News Mindfactory-Kundendaten machen im Netz die Runde

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Hier mal mein Kommentar zu Mindfactor:

Ich bin schon jahrelang (ungefähr wohl schon 10 Jahre) zufriedener Kunde bei Mindfactory gewesen und in den Jahren hat sich auch schon ein hoher 4-stelliger Geldbetrag angesammelt, den ich bei Mindfactory dagelassen habe.

Am 22.04. bestellte ich folgendes: Core i7 2600K, Asus P8P67 P67, 8GB G.Skill Ripjaws und eigentlich sollte es auch eine SSD sein, aber auf Grund der Preisschwankung bei Mindfactory wollte ich da noch warten. Nun gut, bestellt und über PayPal.de bezahlt.

36 Stunden später schreibt mir ein Marcel Kirchner von Mindfactory ne Standard-EMail von einen offensichtlichen Irrtum was die Core i7 2600K betrifft. Obwohl von Mindfactory als Sonderpreis deklariert, mal abgesehen davon, hat Mindfactory doch ständig Sonderpreise auf deren Seite oder nicht ?

Auf einmal sind Sonderpreise bei Mindfactory nur ein offensichtlicher Irrtum. Ich kam mir als langjähriger Kunde auf jeden Fall sehr verarscht vor. Ich schaute noch mal auf mein Kundenkonto bei Mindfactory rein und siehe dar, das Asus Board und der Speicher auch komplett gelöscht. Warum ? Mindfactory hat es wohl nicht für notwendigt gesehen, mich darüber zu informieren. Was ist mit meiner Bezahlung die ich über PayPal.de getätigt habe ? Fragen, aber keine Antwort von Mindfactory.

Feiertage lasse ich dar jetzt mal nicht gelten. Zeit meine gesamte Bestellung kommentarlos zu löschen, war ja auch da. Ich werde die Tage meine Bestellung woanderes aufgeben und Mindfactory bitten, mein Kundenkonto kommentarlos zu löschen.
 
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das ist natürlich mehr als ärgerlich.
trotzdem würde ich doch erstmal nachfragen, was da los ist/war.
meine bestellung vom 21.04 ist zwar noch nicht ausgeliefert aber noch komplett da. naja, kein 2600k dabei ;)

inwieweit, war denn der 2600K heruntergesetzt? vielleicht wurden wegen eines tippfehlers beim 2600k gleich dein kompletter warenkorb gelöscht um keine falschlieferung zu generieren.

durch dieses echtzeitsystem ändern sich ja die preise stündlich. allerdings einmal im warenkorb, bleibt der preis so wie er war. ob billiger oder teurer.
selbst bei bestellungen im midnightshopping werden die preise nicht so geändert, das anschließend doch ein paar € versandkosten rausgeholt werden.
naja, nach 10 jahren zufriedener kunde, finde ich so eine aufregung um nen höchstwahrscheinlich falsch ausgepreisten artikel eher etwas mehr als übertrieben.
warte doch mal dienstag ab. als so treuer kunde ist vielleicht nen 10€ gutschein fällig.


bist du dieser klaramar?
http://forum.geizhals.at/t152128,6417195.html#6417195
 
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Und man sieht mal wieder, Mindfactory kapiert es einfach nicht, wie man in gewissen Situationen mit seinen Kunden umgehen muss. Jetzt sind wieder ein paar Kunden verloren, aber nun ja, wen juckts, so lange 500.000 andere noch weiterhin dort bestellen... Ich hoffe, dass sich an der Einstellung vieler bald was ändern wird bzw. dass mehr Kunden mitbekommen wie sich Mindfactory verhält und wie Kundenunfreundlich deren Politik in gewissen Situationen ist!!

Ich werde jedem von Mindfactory in Zukunft abraten, sei es im Privaten oder in Foren!!
 
naja, nach 10 jahren zufriedener kunde, finde ich so eine aufregung um nen höchstwahrscheinlich falsch ausgepreisten artikel eher etwas mehr als übertrieben.

