News Mining auf Spielkonsolen: Die Ukraine nimmt mehr als 3.800 PlayStation 4 vom Netz

snickii schrieb:
Ich find diese Geldgier mittlerweile so traurig, immer mehr mehr mehr. Es ist egal wieviel man hat, man will immer mehr.

Einfach mal mit dem zufrieden sein was man hat.
Gier ist gut!
Ohne Gier würden wir noch in Höhlen am Feuer sitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcasd, tritratrullala und kaji-kun
War mir so klar, dass auch Konsole und viele andere Geräte fürs Mining missbraucht werden.
Die haben echt nicht mehr den schuss gehört. Das ist schon abartig Pervers.

Hoffe, dass der ganze Mist bald Illegal ist

LamaMitHut schrieb:
Genau, und privat PKW gehören auch verboten. Und sonstige Dinge, die ich nicht mag.

Scherz beiseite - ich will keinen autoritären Staat, der alles verbietet.
Und ich keine vollidioten als Mitbürger. Dennoch gibt es Menschen die sich Kryptowährung immer und immer wieder schön reden. Das ist die selbe Suppe wie Querdenker und afd Anhänger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blekota, Yesman9277 und KitKat::new()
Scythe1988 schrieb:
Und ich keine vollidioten als Mitbürger. Dennoch gibt es Menschen die sich Kryptowährung immer und immer wieder schön reden. Das ist die selbe Suppe wie Querdenker und afd Anhänger.
Tolle Antwort. Wenn man keine Argumente hat, wird eben getrollt.

Unser komplettes Wirtschaftssystem ist auf die Ausbeutung von Ressourcen ausgelegt, aber wenn es um die Preise von GraKas geht hört der Spaß auf! XD

• Gefällt mir
Reaktionen: JackBen, choyaa, Deathless und 10 andere
edenjung schrieb:
Gönnen würde ich es den Ermittlern.

So als Bonus für nen gut erledigten Job.
Und bei den grakas kann der Staat ja auch was verdienen. Da habe ich auch kein Problem mit.
Sind nur keine „Ermittler“ sondern Schutzgeldeintreiber in Uniform.

Was du angeblich alles weißt ....

Tatsache ist: Stromdiebstahl ist illegal, und dem wurde ein Riegel vorgeschoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, tha_mos, TouchGameplay und 2 andere
begin_prog schrieb:
Verschwörungstheoriker haben Angst davor, dass die Welt doch nicht so dunkelschwarz ist, wie sie immer behaupten. Und dass ihnen ihre "einfachen Wahrheiten" (= Blödsinn), die sie täglich in die Welt pusten, niemand mehr glaubt.
Deswegen hat sich die EZB-Präsidentin Christine Lagarde auch für eine weltweite Regulierung ausgesprochen.

Der Bitcoin ist eine direkte Herausforderung gegen das System staatlicher Währungen
Dezentralität und Autonomie in einem digitalisierten Finanzsystem versus Zentralität und Kontrolle durch Institutionen

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und VoAlgdH
Scythe1988 schrieb:
Glaube du hattest nicht mitbekommen, dass bei faktisch allen Großmächten der Welt eigene Kryptowährungen in Vorbereitungen sind …

Selbst die Weltbank plant für den internationalen Geldtransfer ein eigene Kryptowährung.

Der Bitcoin ist eine direkte Herausforderung gegen das System staatlicher Währungen
Und davor sollte irgendjemand "Angst" haben? :confused_alt:

Wir sind in den letzten 70 Jahren ganz hervorragend mit unserer Währung gefahren. Das kann man von Kryptowährungen nicht behaupten. "Autonomie" klingt furchtbar toll, aber in Sachen Währung ist es das keinesfalls.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und edenjung
SirSilent schrieb:
Gier ist gut!
Ohne Gier würden wir noch in Höhlen am Feuer sitzen.
Durch Gier sterben auch täglich Menschen. Gesunder Ehrgeiz tut es auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, dideldei, franzerich und 6 andere
Der Strom so billig, das sich sogar alte Gameboys lohnen zu Minen.
Was man da als Arbeiter beim Wertstoffhof schon hätte abstauben können.
Ein Recycling von Altgeräten währe des schon. :D

Gufur schrieb:
Es gibt da, für mich, aber einen gewaltigen Unterschied.
Einen PKW hat man, um mobil zu sein, zur Arbeit zu kommen, Freunde zu besuchen, Freizeitaktivitäten durchzuführen.
Mobil sein ist, meiner Meinung nach, ein Grundrecht.

