News Mining auf Spielkonsolen: Die Ukraine nimmt mehr als 3.800 PlayStation 4 vom Netz

LikeMikeSter schrieb:
Genau, ich möchte auch gerne 3.800 PKWs, die alle gleichzeitig laufen.
Sprach er, und hat eine high end GraKa im PC. Sollte verboten werden, das Teil zieht viel zu viel Strom.

Natürlich übertreibe ich hier. Im Endeffekt ist das trotzdem ein Eingriff in meine Freiheit, wenn Mining verboten werden sollte.

Wie wäre es denn, wenn man die Stromerzeugung schneller auf klimaneutral umstellt?

Oder die Subventionen in der Landwirtschaft reformiert, damit wäre der Umwelt tatsächlich ohne jegliche Verbote geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3, Thorque, Deathless und 6 andere
Und was daran war jetzt genau illegal?

Edit: Da muss man schon Google-Translate bemühen um zu erfahren das es um Stromdiebstahl geht. Da wäre dann nur die Frage warum sich ein Geheimdienst um Stromdiebstahl kümmern muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3, AntiPriester, Thorque und 2 andere
Und was genau ist daran jetzt illegal?

Kann doch niemand was dagegen sagen, wenn ich mir ne Lagerhalle anmiete, einen riesigen Batzen an Geräten kaufe, und die dann darin zum berechnen nutze.

Natürlich sollte der Strombedarf mit dem örtlichen Betreiber abgesprochen werden, aber grundsätzlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und mdPlusPlus
LamaMitHut schrieb:
Sprach er, und hat eine high end GraKa im PC. Sollte verboten werden, das Teil zieht viel zu viel Strom.

Natürlich übertreibe ich hier. Im Endeffekt ist das trotzdem ein Eingriff in meine Freiheit, wenn Mining verboten werden sollte.

Wie wäre es denn, wenn man die Stromerzeugung schneller auf klimaneutral umstellt?

Oder die Subventionen in der Landwirtschaft reformiert, damit wäre der Umwelt tatsächlich ohne jegliche Verbote geholfen.
Genau mein Humor. Den hyperventilierenden belehrenden Über-Öko-Alman raushängen lassen und dann so ein System betreiben...
Aber Miningverbote bezüglich der benötigten Energie fordern. Kannste dir nicht ausdenken...
Btt:
Das Verbotene in diesem Fall ist wohl der Stromdiebstahl in der Firma.
https://cryptonewsbtc.org/2021/07/09/busted-cryptominers-might-have-mined-on-3800-ps4-consoles/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konturenspiegel, Deathless, tritratrullala und 3 andere
@Arcturus128 Überheblicher gehts ja kaum?
Hast du selber einen PKW?
Weißt du, wie schwer das Leben ohne eigenen PKW ist?

Aber egal... Wir schweifen ab

DerHechtangler schrieb:
Den hyperventilierenden belehrenden Über-Öko-Alman raushängen lassen und dann so ein System betreiben...
Es ist aber nochmal etwas anderes, ob ich so ein System als Freizeitaktivität nutze oder ob ich mir 3000 Stück davon in eine Lagerhalle stelle um damit meine Gier zu stillen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, nyster, guillome und 7 andere
ExigeS2 schrieb:
Was legal oder liiegal ist/war bestimmt immer der Gewinner.

Ist wie im Krieg. Warum haben wohl noch nie "Die Bösen" gewonnen? ;)

die zeiten sind zum glück vorbei, dass der "gewinner" die geschichte nach belieben umschreiben kann ;).

nur weil man damit bezahlen kann ist ehterium oder bitcoin immernoch keine währung. was eine währung ist, ist klar definiert und etherium oder bitcoin sind weit davon entfernt

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, TouchGameplay, LTCMike und eine weitere Person
hollalen schrieb:
Naja, mal drüber nachgedacht wieviel Strom Fiatgeld verbraucht? Da wird Metall, Papier, Chemikalien benötigt, da werden Münzen gepresst, Scheine gedruckt, Geldtransporter fahren durch die Gegend und die Serverstrukturen der Banken für Überweisungen, Paypal etc wo jede Bank ihre eigene Struktur aufbaut. In Relation ist Krypto da noch ein Witz.
Lese bitte meinen Beitrag, komplett.
Du bist am relativieren.