So, findest du ? Bestellt, bezahlt und alles klammheimlich von Mindfactory gelöscht, ohne erwähnenswerte Gründe ? Wäre Mindfactory nur ein kleiner Online-Hökerladen, dann würde ich mir spätestens jetzt, ernsthafte Sorgen um mein Geld machen.

Man mag meinen Kommentar bewerten wie man will und es als übertrieben darstellen, jedenfalls sollte man so nicht mit Kunden umgehen.
 
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Dass es sich bei 150€ für den i7 2600k nur um einen Fehler handeln konnte, sollte wohl mehr als Ersichtlich gewesen sein. :rolleyes:

Solche Preisfehler und Stornierungen sind keine Seltenheit. Ob Dell, HP oder Amazon - mir wurden schon oft Artikel storniert.
Sobald solche Preisfehler auf Seiten wie MyDealz veröffentlicht werden, kann der Händler aufgrund der Masse an Bestellungen auch kaum noch kulant seien und Bestellugen durchgehen lassen, ohne große Verluste einzufahren ...

Von den Kundendaten bin ich zum Glück nicht betroffen, immerhin weiß ich aber jetzt dank der Suchmaschine welche meiner Nachbarn noch bei Mindfactory einkaufen :rolleyes:

Edit:
Das Stornieren der gesamten Bestellungen ist wirklich nur positiv.

Mir wurde mal von Amazon.co.uk der teuerste Artikel rausgelöscht, wodurch ich für einen 10€-Artikel dann nochmal soviel an Porto ausgeben durfte ;)
 
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klaramars schrieb:
So, findest du ? Bestellt, bezahlt und alles klammheimlich von Mindfactory gelöscht, ohne nennenswerte Gründe ? Wäre Mindfactory nur ein kleiner Online-Hökerladen, dann würde ich mir spätestens jetzt, ernsthafte Sorgen um mein Geld machen.

Man mag meinen Kommentar bewerten wie man will und es als übertrieben darstellen, jedenfalls sollte man so nicht mit Kunden umgehen.

ja, du hast schon recht. allerdings ist nicht alles perfekt.
148,50€ statt 248,50€ für nen 2600k hätte mich persönlich auch als sonderpreis stutzig gemacht. zu offensichtlich.
aber versucht hätte ich es vielleicht auch.;)
was die gleichzeitige stornierung der anderen sachen angeht, finde ich das nun wieder angebracht.
was will man mit diesen, wenn man den prozessor dazu nicht bekommt.
man hätte dich auch anschreiben können und nach ner alternative fragen können.
hatte ich in sachen nicht lieferbaren speicher ja schonmal erlebt.
aber wie gesagt, ich kenne keinen händler bei welchem es immer optimal klappt.
von daher find ich ein "nie wieder" maßlos übertrieben.

kannst ja hier mal posten, wann du dein geld zurückbekommen hast. vielleicht gibts ja dann gründe sich die ganze sache zu überlegen. immerhin haben wir gerade ein sehr langes wochenende. von daher fand ich es schon super, das dich am samstag schon informiert haben.
das "wir bitten um entschuldigung" was von einigen hier immerwieder in sachen datenklau gefordert wurde, bedeutet vielen eben auch nichts. auch dann regen sich immernoch einige auf.
man sieht es ja bei dir.

standard-mail von MF mit bitte um entschuldigung wegen irrtums bringt ebenfalls wenig.

ich persönlich fände es schlimm, wenn der prozessor storniert worden wäre und ich die restliche ware bekommen hätte. dann hätte ich mich beschwert. so kann der zahlungrückgang relativ leicht und schnell erfolgen.
 
Also ich teile die Meinungen von einigen hier absolut und finde MF hat sich in den letzten 10 Jahren von einem guten Shop zu einem Scheissladen entwickelt.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich damals ne RMA ohne Probleme über die Bühne bringen konnte.
Aber als ich vor 3 Jahren ein Mainboard was noch 1,5 Monate Garantie hatte bei denen zur RMA bringen wollte (Versand) bekam ich es einfach wieder zurück geschickt weil ich angeblich in der Beweispflicht liegen würde wegen des Defekts und hätte nen Gutachten eines Sachverständigen beipacken müssen O.o

Habe es dabei belassen weil ich unwissend war und mir dann woanders ein neues gekauft etc.

Dann habe ich vor kurzem hier das Logitech Z906 gekauft bei MF als Neuware, bekommen habe ich letzte Woche am Montag dann den Karton von DHL. Habe es ausgepackt und sofort gesehen das der Karton vom Z906 auch schonmal (nicht säuberlich) geöffnet wurde. Da hatte ich schonmal nen Hals auf das ganze. Nach weiterem auspacken fand ich einen kleinen abgerissenen Schnipsel Papier wo drauf stand: "Zu Testzwecken geöffnet" !

Bitte, zu Testzwecken vom Shop ohne meine Einwilligung ? Wenn die Teile jemand Testen darf dann ist das Logitech und das bevor die die Dinger schön säuberlich verpacken und an die Shops schicken. Jeder Laie hat gesehen das es auch schonmal nen Kunde hatte, der es dann an MF wieder zurück geschickt hatte (aus nichtgefallen etc.), aufgerissene Tütchen, Batterien in der Fernbedinung usw.

Wenn sie meinen jemanden verarschen zu müssen dann sollen sie sich wen anderes suchen. Ich hab jedenfalls Neuware bestellt und Mist erhalten. Habe das ganze natürlich sofort wieder zurück geschickt und mein Geld auch noch nicht erhalten, aber das liegt mit unter an den Feiertagen und ist mir noch egal.

Dann kommen wir mal weiter zum Datenklau, hätten sie wie Ashampoo einfach ne rundmail geschickt mit der Info würden hier die wenigsten so abgehen wie sie es tun. Fakt ist das man das ganze Verschleiern wollte, die Daten sind ja schon länger im Umlauf und die Info bei denen im Board ist auch noch nicht so alt, kam ja erst mit dem Publik werden auf den Newsseiten.

Desweiteren hat ein Kollege von mir sich nen neues Sandy System anfang Februar bei MF zusammengestellt und geliefert bekommen. Als ich dann gesehen habe was er sich bestellt hatte habe ich ihm geraten die Komponenten wieder einzuschicken und was anderes zu nehmen da das was er hatte zu überdeminsoniert war für seine Tätigkeiten. Dies tat er auch und konnte sogar noch ein paar Euro sparen.
Zu diesem Zeitpunkt wurde auch der Bug bei der Sandy Bridge bekannt und der Kollege wollte sein Geld vorläufig wieder haben um dann wenn die neue Revision draussen ist (gesagt wurde ja anfang April) sich das System zu kaufen und vielleicht nochmals ein paar zu Euro sparen.

Da fing es aber an das MF meinte am CPU Sockel sei ein Pin verbogen und sie würden ihm das Geld nicht wieder erstatten. Fakt ist das aber egal ob der Pin verbogen war oder nicht, an dem Mainboard ein versteckter Mangel sei und dieser behoben werden müsste. Auf die bitte hin uns das Mainboard oder Bilder über den Schaden zuzusenden kam rein garnix von MF, auch kein Geld.
Mein Kollege war jetzt gezwungen das alles über einen Anwalt laufen zu lassen was Geld und Zeit gekostet hat, er hat dann endlich vor 1 Woche recht bekommen und endlich das Geld wieder.

Zu guter letzt noch das CPU Sonderangebot debakel. In meinen Augen würden hier auch nicht soviele darauf abgehen wenn die Ihre AGBs mal angepasst hätten/würden.

Denn dort steht ja das der Kaufvertrag schon zustande gekommen sei. Wenn man doch weiss das solche Fehler wie das mit dem 2600K passieren können, mach ich doch meine AGBs dementsprechend passend. Da hilft auch nicht irgendeine Entschuldigung oder ein Satz in der mail um das zunichte zu machen.
Das ist für mich schon ein wenig Willkür wie man sie gerade brauch.

Das die CPU für 148,50 ein Fehler war, ist für mich nicht ersichtlich gewesen, denn schließlich wirbt Mindfactory ja mit seinem Midnight Shopping sowie der fetten Schrift SONDERANGEBOT. Daher sah es für mich wie ne simple Aktion aus wie sie öfters mal gestartet werden.

Es gibt nämlich ein gutes Sprichwort was da passt: "Manchmal muss man Geld ausgeben um welches zu verdienen".

Und genau so sah es für mich aus, man macht ne Aktion mit 10 CPUs (als bsp.) und fährt nen Verlust ein von sagen wir 700€ (einkaufspreis gerechnet), damit macht man Kundenfang und fährt später durch die Zufriedenheit der Kunden mehr Gewinn ein.

Wäre die CPU für 2€ oder 20€ angepriesen worden, wäre es klar gewesen das dies nicht richtig sein kann, das war hier aber nicht ganz der Fall.

Fakt ist das MF nach der ganzen Zeit und taten nun endgültig gestorben ist für mich.

Ich supporte in Zukunft eher kleinere Shops wie VV Computer und Co.
 
micha2 schrieb:
Den Vorwurf des viralen Marketings, den dir einige hier vorwerfen, widerlegst du nicht unbedingt.
Ich möchte nicht mehr zu der Geschichte sagen, denn wer versucht Amazon Marketplace mit ins Boot zu ziehen, wenn man Amazon sagt, mit dem sollte man nicht diskutieren... :rolleyes:
 
DaLexy schrieb:
Dann habe ich vor kurzem hier das Logitech Z906 gekauft bei MF als Neuware, bekommen habe ich letzte Woche am Montag dann den Karton von DHL. Habe es ausgepackt und sofort gesehen das der Karton vom Z906 auch schonmal (nicht säuberlich) geöffnet wurde. Da hatte ich schonmal nen Hals auf das ganze. Nach weiterem auspacken fand ich einen kleinen abgerissenen Schnipsel Papier wo drauf stand: "Zu Testzwecken geöffnet" !

Ist mir auch schon passiert, aber nur bei Mindfactory bisher. Habe dort eine NEUE Tastatur gekauft, bei der offensichtlich bereits vorher mal zumindest die Verpackung geöffnet wurde. Eine Taste war auch defekt, eingedrückt und die konnte ich auch nicht wieder in den normalen Zustand bringen. Sofort reklamiert und eingeschickt, dann kam erstmal nichts. Ich musste mich melden und dann wurde mir unverschämt erklärt, dass sie doch das Recht hätten, erstmal zu versuchen, den Defekt zu reparieren. Soooooo einen Hals hab ich bekommen!!! :freak: Ich bestell was NEUES und muss es erstmal reparieren lassen, was denken die denn?!?! Neu ist neu und nicht defekt und repariert. Nachdem ich versucht habe zu erklären, dass die Ware so an mich ausgeliefert wurde und neu nunmal neu und nicht repariert bedeutet, hat sich Mindfactory natürlich nicht darauf eingelassen, sondern bestand auf den Reparaturversuch.. Hab dann das Geld zurückverlangt, dem sind sie auch nachgekommen, da ich vorsichtshalber ihnen nochmal die Rechtslage mit dem 14-tägigem Rückgaberecht erklärt habe. Danke an das 14-tägige Rückgaberecht ;)


DaLexy schrieb:
Dann kommen wir mal weiter zum Datenklau, hätten sie wie Ashampoo einfach ne rundmail geschickt mit der Info würden hier die wenigsten so abgehen wie sie es tun. Fakt ist das man das ganze Verschleiern wollte, die Daten sind ja schon länger im Umlauf und die Info bei denen im Board ist auch noch nicht so alt, kam ja erst mit dem Publik werden auf den Newsseiten.

