Mini ITX Gaming PC mit dem NZXT H210

gta5

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich brauche mal kurz eure Unterstützung .

Ich will mir mein erstes Mini Itx System bauen und benötige hilfe bzgl. 2-3 Teilen
Das Gehäuse wird das NZXt H210

1. Welches stinknormale/günstigste Mainboard sollte ich für den Amd 5600x nehmen?
2. Kann ich jedes normale Netzteil in dem NZXt verbauen?
3. Da das Gehäuse bis 325mm Grafikkarten annimmt, habe ich doch keine großen einschräkungen mit normalen handelsüblichen GPUs ?
3. Welchen CPU Wasserkühler"vielleicht mit etwas RGB :)" sollte ich verbauen, der in das Gehäuse passt?

Vielen Dank schonmal für eure Mühe

• Gefällt mir
Reaktionen: gta5
gta5 schrieb:
Hallo liebe Community,

ich brauche mal kurz eure Unterstützung .

Ich will mir mein erstes Mini Itx System bauen und benötige hilfe bzgl. 2-3 Teilen
Das Gehäuse wird das NZXt H210
Moinsen,

ich habe das NZXT 210 selber und würde dir von dem Gehäuse aus heutiger Sicht abraten.

DAS H210 ist schick - keine Frage - aber aus heutiger Sicht ist das Gehäuse nicht mehr zeitgemäß; besonders wenn man eine aktuelle, leistungsfähige Grafikkarte perspektivisch verbauen möchte...die meisten sind zu hoch (2,5-3Slot) und liegen somit direkt auf der Netzteilteilabdeckung und bekommen kaum Luft. Man kann das mit Tricks (Lüfter unter der Abdeckung/Untervolting) hinkriegen, aber das ist alles mehr als suboptimal...

Außerdem ist das H210 unter ITX-Fanatikern "verpönt", weil das Volumen >20L...wenn Du unbedingt ITX möchtest, dann schau dir mal das CoolerMaster NR200 an! Ist wesentlich kleiner und dankbarer was Einbau usw. angeht...Das habe ich auch hier und kann es echt empfehlen...

Falls du doch auf jeden Fall das NZXT H210 haben willst, weil es dir optisch zusagt, würde ich dir folgendes raten:
gta5 schrieb:
1. Welches stinknormale/günstigste Mainboard sollte ich für den Amd 5600x nehmen?
2. Kann ich jedes normale Netzteil in dem NZXt verbauen?
3. Da das Gehäuse bis 325mm Grafikkarten annimmt, habe ich doch keine großen einschräkungen mit normalen handelsüblichen GPUs ?
3. Welchen CPU Wasserkühler"vielleicht mit etwas RGB :)" sollte ich verbauen, der in das Gehäuse passt?

1. ASRock B550M iTX-ac würde ich auch empfehlen - ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit ASRock gemacht
2. Jnein. ATX Netzteile passen, aber ich würde wegen der o.g. Problematik ein SFX-(L) Netzteil verbauen, damit die GraKa mehr "Luft" bekommt
3. Das kannst du dir frei aussuchen hauptsache es ist eine 240mm AIO - Corsair hat ziemlich auffallendes RGB im Angebot mit entsprechenden Radiatorlüftern und im Pumpendeckel / Alternativ NZXT Kraken Series passend zum Gehäuse ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: gta5
Zurück
Oben