Mini-ITX-Gaming /// System 6 ///

NameSuxx

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

es soll ein mini-itx werden, aus der empfohlenen Zusammenstellung "System 6" hier im Forum. Gehäuse,SilverStone Sugo SG08-LITE ist schon vorhanden.

Unschlüssig bin ich mir bei den beiden vorgeschlagenen mainboards, ASRock H97M-ITX/ac oder Gigabyte GA-H97N-WIFI , beide machen einen soliden eindruck auf mich. Wichtig sind mir Wlan- geschwindigkeiten und eine gute audio wiedergabe, Übertakten kommt für mich nicht in frage. Vllt wisst ihr noch eine mögliche alternative?

Edit: ...ich habe auch keine tests gefunden die diese im vergleich zeigen.

gruss
namesuxx

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Sockelposition ist das As Rock nicht empfehlenswert, vielleicht noch das Asus H 97 I-Plus neben dem Gigabyte

Der Sockel beim Asrock Board passt von der Position her. Selbst z.B. der ziemlich große Thermalright Macho ragt nicht übers Board hinaus.
Solange der CPU Sockel nicht direkt neben der Grafikkarte sitzt, wie z.b. oft bei MSI Mainboards ist alles ok.

Die beiden Boards unterscheiden sich im Prinzip nur beim normalen LAN Anschluss. Da hat das Asrock einen von Qualcom. Das Gigabyte Board hingegen hat 1x Qualcom LAN und 1x Intel LAN.
Persönlich finde ich das Intel LAN besser, aber das Qualcom funktioniert auch.

Wenn du hingegen den LAN Anschluss garnicht brauchst, weil sowieso alles übers WLAN läuft, dann würde ich das Asrock Board nehmen weils günstiger ist.

Machst aber mit keinem Board was falsch, sind beide gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben