News Mining auf Spielkonsolen: Die Ukraine nimmt mehr als 3.800 PlayStation 4 vom Netz

@Discovery_1

Mit "unbequemen" Staaten tut man dies schon lange! Und auch Personen können qua Kontensperrung aus dem normalen Leben herausgeworfen werden. Das zu leugnen, wäre idiotisch. Und natürlich wäre die Abschaffung des Bargeldes da ein Schritt in die totale Kontrolle, da die Ausweichmöglichkeit wegfiele. Und da geht es keineswegs nur um das "organisierte Verbrechen".

Man sollte also nicht in Panik geraten, aber aufmerksam bleiben. Vor allem, wenn man wieder ein Gesetz geändert werden soll, ohne daß das propagierte Ziel damit erreicht werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Hayda Ministral, mdPlusPlus und eine weitere Person
Danke für die Info @Dodo Bello
Tatsächlich würde ich mir wünschen, dass in solche Artikel etwas mehr Recherche investiert würde, solche Infos könnten dann von Anfang an im Text stehen.

Scythe1988 schrieb:
Und ich keine vollidioten als Mitbürger. Dennoch gibt es Menschen die sich Kryptowährung immer und immer wieder schön reden. Das ist die selbe Suppe wie Querdenker und afd Anhänger.
Früher war es mal ein Vorwurf, jemandem zu sagen, er würde alles in einen Topf werfen. Heute sagt man es direkt selbst: "Wer anderer Meinung ist als ich, ist die selbe Suppe wie alles Böse dieser Welt."

Die Kunst, differenziert zu argumentieren und sich mit den Argumenten der anderen auseinanderzusetzen ist sehr rar geworden. Jeder kennt nur noch Feinde: Dummköpfe, Vollidioten, "Querdenker" (faszinierend, dass dieses Wort innerhalb eines Jahres zum Inbegriff des Bösen wurde)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, TouchGameplay, tritratrullala und 9 andere
Aus dem Artikel geht gar nicht hervor, was denn genau jetzt eigentlich illegal gewesen sein soll. Ist Mining per se illegal in der Ukraine?

Edit: Okay, keine Gewerbelizenz dafür.

Zuletzt bearbeitet:
@SV3N Autokorrektur?
Die Konsolen leisten mit ihren insgesamt acht Januar-Kernen sowie den 18 Compute

Du meinst vermutlich Jaguar-Kerne, oder? Nicht, dass bald die Februar-Kerne kommen 😱

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Gufur schrieb:
Sich aber, auf Kosten der Umwelt, mit allen Mitteln, durch Mining in die eigene Tasche wirtschaften nicht!

Ja gut, dann schaffen wir mal eben schnell die Privatwirtschaft ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow und VoAlgdH
Xechon schrieb:
@SV3N Autokorrektur?
In der Tat. :D

Wurde entsprechend korrigiert.

Danke für die zahlreichen Hinweise zu den bisher unbekannten Januar-Kernen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Xechon, PusteBlume0815 und 2 andere
DJMadMax schrieb:
4. Wann wird dieser Cryptomining-Dreck endlich WELTWEIT KOMPLETT ERSATZLOS abgeschafft?! Sämtliche Dreckscoins entwerten und jeder, der diesen Müll als Währung akzeptiert, gehört aus dem Verkehr gezogen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Manchmal frage ich mich, was mit Leuten wie dir nicht stimmt. Vielleicht vorher mal informieren, bevor man sich so echauffiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Bhaal3010, ChrisM und 3 andere
imho Krypto hat versagt.
Der energiebedarf ist astronomisch und die transaktionsanzahl ist lächerlich verglichen zum gesamten globalen finanzwesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und Aloysius
Akkulaus schrieb:
War mir so klar, dass auch Konsole und viele andere Geräte fürs Mining missbraucht werden.
Die haben echt nicht mehr den schuss gehört. Das ist schon abartig Pervers.

Hoffe, dass der ganze Mist bald Illegal ist

Oh nein, jemand bentuzt die Hardware anders als es vom Hersteller vorgesehen war! Schnell, holt die Mistgabeln! /s

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, fullnewb, Bhaal3010 und 2 andere
Shrimpy schrieb:
imho Krypto hat versagt.
Der energiebedarf ist astronomisch und die transaktionsanzahl ist lächerlich verglichen zum gesamten globalen finanzwesen.
IMHO hast du einfach gar keine Ahnung wovon du redest.
Es gibt etliche Coins deren Energiebedarf minimal und deren Transaktionskapazität absolut konkurrenzfähig ist. Wenn man natürlich jede Entwicklung der vergangenen 10 Jahre verschläft und einfach die dümmsten Äußerungen die man in irgendwelchen Foren findet für bare Münze nimmt.... Ja dann kann man glauben "Crypto hat versagt".

