Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMini-ITX-Würfel: Cooltek stellt „Coolcube“ vor
Cube = Würfel, das Ding da ist nen Quader also warum nennen wir es dann nicht beim Namen also Cuboid? Ham die Marketing Fritzen noch nie nen Würfel gesehen oder mal die Definition davon nachgeschlagen?
Von der irreführenden Bezeichnung mal ab, mir gefällt es.
Naja, also das ist im Gehäusebereich einer der würfligsten Würfel, die ich kenne. Was da sonst alles als Cube bezeichnet wird... Aber ich finde die Gehäusebezeichung auch ziemlich sinnlos bzw. überflüssig.
Sehr schickes Gehäuse. Erinnert mich an Lian Li Alu Gehäuse. Bin mal auf die ersten Tests und Unboxing Videos gespannt, was man da drin alles unterbringen kann.
Tja, wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil. Ich hab vom 'Aufbau' gesprochen (im Sinne von Anordnung der Komponenten) und nicht von 'Abmessungen'.
Wie das Gehäuse von unten aussieht, kannst du den Bildern entnehmen, da ist auch eins von der Bodenplatte dabei (mit 2 montierten HDDs).
rolandm1 schrieb:
Ein schickes Case.
Das ganze halb so hoch, nur ne SSD. Dann noch eine PICOpsu und ne Passivkühlung dazu und fertig ist der neue Arbeitspc.
Tja, wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil. Ich hab vom 'Aufbau' gesprochen (im Sinne von Anordnung der Komponenten) und nicht von 'Abmessungen'.
Wie das Gehäuse von unten aussieht, kannst du den Bildern entnehmen, da ist auch eins von der Bodenplatte dabei (mit 2 montierten HDDs).
Netzteil über dem Board, mehr unmittelbare Gemeinsamkeiten gibts nicht und LianLi hat diese beiden Bauteile bzw. deren Anordnung ja nun auch nicht erfunden ...
Irgendwo müssen die beiden länglichen flachen Dinger eben hin, wenn man nicht auf ein externes PSU setzt.
Edit: Übrigens haben die LianLi meist ein optisches Laufwerk sowie größere HDD-Verschraubungen und keine Direkt-Verschraubung am Case. Viel mehr Bauteile, um etwa anders zu machen gibt es bei den kleinen Gehäusen nicht ...
Einzig beim Q12 war man mal kreativ wie Cooltek hier.
Und wenn am Boden keine größeren Füße sind (die man eben nicht sehen kann), dann kann eine GPU kaum Luft ziehen und für AMD 7770/50 und GTX 660 würde es dann nicht reichen ... naja vielleicht mit alternativen Standfüßen.
Designmäßig sehr schickes Gehäuse, finde ich, Aufbau und Platzangebot auch i.O.
Aber für einen Media-PC fände ich es schon gut, wenn wenigstens noch ein Slimline-Laufwerk reinkönnte (für BluRays).
Darauf wird bei den Cubes in letzter Zeit aber immer öfter verzichtet, wie es scheint.
Interessant. Wäre das Gehäuse von Lian Li würden viele behaupten "bla langweilig / immer gleiches Design bla / wieder ein Lian Li Aufguss"
Kommt ein Lian Li Klon von Cooltek gibt es eher durchweg ein positives Feedback ala schickes Teil. Es ist auch schick, genauso wie die Lian Li Gehäuse, nur finde ich es interessant wie anscheinend mit zweierlei Maß gemessen wird.
Am Boden sind zwar Lüftungslöcher, aber ob wirklich ausreichend Luft gezogen werden kann?
Ich kann das auf Basis der Bilder zumindest nicht so einfach schlussfolgern, weil es für mich so aussieht als ob das gesamte Gehäuse rundherum (z.B. auf dem Schreibtisch stehend) bündig abschließt.
Aber im schlimmsten Fall kauft man sich 4 etwas dickere Dämpfungsfüße ...
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Die Kiste hat keine Standfüße.
edit:
Im Lieferumfang sind vier selbstklebende Gehäusefüße aus rutschfestem Kautschuk enthalten, die das Gehäuse effektiv entkoppeln und entstehende Vibrationen auffangen. Die Füße sind langlebig und stabil.