Mindfactory Reklamation da mir das Mainboard nicht mehr gefällt

R4fiqi

Ensign
Hey CB Community :D
Ich hab eine kurze Frage: Ich hab mir vor rund 2 Monaten ein Asus Crosshair VII Hero bei Mindfactory bestellt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Plan wie ich meinen Pc bauen will, jetzt hab ich aber ein neues Gehäuse gekauft (ein H500i von NZXT) und ich merke, dass mir das Mainboard zu "Gaming"mäßig aussieht und ich hätte lieber einen eher schlichteren, schicken Pc. Ich hatte vor mir das Asus X470- Pro zu holen. Jetzt wollte ich wissen ob es möglich wäre das Mainboard zurückzuschicken und mir dann das Andere zu holen?

Danke schonmal im Vorraus :)

Bin der Meinung das dir das früher hätte einfallen müssen, bzw besser vor dem Kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pitam, usb2_2, Markchen und 4 andere
Klar. Internet Shops sind wie ein Selbstbedienungsladen. Mal ne ganz verrükte idee. Wieso fragst du nicht uns, sondern den laden wo du das umtauschen möchtest? Ging bestimmt schneller als hier nen Thread aufzumachen

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, wolve666 und Der_Karlson
Rein rechtlich gesehen nicht. Es gibt eben für diesen Zweck ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, da man sich im Internet Ware ja nicht ansehen kann.

Aber nach zwei Monaten? Nein.

frag doch einfach direkt bei MF nach.
die haben auch ein eigenes forum wo man gleich verbindliche antworten bekommt.

"Gefällt mir nicht" ist in der Regel kein Reklamationsgrund. Kannst bei MF fragen ob sie es zurücknehmen. Glaub aber eher nicht.

wie wäre es, wenn du dort anrufst, wo du es gekauft hast und denen genau diese frage stellst! :)
kannst ja hier danach erzählen, wie es gelaufen ist.

Nach 2 Monaten bist du da zu spät dran. Wiederufsrecht bei Mindfactory ist 14 Tage.

natürlich nicht. hast zumindest keinen anspruch darauf. wenn es dir optisch nicht mehr gefällt hast du pech gehabt.

edit: wow, 9 antworten innerhalb weniger sekunden, auch nicht schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Was sagt dir dein Gewissen zu deiner geplanten Aktion?

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Yar
Bitte lass das. Dass ist doch "Verarsche" hoch 10. Das Mainboard hat keinen Defekt, ein neues Mainboard macht den PC nicht schneller. Einfach umtauschen weil es einem optisch nicht mehr gefällt ist einfach unglaublich dreist. Ich glaube und hoffe stark, dass Mindfactory das Mainbord nicht zurück nimmt, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Pitam, usb2_2 und 3 andere
10 Antworten in unter einer Minute? Ok... ^^
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Bitte lass das. Dass ist doch "Verarsche" hoch 10. Das Mainboard hat keinen Defekt, ein neues Mainboard macht den PC nicht schneller. Einfach umtauschen weil es einem optisch nicht mehr gefällt ist einfach unglaublich dreist. Ich glaube und hoffe stark, dass Mindfactory das Mainbord nicht zurück nimmt, sorry.
Ich hab ja nur gefragt ob es geht :/

@R4fiqi : Klar hast du nur gefragt ob es geht. Aber das fragt man nicht einfach so. Du hast ja auch gesagt, dass du es aus optischen Gründen umtauschen willst.

Mindfactory ist da auch eher restriktiv. Du wirst keinesfalls dein Geld wiederbekommen. Maximal ein neues Board oder das alte zurück mit dem Hinweis das kein Fehler gefunden wurde.

Den Aufwand kannst du dir also sparen.

Ok dann versuch ich das beste aus der jetzigen Situation zu machen :/
Trotzdem Danke für die zahlreichen Antworten :)

Precide schrieb:
Nach 2 Monaten bist du da zu spät dran. Wiederufsrecht bei Mindfactory ist 14 Tage.

Und ist auch gut so, denn wenn man mit so einem Schwachsinn durchkommt ist das ein Knieschuß für die wirklich was zurück schicken müssen aus Gründen XY. Ehrlich gesagt eine Frechheit so was noch hier an zu fragen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible, Markchen, wolve666 und 2 andere
Hm, verkaufen und einfach ein neues kaufen dann?!..

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Zurück
Oben