Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mining mit Folgen: Massive Preiserhöhung bei allen Grafikkarten
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Mining mit Folgen: Massive Preiserhöhung bei allen Grafikkarten
P
Proxylein
Gast
Das echt alles nur krass.
Hab mir vor 4 Wochen erst 2x Gigabyte GTX 1080 G1 für 2x499€ bei Mindfactory geschossen.
Überlege aus purer Geldgeilheit sie wieder zu verkaufen ^^
Hab mir vor 4 Wochen erst 2x Gigabyte GTX 1080 G1 für 2x499€ bei Mindfactory geschossen.
Überlege aus purer Geldgeilheit sie wieder zu verkaufen ^^
Darksim
Lieutenant
Na toll. Meine GTX 970 gibt kein Signal mehr aus (wohl defekt). Hab zwar noch ein halbes Jahr Garantie, aber Händler (Hardwareversand) ist Pleite und gibt es nicht mehr. Neue kann ich bei diesen wahnwitzigen Preisen auch nicht kaufen. Zum brechen ist das...
jetzt dümpel ich hier mit einer AMD 6870 herum. Alleine der nur 1GB vorhanden Speicher macht die Karte quasi unbrauchbar. Beinahe alle Spiele haben derbe Nachladeruckler und schlechte Performance.
Weiß jemand ob ASUS auch über ihren Support Grafikkarten austauscht? Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht?
jetzt dümpel ich hier mit einer AMD 6870 herum. Alleine der nur 1GB vorhanden Speicher macht die Karte quasi unbrauchbar. Beinahe alle Spiele haben derbe Nachladeruckler und schlechte Performance.
Weiß jemand ob ASUS auch über ihren Support Grafikkarten austauscht? Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht?
Cool Master
Fleet Admiral
Ich würde NIE über den Händler gehen wenn es um eine Garantieabwicklung geht. Warum ein Mittelsmann einschalten wenn es direkt besser und schneller geht?
Bitte:
https://eu-rma.asus.com/pickup_europe/pickup.aspx?country=de
Bitte:
https://eu-rma.asus.com/pickup_europe/pickup.aspx?country=de
Darksim
Lieutenant
Cool Master schrieb:Ich würde NIE über den Händler gehen wenn es um eine Garantieabwicklung geht.
Weil ASUS das bisher kategorisch ausgeschlossen hatte. Deshalb bin ich bisher über den Händler gegangen. Aber gut, ich werde es mal versuchen, danke dafür.
EDIT: Na, lag wohl doch nicht so falsch, denn folgendes wird ausgespuckt: "Leider kann das angegebene Produkt nicht über das Online-Formular zur Reparatur angemeldet werden. Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler/Ihre Bezugsquelle für die Reparaturabwicklung. "
Gibt es noch Alternativlösungen?
Zuletzt bearbeitet:
Darksim schrieb:Ich gebe aber noch nicht auf. Ich versuche es notfalls einfach mal über das generelle Kontaktformular von ASUS. Irgendeiner wird es ja schon lesen.
Seltsame moderne Zeiten.
Ruf doch einfach mal an und erkläre die Sachlage, es gibt wirklich noch so etwas das nennt sich Telefon.
https://www.asus.com/de/support/callus
Darksim
Lieutenant
xexex schrieb:Ruf doch einfach mal an[/url]
In der Servicewüste Deutschland will tatsächlich noch jemand freilich Support übers Telefon erhalten? Das finde ich eher seltsam.
Ich musste z.B. erst letzte Woche genau das bei Unitymedia tun. Drei Anrufe und mehr als zwei Stunden in der Warteschleife haben mir sehr deutlich gemacht, dass Telefonsupport in Deutschland nicht mehr gewollt ist.
Aber eventuell raffe ich mich auf und gehe durch den nächsten Hotline Terror. Geht ja schließlich um was.
Zuletzt bearbeitet:
Lillymouche
Lt. Commander
Macht nicht K&M irgendwas in Richtung Supportabwicklung für frühere HWV Kunden?
Dürfte sich im Forum finden lassen, hab's ein paar mal überflogen, aber nie wirklich mental gespeichert.
