Mini-ITX Gaming System

So, ich habe mir jetzt die Komponenten gekauft.

Habe mich für die GTX 670 Mini entschieden und den i5-3350p. Ich kann bei Bedarf Bilder vom gesamten Setup machen wenn ich sie habe. Laut Plan sollen die Teile nächste Woche ankommen.

Wenn jemand Interesse hat an Komponenten des Altsystems könnt ihr mich gerne anschreiben.

Edit:

Kann mir jemand eine Quelle empfehlen, in der ich mich über kurze Kabel informieren kann.

Ich wollte:
1 kurzes 8PIN PCIE Kabel (10 cm)
2 kurze SATA Stromkabel (10-15 cm)
2 kurze SATA Connector Kabel (10-15 cm)

Damit ich nicht zu viel Kabelsalat habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die SATA-Datenkabel gibts auf ebay (günstige Versandkosten) oder z.B. bei Caseking.

Ob es für dein BQ-NT kürzere Kabel gibt, kann ich dir nicht sagen. Ich würde aber mal vermuten, dass dem nicht so ist. Frag doch einfach mal bei BeQuiet nach, hier auf cb gibts sogar ein eigenes Unterforum, wo du du dich direkt an einen BQ-Mitarbeiter wenden kannst: LINK

Zuletzt bearbeitet:
So, Rechner ist nun komplett und auch im Betrieb.

1. Fazit:

Ich habe in dm Coolcube folgende Komponenten verbaut:

MB: Asrock Z77E-ITX (Antenne ausgetauscht, da wirklich häßlich.
CPU: Core I5-3570K @ 4 GHz @ 1,02 Volt (statt 1,1)
Kühler: Thermalright AXP-100
RAM: 2 * 4GB Corsair Vengeance Low Profile
SSD: 1* Samsung 840 250 GB + 1* OCZ Vertex 2 120 GB
PSU: 1* BeQuiet L8-430 CM
GPU: Asus GTX 670 Mini
ODD: Externes Slim Line bei Bedarf

Was soll ich euch sagen...ich bin begeistert.
Solche brachiale Leistung kühl und leise (wenn auf max. 60 FPS gespielt wird) kenn ich sost nur in Big Tower Gehäusen. Hier reden wir aber von einem 20 cm Würfel. Das ist schon echt beeindruckend.

Die GPU taktet bei mir im Boost mit 1136 MHz und bei BF 3 mit vert. Synch bei 60 % Auslastung und 20% Lüfter. Nicht hörbar!!!

Für mich steht fest, wenn nur eine GPU gebraucht wird spricht nichtsmehr gegen ein ITX System.

Wenn jemand noch weitere Infos braucht, nur zu.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du zufrieden bist mit dem System. Falls noch nicht geschehen, könntest du ja im Coolcube-Sammelthread eine kleine Systemvorstellung machen mit ein paar Bildern und Messwerten (Temps und Lüfterdrehzahlen Idle + Last/Volllast).
Wäre sicher für viele Interessenten hilfreich.

Da bin ich ja schon ein wenig neidisch ;-) Die 400€ für die 670er schrecken mich aber derzeit echt ab um gleichziehen zu können.

Zurück
Oben