News Mining-Grafikkarten: Erste Sondermodelle der Sapphire RX 470 im Handel

Spezielle Mining Karten? Für einen angeblichen temporären Hype?

Ich verkaufe eine neue Msi 570 gaming x 4g mit allen Anschlüssen für 200 euro.

Ich würde lachen wenn in Zukunft zuerst die Mining-Karten auf den Markt kämen und danach die Grakas mit Anschlüssen.

Und in einem Jahr haben wir wertlosen Elektroschrott, wenn die RX 570 zum Minen nichts mehr taugen, obwohl sie noch zum Gaming/Rendern gut gewesen wären...

CepheiA schrieb:
Bei Bitcoin . de sind es 0,4%, die sollten wohl verschmerzbar sein.
Mit ETH und ETC möchte ich auch gerne handeln, nur leider dauert die Tier 2 + 3 Verifikation bei Kraken recht lange.

Es geht mir nicht um die Trading-Gebühr @CepheiA. Es geht mir darum, dass du erstmal Bitcoin kaufen musst. Und dafür entsprechend Geld benötigst.

Shoryuken94 schrieb:
Nur doof das wenn die Miningblase platzt evtl. AMD jeglichen kredit bei den Spielern verloren hat und sich am Ende nvidia die Hände reibt, weil sie alle Kunden abgreifen, die bei AMD nichts mehr bekommen haben. Kurzfristig freut sich AMD vielleicht darüber, dass ein paar Kunden alles Chips kaufen, aber was passiert, wenn auf ein mal die paar kunden keine mehr kaufen? Viele der normalen kunden hat man dann verprellt.

Diese Speziellen Mininkarten sind am Ende vielleicht interessant, wenn sie deutlich weniger kosten, als die normale version. Für großabnehmer rechnet es sich dann mehr, als der verlust beim Wiederverkauf.

Und Privaten Hobyminer... naja bei denen lohnt es sich eh kaum, die sind mit normalen karten doch deutlich besser verdient, die man auch andersweitig nutzen kann

1. Die Miningblase wird nicht platzen... vlt. kackt Bitcoin, vlt. crasht Ethereum, das Prinzip ist zu groß... ist genau wie die Hanseln, die gemeint, haben, dass sich das Internet nicht durchsetzt. Was nämlich noch wesentlich größer ist: Smart Contracts... so oder oder so die Blockchain kommt, und da wird Rechenpower benötigt.

2. Weil AMD die Nachfrage nicht bedient, wenden sich Kunden von AMD ab? Du meinst so wie sich viele Kunden von Apple abgewendet haben, weil die iPhones nicht lieferbar waren?

deo schrieb:
Wenn das mal keine Restverwertung von Chips ist, die für die RX570 nicht gut genug waren. :p

besser als wenn sie auf den Müll landen, dann lieber Restverwertung ;) geht übrigens für alles Materialen auf der Welt -.-

Schon ein Unterschied ob ich 2-3K in ein Mining-Sys investiere oder gleich direkt in BTC, ETH, ETC, oder ZCash.

BTC gerade bei 2050€, bissel darfs noch abstürzen. :D
Um übrigen würde ich unglaublich gerne in ETC investieren, hoffe Kraken kommt langsam aus dem Knick.

Zuletzt bearbeitet:
atlas77 schrieb:
Ich verkaufe eine neue Msi 570 gaming x 4g mit allen Anschlüssen für 200 euro.

Das sollte wohl ein Schreibfehler sein und du meinst 300 Euro. Hab meine fast 1 Jahr alte XFX 470 4G letzte Woche für 270 verkauft.

Artikel-Update: Als günstigere Sonderlösung zum Schürfen von Kryptowährungen ist mittlerweile noch eine weitere Grafikkarte von Sapphire in die Mining-Linie aufgenommen worden. Die Radeon RX 560 Pulse Mining Edition wird bei einem Preis von 170 Pfund (rund 194 Euro) mit einer Rechenleistung von 12 bis 15 Megahashes pro Sekunde (MH/s) angegeben. Die Leistungsaufnahme soll bei 60 Watt liegen. Der Grafikspeicher ist 4 GByte groß.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Besonderheit bei der RX 560 Pulse Mining Edition ist ein für die anderen Mining-Modelle untypischer Grafikausgang, der als DVI-Port ausgeführt ist. Darüber hinaus ist die Kühllösung an die niedrigere Leistungsaufnahme angepasst und der Kühlkörper kompakter dimensioniert. Zudem sorgt genau wie beim Pendant der Spieler-Version nur ein Ventilator für den Transport der Luft. Diese wird im deutschen Handel mit einer längeren Garantiezeit von drei Jahren zu einem Preis von rund 120 Euro angeboten, wenngleich kein Händler die Grafikkarte aktuell auf Lager hat.

flappes schrieb:
Das sollte wohl ein Schreibfehler sein und du meinst 300 Euro. Hab meine fast 1 Jahr alte XFX 470 4G letzte Woche für 270 verkauft.

Momentan legen sich die Mondpreise aber da der Kurs fällt und die Leute merken, dass es langsam immer unrentabler wird.
Hoffe es geht wieder gut nach oben sobald meine 1070 geliefert wird. Dann muss die 470 noch für mindestens 290€ verkauft werden. :D

Und pünktlich zum Erscheinen solcher "Mining Karten" fällt der Ethereum-Kurs deutlich ab. Auch andere Kryptowährungen verlieren teils deutlich an Wert.
Geht es so weiter, brauchts diese Karten gar nicht mehr und wir bekommen endlich wieder verfügbare Produkte für Spieler.

Wer kauft eine 470er wenn er eine 580er haben könnte?

Wir warten mal auf Vega mMn.

Ich hoffe echt, dass die Vega Karten aufgrund von HBM2 total ungeeignet fürs Mining sind, so dass der Normaluser auchmal die Chance hat sich eine zu kaufen.
Wobei, vielleicht kommt AMD ja dann auf die Idee ne Vegavariante mit GDDR5 rauszubringen ...

"Radeon Vega Mining Edition"

Jaja immer diese Blasen Spekulanten :D. Die Top 10 Coins werden ihren Wert nicht verlieren.
Kurs Korrekturen sind eben normal.
Aber ja ihr wisst ja alles besser ^^.

Ich hoffe echt, dass die Vega Karten aufgrund von HBM2 total ungeeignet fürs Mining sind
Das ist süß. HBM hat eine extrem gute Reaktionszeit. Gddrx ist dagegen richtig langsam. Für Mining braucht man kurze Latenz. Die Tesla p100 liefert die 2,5 fache Leistung einer 480 bei ETH Mining. Die Vega soll da mithalten. Da ist 1200€ für die frontier edition schon sinnvoll. Wenn da eine Mainstream Karte für 800€ kommt und sich die Kurse bis dahin erholen, brauchen wir gar nicht mit Vegas für Spieler rechnen.

Jep. Fury schlägt sich auch sehr gut beim Mining.

Die viel zu hohen Preise für die RX470-580, egal ob Mining Edition oder nicht, werden sich auch negativ auf die Vega Preise auswirken. Vor einem Monat habe ich noch eine RX580 für 254 Euro (8GB) bekommen und nun liegt die preislich schon eine Klasse darüber. Preis/Leistung stimmen für den Gamer nicht mehr. Ich hoffe wirklich, daß ein signifikanter Kursabsturz diesem Schwachsinn bald ein Ende setzt.

Zurück
Oben