Snakeeater
Commander
In Anbetracht das nun der Kauf einer neue GPU bei mir bevorsteht möchte ich den Rest meines Setups endlich in seine zukünftige Form bringen. Dafür benötige ich ein Gehäuse wo alle meine Komponenten ausreichend Platz finden.
Die Motivation hinter einem M-ITX ist die Möglichkeit das Gehäuse auch einfach irgendwo auf statt unter meinem Tisch zu platzieren, oder es sogar unterhalb des Tisch festzuschnallen.
Dazu bin ich kein Fan von WaKü, da ich damit weder Erfahrung habe noch Lust besitze mich damit zu beschäftigen. Geräuschpegel ist zwar ein Kriterium für mich (aktuelles Gehäuse ist eine Nanoxia DS 2), aber spielt kein Hauptaugenmerk.
Drei Kandidaten bieten sich da momentan für mich an:
Die Motivation hinter einem M-ITX ist die Möglichkeit das Gehäuse auch einfach irgendwo auf statt unter meinem Tisch zu platzieren, oder es sogar unterhalb des Tisch festzuschnallen.
Dazu bin ich kein Fan von WaKü, da ich damit weder Erfahrung habe noch Lust besitze mich damit zu beschäftigen. Geräuschpegel ist zwar ein Kriterium für mich (aktuelles Gehäuse ist eine Nanoxia DS 2), aber spielt kein Hauptaugenmerk.
Drei Kandidaten bieten sich da momentan für mich an:
- Coolermaster NR200
- Mcase N1(wobei es das gar nicht mehr zu kaufen gibt anscheinend?)
- DAN A4 SFX
- AMD Ryzen 5 5600X (vorhanden)
- Asus ROG Strix B550-I Gaming (vorhanden)
- zukünftig eine RX 7900 XT (hier bräuchte ich evtl. noch Beratung welches Modell in welches Gehäuse passt/nicht passt)
- Noctua Gehäuselüfter (ich müsste hier nochmal nachschauen, es ist ein etwas älteres Modell) (vorhanden)
Zuletzt bearbeitet: