News Mini-ITX-Würfel: Cooltek stellt „Coolcube“ vor

Hi,

bündig abschließt

Halte ich für leicht übertrieben, da selbst ein bündig schließendes Gehäuse alles andere als hermetisch abgeschlossen ist. Die Karte kriegt schon genug Luft, keine Bange ;)

VG,
Mad
 
Sieht schick aus, und dazu noch ein erschreckend guter Preis...

Jetzt bitte noch eine Version anbieten, die das halbe Volumen hat...
 
Wenn man unter der Graka keine HDD verbaut sollte doch sogar eine Triple-Slot passen, oder?
 
Wäre ja schon geil, 'ne 670 mit Custom-Kühler da rein zu quetschen. :D
 
Also da die Max Länge etwa 18,5cm sein sollen, paßt maximal eine GTX660 rein, zumindest wenn man dem Preisvergleich trauen kann.
Finde es schon schick, aber da es nicht mal ein Slimlaufwerk aufnimmt und auch keine 7850 reinpasst, ist es für mich nichts.
Schade eigentlich...
 
Das Referenz-PCB der 670 ist etwa 17,5cm lang. Weiß gerade nur nicht mit welchem Kühldesign man da nicht die Grenze nicht überschreitet. AC Mono Pus könnte klappen, ich weiß aber nicht mehr, ob der mit Standardkühler auch schon drei Slots braucht.
 
Bleibt nur noch Wakü, da bleibt die 670 schön klein. Allerdings weiß ich nicht so richtig, wo man in dem Case noch einen Radiator hinquetschen soll. Gibt es Radis für 4x40mm-Lüfter? :p
 
Ganz nett das Gehäuse bevorzuge aber bei mini-ITX Gehäusen externe passive Netzteile und der Preis ist ehr drurchschnitt !

Bei meinen HTPC habe ich ein LC-Power LC-1320mi mit ext. 75W Netzteil für unter 40 Euro beim Händler vor Ort.

435257.jpg


frankkl
 
Sieht ja nett aus das Teil, aber ohne" Scheibendreher"-LW finde ich es schon wieder hinfällig:freaky:
 
Fazerlike schrieb:
Warum gibts keine Grafikkarten mit einem PCB und der Kühlung, das iwo um 90° geknickt ist, um auch in kleinere Gehäuse zu passen? ;) Auch wenn dann das Thema Airflow schwieriger wird ;)

Oder hinten aufgerollt wie eine Tube, DAS wäre doch mal innovativ. :D
 
Das Case jetzt noch in silber...und ich würde wohl vom Q07 wechseln - gefällt mir.
 
Nein. µATX Boards sind 244x244mm und ITX-Boards 170x170mm groß.
 
Habe mich gerade mal erkundigt...

den Coolcube wird es auch noch der Farbe Silber und in weiß geben :hammer_alt: - allerdings ist bisher kein genaues Lieferdatum bekannt.

Quelle: PC-Cooling
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kühler/Kühlkörper(incl. Heatpipes) könnte man denn im Coolcube maximal verbauen, sodass dieser weder an der Grafikkarte anstößt noch über die Höhe des Mini-ITX Boards hinaus geht, weil da ja kein weiterer Platz vorhanden ist und gleich die PC-Gehäuse Wand kommt?

Abstand zum ATX-Netzteil ist mit 80mm angegeben, evtl. ist aber auch 85 oder 90mm Platz?

Welches Board mit welcher CPU Sockel-Anordnung ist empfehlenswert?

Ein nach oben hin, also Richtung zur PC-Decke, verschobener CPU-Sockel wäre wohl weniger sinnvoll. So ein Board hatte jemand bei seinem Lian Li Q03 verwendet. Da ragte dann aber der Kühlkörper über das Board, was laut Fotos beim Coolcube wohl nicht funktionieren würde.
 
Also bei den 1155er-Boards mit normalem Layout würde z.B. der Samuel 17 passen, der ist mit Lüfter 70mm hoch und lässt den PCIe-Slot frei. Einen intel Dualcore (Celeron, Pentium, i3) kann man mit nem Scythe Samurai ZZ auch passiv kühlen, da der NT-Lüfter ja direkt überm Kühler sitzt.

Wie groß der Abstand zw. CPU-Sockel und NT tatsächlich ist, müsste aber jemand ausmessen, der das Gehäuse hat. Bis dahin bleibt einem eh nix anderes übrig, als sich an die Herstellerangaben zu halten.

Wenn man hingegen halbwegs sparsame Hardware verbaut, kann man auch eine Pico-PSU verwenden, wodurch Platz für nen großen Tower-Kühler frei wird.
 
Zurück
Oben