Amen! Mein Worte ;)


DaLexy schrieb:
Desweiteren hat ein Kollege von mir sich nen neues Sandy System anfang Februar bei MF zusammengestellt und geliefert bekommen. [...]

Da fing es aber an das MF meinte am CPU Sockel sei ein Pin verbogen und sie würden ihm das Geld nicht wieder erstatten. Fakt ist das aber egal ob der Pin verbogen war oder nicht, an dem Mainboard ein versteckter Mangel sei und dieser behoben werden müsste. Auf die bitte hin uns das Mainboard oder Bilder über den Schaden zuzusenden kam rein garnix von MF, auch kein Geld.
Mein Kollege war jetzt gezwungen das alles über einen Anwalt laufen zu lassen was Geld und Zeit gekostet hat, er hat dann endlich vor 1 Woche recht bekommen und endlich das Geld wieder.

Das bestätigt einfach das Bild, dass ich mitlerweile von Mindfactory habe und hoffentlich kapieren das auch andere!!


DaLexy schrieb:
Fakt ist das MF nach der ganzen Zeit und taten nun endgültig gestorben ist für mich.

Ich supporte in Zukunft eher kleinere Shops wie VV Computer und Co.

Für mich ist Mindfactory ebenfalls durch! Ich kann persönlich nur gutes von hardwareversand.de berichten. Super Leistung! Hab gerade ein Netzteil, das ich vor 7 Monaten dort gekauft habe, als defekt gemeldet und eben (Feiertag) mit denen telefoniert und wenn der Fehler dort auch auftritt (PC startet nicht), dann wird mir umgehend ein NEUES Netzteil zugeschickt! Das nenn ich mal Service :) Außerdem finde ich hoh.de auch nicht schlecht und vor Ort geh ich immer zu K&M.

Edit: Das soll keine Werbung sein, sondern sind Empfehlungen aus persönlichen Erfahrungen! ;)
 
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jo dein beispiel moba bestätigt nur meine meinung :) halt mf=grottigster service (oder überhaupt keiner ? xD :P)
 
derGrimm schrieb:
Den Vorwurf des viralen Marketings, den dir einige hier vorwerfen, widerlegst du nicht unbedingt.
warum auch?
den vorwurf, das du hier was zusammen dichtest, hast du aber bereits bestätigt.
wie war nochmal deine aussage sinngemäß? "du kennst viele shops die es besser können aber dir fällt gerade keiner mehr ein" :freak:
derGrimm schrieb:
Ich möchte nicht mehr zu der Geschichte sagen, denn wer versucht Amazon Marketplace mit ins Boot zu ziehen, wenn man Amazon sagt, mit dem sollte man nicht diskutieren... :rolleyes:

upps, aus deiner sicht also ok, seine webseite bis hin zum bestellabschluss als eigene webseite zu verkaufen. und nur im kleingedruckten den händler anzugeben.
ganz nebenbei hast du amazon hier als besseren anbieter als MF ins spiel gebracht.

p.s. und sie sind wieder unter sich:D
 
micha2 schrieb:
upps, aus deiner sicht also ok, seine webseite bis hin zum bestellabschluss als eigene webseite zu verkaufen. und nur im kleingedruckten den händler anzugeben.