Schau dir auch die Effizienz der jeweiligen Systeme an. Das SEPA system usw. Sind in Relation zu ihren Transaktionen und der nutzerzahl massiv effizienter. Das selbe gilt für Bargeld.

Bei cryptos eben nicht. Der Verbrauch in Relation zu den Transaktionen und der nutzerzahl geht auf keine Kuhhaut.
Das ist alles total ineffizient. Das einzige was cryptos interessant macht, ist das es deflationär ist und somit als Anlage ganz nett ist.

Als Währung eignet es sich gerade wegen dieser Eigenschaft so gar nicht.
Eine gewisse Inflation ist wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, floh667, nyster und 10 andere
@Gufur Gier kennt halt keine Grenzen - und die Verschwendung von Ressourcen leider auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Yesman9277
Gufur schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass Mining bald illegal ist!
Interessant wäre jetzt zu wissen, was daran illegal war?
Haben die Strom geklaut? Keine Steuern bezahlt?

• Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus
Gufur schrieb:
Weißt du, wie schwer das Leben ohne eigenen PKW ist
würde ich beneinen. kommt sehr darauf an im welcher region/stadt du lebst. ich in wien, brauche kein auto, hier gibts soviele öffiangebote das selbst meine 40km arbeitsweg schneller gehen, wie mit einem eigenen auto
Ergänzung ()

LamaMitHut schrieb:
hat eine high end GraKa im PC
meine gpu zieht wesentlich weniger strom, wie meine alte gtx1070 bei wesentlich mehr leistung...oh

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster und bondage game
Reglohln schrieb:
@SV3N Und weshalb war die Mining-Farm jetzt genau illegal?
Weil es sich um eine „Underground“ Mining-Farm handelte und der Betreiber keine gewerbliche Lizenz besaß.
MiniM3 schrieb:
Danke für den Hinweis. Januar^^ Autokorrektur. :D
DJMadMax schrieb:
1. Was ist "illegales Mining"?
Gewerbliches Mining ohne Lizenz.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
nteressant wäre jetzt zu wissen, was daran illegal war?
Keine Lizenz. Im Untergrund betrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, MiniM3, Tzk und 7 andere
hollalen schrieb:
Naja, mal drüber nachgedacht wieviel Strom Fiatgeld verbraucht?

Naja, mal darüber nachgedacht, wie viele Leute Fiatgeld täglich nutzen und wie 'gering' der Strombedarf auf Nutzer und Transaktionen umgerechnet ist.

Wie viele andere Menschen auch, sehe ich den unglaublichen Nutzen hinter Cryptowährungen durchaus, kritisiere aber trotzdem, was momentan damit getan wird.
Irgendwo illegal Strom abzuzweigen und zu minen entspricht sicher nicht dem noblen Ziel, das man Bitcoin und Co. durchaus zu sprechen kann.
Wo Geld gemacht werden kann, wird es das auch. Nur hier ist es leider recht 'dreckig'.

Das gilt in meinen Augen aber auch für viele andere Dinge, ist aber wohl schon fast ne Diskussion über die Natur des Menschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blekota, mdPlusPlus, ComputerJunge und 2 andere
Ich finde den Trend sehr positiv, dass hier gegen Mining-Farmen erfolgreich vorgegangen wird. In meinen Augen muss diese riesige Ressourcenaufwendung ökologischer werden. Das passiert aber niemals freiwillig, sondern erst, wenn es unrentabel wird. Gier lässt sich leider nur durch Geld stoppen.
Thunderbird487 schrieb:
kryptowährungen nur als Zahlungsmittel verallgemeinert werde