Sich aber, auf Kosten der Umwelt, mit allen Mitteln, durch Mining in die eigene Tasche wirtschaften nicht!
Genau
für dich ist das ein Unterschied
Für mich nicht Im Gegenteil
Du fährst zum Spass mit dem Auto durch die Gegend

Da ist der Nutzen von z.b. bitcoin für die Menschheit wesentlich größerBBei wesentlich geringeren Energieverbrauch

Aber hauptsache irgendwas daher schwafeln ohne sich Mal mit dem Thema zu beschäftigen

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, tritratrullala und mdPlusPlus
Wenn man so was liest habe ich wenig Hoffnung, dass der Mensch den Klimawandel aufhält. Im Fernsehen kam neulich ein Bericht, dass alte Gaskraftwerke aufgekauft werden um Strom für Miningfarmen zu produzieren. Wer so was noch gut findet, dem ist mittlerweile wohl alles egal.
Muss man wirklich alles erdenkliche machen, nur weil es möglich ist.
Ich bin ganz klar gegen Kryptowährung, die so erzeugt wird - nicht gegen digitale Währungen allgemein.
Es geht mir gar nicht darum, ob ich eine Grafikkarte deswegen zum UVP bekomme oder nicht sondern nur um einen Wahnsinn denn man im Keim ersticken sollte bevor er weiter um sich schlägt. Und das alles weil Menschen den Hals nicht mehr voll bekommen.
Zur der Meinung stehe ich übrigens voll und ganz.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Firno, edenjung und 5 andere
Beteigeuze. schrieb:
Aber hauptsache irgendwas daher schwafeln ohne sich Mal mit dem Thema zu beschäftigen
Na, jetzt verrate mir bitte, wie ich von Kryptowährung mehr Nutzen habe als von meinem Auto, das mich übrigens täglich zur Arbeit bringt, um dir Rente, Krankenversorgung und sonstige Sozialleistungen zu ermöglichen.

Bitte um Erklärung, vielen Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, linuxxer, fullnewb und 2 andere
Beteigeuze. schrieb:
Da ist der Nutzen von z.b. bitcoin für die Menschheit wesentlich größer
Wenn du wirklich denkst, dass Bitcoin minen besser für die Menschheit ist, als seine Freunde besuchen zu fahren...

Wow... einfach wow!

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, choyaa, Senephar und 3 andere
Gufur schrieb:
@Arcturus128 Überheblicher gehts ja kaum?
Hast du selber einen PKW?
Weißt du, wie schwer das Leben ohne eigenen PKW ist?

Aber egal... Wir schweifen ab

Es ist aber nochmal etwas anderes, ob ich so ein System als Freizeitaktivität nutze oder ob ich mir 3000 Stück davon in eine Lagerhalle stelle um damit meine Gier zu stillen :freak:

Weisst Du denn, wie entspannt ein Leben ohne privaten PKW sein kann? Ich glaube nicht...

Und Speditionen, die mit Fahrzeugflotten von 3000+ Fahrzeugen umherfahren, um die Gier der Eigner zu stillen, gibt es reichlich.

Was wolltest Du uns mitteilen? Neid?

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), tritratrullala und bondage game
gesperrter_User schrieb:
Warte mal ab, bis das Bargeld abgeschafft und dafür digitales Zentralbankgeld ersatzlos eingeführt wird. Dann könnte man alle Zahlungen komplett überwachen und unbequeme Systemkritiker rein theoretisch komplett vom Geldfluss abtrennen.:D Aber das ist ein anderes Thema. Man, ich liebe Verschwörungstheorien.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und mdPlusPlus
DJMadMax schrieb:
Na, jetzt verrate mir bitte, wie ich von Kryptowährung mehr Nutzen habe als von meinem Auto, das mich übrigens täglich zur Arbeit bringt, um dir Rente, Krankenversorgung und sonstige Sozialleistungen zu ermöglichen.

Bitte um Erklärung, vielen Dank.

Wenn man mit Crypto mehr Einkommen generiert, als Du mit Deiner Arbeit, sollte sich Deine Frage erübrigen. Dein Auto ist übrigens umweltschädlich - keine Möglichkeit zur Arbeit zu kommen, und den sozialen Wohltäter der Gesellschaft zu spielen, ohne den Planeten zu verdrecken? (Fangfrage!).

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und demoin
Zurück
Oben