Und wie bezeichnest du dann den Gold Service der einem ungefragt in den Warenkorb gelegt wird?
Service am Kunden? :freak:
 
Die Sache mit dem "Gold Service" nervt mich auch schon seit Beginn der Einführung. Das mag ja grundsätzlich eine gute Sache sein, jedoch möchte ich ihn nicht aufgezwungen bekommen.
Für "Nicht-MF´ler": Der Gold Service (4,90 EUR) liegt bei jeder Bestellung automatisch mit im Warenkorb und muss (wenn nicht gewünscht) jedes Mal manuell entfernt werden. Viele Kunden werden dies auch im Eifer des Gefechts einfach übersehen und zahlen knapp 5 EUR mehr (wobei man schon seinen Warenkorb - egal, ob bei MF oder anderswo - vor dem endgültigen Absenden der Bestellung kontrollieren sollte ;)).

So .. aber nun sollten wir nicht zu sehr OT werden und zum eigentlichen Thema zurückkehren.
 
hebeyer schrieb:
So .. aber nun sollten wir nicht zu sehr OT werden und zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Bei einert Sache die anscheiend vertuscht wird/werden soll wie dem Datenklau wird es wohl nicht mehr viel neues geben. Die Daten werden wohl hier und da nochmal auftauchen. SPAM an die eigene betroffene Adresse wird steigen und MF wird wenn überhaupt irgendwann nochmal Stellung nehmen und verlauten lassen, dass keine Passwörter oder Kreditkartendaten gestohlen wurden und dass alles in Ordnung sei.
 
word! gold service der einem immer ungefragt in den warenkorb gelegt wird ist auch so eine der dreistigkeiten die lächerlich sind. das hat mich so angekotzt früher.. ich wette sehr vielen fällt das garnicht auf und die bestellen den dann mit. so kann man auch geld machne (ist selbst mir, der immer gründlich alles drüberschaut schonmal passiert das ich den verdammten service level gold dadurch ausversehen mitbestellt hab. grade weil man nach 0 uhr bestellt weils keine versandkosten gibt und nach 0 ist ist man generell ja erschöpfter.. teilweise totmüde -.-)
 
Mittlerweile hat der Thread im geizhals-Forum die 1000-Besucher-Marke gesprengt. Es scheint also doch viele Leute zu interessieren was mit ihren Daten passiert ist. Aber dort kann alles besprochen werden, sei es nun der Datenklau, schlechter Service oder das CPU-Preisangebot.

http://forum.geizhals.at/t750372.html

Auch die Zahl der Händlerbewertungen aufgrund MF Fehlverhalten steigt: http://geizhals.at/deutschland/?sb=136

Denkt immer daran Leute, sowas ist eine der einzigen (legalen) Möglichkeiten uns zu wehren also nutzt sie bitte.
 
Sehr Interessant,was ich gerade im MF Forum lesen konnte.

Auszug eines Post aus dem MF Forum.

...Inoffiziell haben aber der User gtx580 und vor allem der User lukash festgestellt, dass es mind. einen Datensatz mit Passwörtern gibt. Diese enthalten die Passwörter als einfachen MD5-Hash ohne zusätzliche Anwendung eines Salts. Daher sind diese Passwörter leichte Beute für Rainbowtables und auch (GPU-)Bruteforce-Attacken sind recht erfolgreich. Beides scheint hier zum Ziel zu führen.
Auch hat der User gtx580 berichtet, dass Mindfactory hiervon bereits im vergangenen Jahr informiert wurde...

kompletter Post
 
Das Kundendaten von MF die Runde machen ist natürlich ärgerlich, allerdings ist das nicht nur bei MF passiert. Da gibt es auch einige andere Shops, bei denen das passiert ist und passieren kann.
Widerrum gibt es auch einige Shops/Händler die Kundendaten weiterverkaufen (gab und gibt es etliche Dokumentationen dazu). Darüber hat man nunmal keine Kontrolle (die menschliche Gier nach Geld) und ich möchte da jetzt keinem Shop was unterstellen.

Von MF selber sind auch meine Daten veröffentlicht, wobei es Gott sei Dank meine alte Adresse und Telefonnummer ist, welche eh schon etliche Werbeargenturen besitzen (und wie kommen die dazu -.-).