Thunderbird487 schrieb:
Informiert euch mal für was DLT und blockchains eingesetzt werden
Das Problem ist, dass du hier selbst deiner eigenen Forderung nicht gerecht wirst. Blockchain, oder noch allgemeiner DLT ist eine Technologie. Aber Cryptowährung != Blockchain. Die Blockchain ist gut, Cryptowährungen hingegen in ihrer aktuellen Form nicht.
Nur weil Atemluft ganz dufte ist, sind ja nicht alle Gase direkt positiv. Umgekehrt muss man aber das Atmen auch nicht stoppen, bloß weil es einzelne Gase gibt, die gar nicht so gesund sind. Man sollte einfach nicht verallgemeinern. Auch du nicht. Kritik an Cryptowährungen ist keine Kritik an Blockchain-Technologie.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, chartmix, Innocience und 6 andere
ThePlayer schrieb:
Ich Frage mich ob sich das bei der PS4 mit dem Mining rechnet. Soweit ich weiß werkelt doch in der PS4 eine GPU die in etwa mit der Radeon HD5850 oder HD5870 ist. Soviel leistung ist es ja dann auch nicht. Aber wer weiß wie lange die Farm betrieben wird.
Natürlich rechnet es sich weil der Strom nicht bezahlt wird, das ist ja das Problem.
Irgendwo eine Lagerhalle wird Strom angezapft, bis die Behörden diese Stromspitzen bemerken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Ich habe hier noch nen alten Casio Taschenrechner...kann ich den auch zum minen nehmen?
Ganz ehrlich: Demnächst wird noch auf nem Toaster gemined...das ist doch alles nicht mehr normal!

Was mich bei diesen Farmen immer besonders ärgert: Ökologisch gesehen sind die einfach die sinnloseste Variante Energie zu verschwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
gesperrter_User schrieb:
Der Staat hat Angst vor Währungen die er nicht kontrollieren kann,
Verschwörungstheoriker haben Angst davor, dass die Welt doch nicht so dunkelschwarz ist, wie sie immer behaupten. Und dass ihnen ihre "einfachen Wahrheiten" (= Blödsinn), die sie täglich in die Welt pusten, niemand mehr glaubt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, tha_mos, McLovin14 und 5 andere
GT200b schrieb:
weg mit Kryptowährungen, hoch lebe das Fiatgeld :schluck:
Nichts gegen die Kritik am aktuellen Geld(un)wesen, in dem ja auch ein Club Privilegierter (Banken) Geld aus dem Nichts schöpfen dürfen, während wir alle gefälligst dafür arbeiten sollen. Aber man sollte dieses überkommene System schon durch etwas ersetzen, was besser ist, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Deathless, emerald und 6 andere
Gufur schrieb:
Das ist doch Wahnsinn!
Ich kann nur hoffen, dass Mining bald illegal ist!
Ich kann nur hoffen das hier rechtzeitig die URL der Webseite bekannt gegeben wird auf der man eine Petition unterschreiben kann die fordert dass die beschlagnahmten Geräte nicht vernichtet sondern weiterverkauft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
begin_prog schrieb:
Verschwörungstheoriker haben Angst davor, dass die Welt doch nicht so dunkelschwarz ist, wie sie immer behaupten. Und dass ihnen den Blödsinn, den sie täglich in die Welt posaunen, niemand mehr glaubt.
Teilweise hat er recht. Staatliche Währungen werden von Staaten kontrolliert, und können so zB. auch als Waffe mißbraucht werden. Etwa indem Staaten vom Handel ausgeschlossen werden können, indem man (konkret die USA) sie vom Geldverkehr abkoppelt (Venezuela, Iran etc.) Es wurden auch schon Kriege geführt, um alternative Währungen zu verhindern. So diente der Libyenkrieg vor allem dem Zweck, eine alternative afrikanische Währung zu verhindern, die den Einfluß Frankreichs in Nord/Mittelafrika gemindert hätte, die dort immer noch die Hand auf deren "Zentralwährung" CFA-Franc haben.

Richtig ist allerdings auch daß die schiere Geldmenge schon lange nicht mehr von den Zentralbanken kontrolliert wird. Ist ein komplexes Thea. Und Kryptowährungen sind leider keine Antwort darauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: floh667, Deathless, tritratrullala und 5 andere
Zurück
Oben