MINI ITX Gaming-PC Fragen

Extreme_I7

Ensign
Hallo,
ich will für einen Freund einen Mini ITX Gaming PC bauen.
Er will in 1920x1080 spielen und hat ein max. Budget von 1000€.
Es ist kein alter PC vorhanden.
Ein FHD Display ist außerhalb des Budgets in Planung, sodass ich die 1000€ nur für den PC zur Verfügung habe.
Dazu kommt noch ein Betriebssystem!
Er spielt Landwirtschaftssimulator 2017,Train Simulator 2016, The Elder Scrolls V: Skyrim, GTA V.

Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a475c722153f734411020cecd523ded2fcb157bfd36caaee552

Folgende Fragen:

Passen die Komponenten in das Gehäuse?
Ist die Grafikkarte zu lang bzw. ich würde auf weitere Boardpartner warten als Platzhalter geplant.
Was sollte ich verbessern?

Vielen Dank für eure Unterstützung,
Grüße Exteme_I7

Mit HDD, welche Du vorgesehen hast, ist die Grafikkarte zu lang.
Max. GraKa Länge mit HHD-Käfig ist bei dem Gehäuse 165mm, die Referenz RX 480 ist 240mm lang.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist zu groß für die Komponenten. Das ist für ein µATX Gehäuse. Allgemein ist das Prodigy eher ein schlechtes Gehäuse, nur nehmen wenn es dieses Aussehen bestimmt gewollt ist.
Natürlich passt die Karte rein: 320mm max, Länge der HIS Karte: 254mm.
Für ein nicht übertaktbares System ist auch ein Macho 90 zu groß bzw. zu teuer.
Beim CX Netzteil bin ich etwas skeptisch.

Also wenn es beim Prodigy bleibt: Mainboard ändern.

HominiLupus schrieb:
Das Gehäuse ist zu groß für die Komponenten. Das ist für ein µATX Gehäuse.

What? Er hat das Prodigy Mini-ITX verlinkt im Einkaufswagen, oder?

prodigy m steht da bei mir.

wenn es kompakt werden soll nimm ein anderes gehäuse, wenn es dieses gehäuse sein soll nimm ein mikro atx board aber das ist dann nicht mehr wirklich kompakt. und lass das blöde dvd laufwerk weg. sowas hat in kompakten systemen nichts zu suchen. höchsten noch als slot in oder so.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem core 500 und dem netzteil bitte mal überprüfen ob die gpu mit den anschlüssen für die modularen kabel kollidiert.

na gut. das g450m müsste kurz genug sein um keine probleme zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Fractal Design Core 500 Netzteil: ATX, bis 170mm (modulare bis 160mm)
Cooler Master G450M Abmessungen (BxHxT): 150x86x140mm

Zuletzt bearbeitet:
es geht mir darum das bei einem netzteil mit 160mm tiefe zwischen gpu und netzteil nur etwa 5mm platz sind. das ist nicht genug für einen stecker. da das cooler master aber nur 140mm tief ist sollte das reichen.

hab das normale Prodigy für meine Frau gekauft ... kann nur sagen sieht gut aus aber steht nicht so sicher auf den wackelingen Bügeln ... auf nem Tisch möchte ich das dann nicht unbedingt stellen ..

Und wenn gibt es wirklich kompaktere Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben