich kann nur jedem raten, deine posts hier zu lesen und sich immerwieder die dazugehörigen emails reinzuziehen.
edit:
naja, ging doch schneller als erwartet
eigentlich schade. wär ganz gut für die diskussion hier gewesen.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.