Ich habe jetzt schon mehrere Berstellungen bei MF aufgegeben.
Was ich daraus gelernt habe ist, dass der Service Level Gold nur für den schnellen E-Mail Verkehr gut ist, für alles andere tuts auch den normalen Service.
Beim Gold Level Service geht der E-Mailverkehr im 10 Minutentakt, was natürlich positiv ist. Bei der normalen E-Mailsupportadresse dauert es teilweise bis zu einem Tag, bis man eine Antwort erhält.
Die Antworten sind immer persöhnlich geschrieben und nicht Computergeneriert, dafür wollen sie aber immer den für sich einfachsten Weg gehen und nicht des einfachsten Weges für den Kunden!
Beispiel: Ich habe mir ein Lian Li Gehäuse bestellt, es kam an wurde ausgepackt und schon die erste ernüchterung, eine Halterung lag zerbrochen im Gehäuse. Ich schrieb deswegen MF an und die meinten ich solle es einschicken (super, nochmals ewig warten!). Ich meinte dann ob es nicht möglich wäre, dieses Ersatzteil einzeln zu liefern und als Antwort kam dann, dass sie soetwas nicht da haben. Nundenn ich meinte sie sollten bei Lian Li nachfragen, darauf die Antwort ich müsste mich selbst an Lian Li wenden und das mit Service Level Gold?! Das hätte ich schon erwartet.
Ich versuchte Lian Li zu erreichen, aber E-Mail und Telefon waren erfolglos, daher habe ich das gehäuse jetzt zurückgeschickt...
das hätte ich mir auch um einiges besser vorgestellt!

Das nächste Thema sind die Preisschwankungen! Wenn man nicht aufpasst, kann es sein das das kürzlich in den Warenkorb gelegte Gehäuse um 20€ teurer ist als zuvor. Und ja das ist tatsächlich so und ja man wird darüber auch informiert!
Legt euch einfach 10 verschiedene Waren in den Warenkorb und beobachtet es mal im Stundentakt oder so... Da kommen bei einer größeren Bestellung schnell mal Preisunterschiede von 100€ zusammen. Daher musste ich eine Bestellung in 2 Bestellungen aufteilen, da ich sonst beim einen oder anderen Produkt mehr gezahlt hätte.

Natürlich kann man so bei MF sehr günstige Preise ergattern, dieser Shop gehört nunmal zu einer der günstigsten Shops.

Nichts destotrotz benutze ich diesen Shop weiter. Jeder Shop hat nunmal seine Vor und Nachteile. Hier ist der Vorteil eindeutig bei vielen Dingen der Preis und das Manko die wohl eher schlechte Zusammenstellung der Ware (in Punkto Vorrätig und Lieferdatum 26.04.2011 oder so).
 
Das Kundendaten von MF die Runde machen ist natürlich ärgerlich, allerdings ist das nicht nur bei MF passiert. Da gibt es auch einige andere Shops, bei denen das passiert ist und passieren kann.
Widerrum gibt es auch einige Shops/Händler die Kundendaten weiterverkaufen (gab und gibt es etliche Dokumentationen dazu). Darüber hat man nunmal keine Kontrolle (die menschliche Gier nach Geld) und ich möchte da jetzt keinem Shop was unterstellen.

Von MF selber sind auch meine Daten veröffentlicht, wobei es Gott sei Dank meine alte Adresse und Telefonnummer ist, welche eh schon etliche Werbeargenturen besitzen (und wie kommen die dazu -.-).

Gut, dass du die ganze Sache witzig siehst, da bist du wohl aber fast alleine.

Bezogen auf greentimallen18 und den entsprechenden Thread im MF-Forum und dem "Nicht-Informieren" der Kunden ist das Ganze ein Skandal und zwar ein handfester.

Aber selbst im MF-Forum wird es entweder von den Moderatoren dort herunter gespielt oder es werden Passagen die sich nicht so schön für MF lesen aber zu 100% wahr sind einfach editiert und gelöscht.
 
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