• Gefällt mir
Reaktionen: mcasd, tritratrullala, Bhaal3010 und 2 andere
LamaMitHut schrieb:
Genau, und privat PKW gehören auch verboten
PKWs irgendwo abgestellt laufen lassen IST verboten ;)
Darfst eigentlich nichtmal im Winter den Motor warm Laufen lassen, während die Scheiben freikratzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xechon, Volkimann und Yesman9277
mdPlusPlus schrieb:
Oh nein, jemand bentuzt die Hardware anders als es vom Hersteller vorgesehen war!
Na dann darf ich auch den Salpeter vom Baumarkt statt zur Unkrautvernichtung zum Bomben bauen benutzen? Der dadurch entstehende Schaden ist ja ähnlich. :D

Ich bin absolut für ein Grundrecht auf Mining. Solange zur Berechnung nur Papier, ein Stift und ein Rechenschieber benutzt werden...😇

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, AndroidNougat7 und edenjung
mdPlusPlus schrieb:
dann schaffen wir mal eben schnell die Privatwirtschaft ab
???
Ich weiß nichtmal mehr, was ich dazu noch sagen soll.
Es verblüfft mich immer wieder mit welchen Vergleichen dieses Verhalten gerechtfertigt wird :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann, wolve666, KitKat::new() und eine weitere Person
mdPlusPlus schrieb:
Oh nein, jemand bentuzt die Hardware anders als es vom Hersteller vorgesehen war! Schnell, holt die Mistgabeln! /s
Nice. Du hast es verstanden (nicht) ;)

Solltest echt nochmal gedanken darüber machen.

Bist bestimmt ebenfalls ein Miner und missbrauchst deine Konsole fürs Mining was :)

Konsole ist zum Zocken da und nicht fürs Missbrauchen von Mining quatsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Gufur schrieb:
???
Ich weiß nichtmal mehr, was ich dazu noch sagen soll.
Es verblüfft mich immer wieder mit welchen Vergleichen dieses Verhalten gerechtfertigt wird :freak:

De facto ist das eben so. "In die eigene Tasche wirtschaften" ist das, was in kapitalistischen Gesellschaften seit je her gemacht wird. Unter anderem deshalb gibt es Gesetze und Steuern.
Zur Bereitstellung bestimmter Produkte und Dienstleistungen wird eben Energie benötigt. Weshalb bei Crypto auf einmal alle schreien, wie schlimm das für die Umwelt sei, ist mir völlig schleierhaft. Sowas kann eigentlich nur jemand behaupten, der den Nutzen von Crypto nicht erkennt.
Man kann ja gerne bemängeln aus welchen Energiequellen der Strom kommt, aber PoW-Crypto zu verteufeln, nur weil es Energie benötigt, zeugt einfach von Unverständnis der Materie.

Akkulaus schrieb:
Nice. Du hast es verstanden (nicht) ;)

Solltest echt nochmal gedanken darüber machen.

Bist bestimmt ebenfalls ein Miner und missbrauchst deine Konsole fürs Mining was :)

Konsole ist zum Zocken da und nicht fürs Missbrauchen von Mining quatsch.

Dude, es kann dir völlig egal sein, wofür Menschen ihre Geräte/Werkzeuge/Produkte verwenden. Nur weil es dir nicht passt, ist es kein "Missbrauch". Mining ist völlig legtime Nutzung von Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, tritratrullala, Bhaal3010 und eine weitere Person
mdPlusPlus schrieb:
Sowas kann eigentlich nur jemand behaupten, der den Nutzen von Crypto nicht erkennt.
Ernst gemeint: Erkläre es mir bitte, ich bin gerne bereit dazuzulernen

mdPlusPlus schrieb:
Zur Bereitstellung bestimmter Produkte und Dienstleistungen wird eben Energie benötigt.
Das bestreite ich auch garnicht.
Aber man muss sich ja auch immer Kosten/Nutzen vor Augen führen.
Hier sehe ich den Nutzen stumpf bei: "Um alle Mittel sich in die eigene Tasche wirtschaften"

Bei anderen Sachen hat man wenigstens einen gewissen Gegenwert, der über einer Zahl auf einem Kontoauszug hinausgeht.

Ich hoffe, dass ich erklären konnte, was ich meine

mdPlusPlus schrieb:
Zur Bereitstellung bestimmter Produkte und Dienstleistungen wird eben Energie benötigt. Weshalb bei Crypto auf einmal alle schreien, wie schlimm das für die Umwelt sei, ist mir völlig schleierhaft. Sowas kann eigentlich nur jemand behaupten, der den Nutzen von Crypto nicht erkennt.
Weil mal eben so riesige Mining Farmen ganze Kraftwerke brauchen um die Energie zu liefern? Welche Dienstleistugnen? Momentan ist der Nutzen von Cyptro für die Gesellschaft praktisch null imo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Yesman9277
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Zurück
Oben