Dürfte sich im Forum finden lassen, hab's ein paar mal überflogen, aber nie wirklich mental gespeichert.
Darksim
Lieutenant
mazzury schrieb:Macht nicht K&M irgendwas in Richtung Supportabwicklung für frühere HWV Kunden?
Dank für die Info. Leider falle ich dort nicht rein, da Kaufdatum vor dem 01.10.2015 liegt.
https://www.kmcomputer.de/informationen-fuer-atelco-kunden
Himbeerdone
Lieutenant
Naja, bis auch die ganzen Hype- Affen den Währungskurs kapieren wird es auch noch einige Zeit dauern...
Mindfactory hat jetzt alle 570 u 580 komplett aus dem Angebot gestrichen, weis da jemand mehr? Keine Lust mehr die ganzen Anfragen zu beantworten und Bestellungen stornieren?
Mindfactory hat jetzt alle 570 u 580 komplett aus dem Angebot gestrichen, weis da jemand mehr? Keine Lust mehr die ganzen Anfragen zu beantworten und Bestellungen stornieren?
Artikel-Update: Der Online-Händler Mindfactory reagiert auf die anhaltend schlechte Verfügbarkeit von Grafikkarten in Folge des Mining-Booms und hat bis auf wenige Ausnahmen das komplette Angebot an Radeon RX aus dem Programm genommen. Bestehende Bestellungen werden aufgelöst.
Der Händler zeigt sich enttäuscht davon, „dass die wahren Enthusiasten wie unsere Kunden und wir selbst von dem Mining-Thema so stark betroffen sind.“ Weiter heißt es: „Zu sehen, wie heißgeliebte Gamer Grafikkarten bis zur Erschöpfung ein tristes Ende in einer Serverfarm finden, entspricht nicht unserem Anspruch als einer der größten Lieferanten für High-End Grafikkarten für Gamer und Enthusiasten in Europa.“
Kunden, die ihre Bestellung bereits gezahlt haben, erhalten automatisch ihr Geld zurück: „Wir sind untröstlich, können die aktuelle Lage ohne Aussicht auf Besserung aber auch nicht weiter verantworten und werden daher die bestehenden Bestellungen auflösen müssen. Geleistete Beiträge für die bestellten Grafikkarten werden selbstverständlich erstattet. Wir bitten hier um ein wenig Geduld.“
Aktuell finden sich nur noch sechs Grafikkarten vom Typ Radeon RX 460, 550 und 560 im Angebot des Händlers.
Der Händler zeigt sich enttäuscht davon, „dass die wahren Enthusiasten wie unsere Kunden und wir selbst von dem Mining-Thema so stark betroffen sind.“ Weiter heißt es: „Zu sehen, wie heißgeliebte Gamer Grafikkarten bis zur Erschöpfung ein tristes Ende in einer Serverfarm finden, entspricht nicht unserem Anspruch als einer der größten Lieferanten für High-End Grafikkarten für Gamer und Enthusiasten in Europa.“
Kunden, die ihre Bestellung bereits gezahlt haben, erhalten automatisch ihr Geld zurück: „Wir sind untröstlich, können die aktuelle Lage ohne Aussicht auf Besserung aber auch nicht weiter verantworten und werden daher die bestehenden Bestellungen auflösen müssen. Geleistete Beiträge für die bestellten Grafikkarten werden selbstverständlich erstattet. Wir bitten hier um ein wenig Geduld.“
Aktuell finden sich nur noch sechs Grafikkarten vom Typ Radeon RX 460, 550 und 560 im Angebot des Händlers.
Falc410
Vice Admiral
Darksim schrieb:Ob sich der aufwand noch lohnt?
Ich gebe aber noch nicht auf. Ich versuche es notfalls einfach mal über das generelle Kontaktformular von ASUS. Irgendeiner wird es ja schon lesen.
Ich hatte so etwas auch mal mit einem ASUS Mainboard und einem nicht mehr vorhandenen Händler. Ist schon viele Jahre her, und ich musste damals das Board irgendwo ins Ausland schicken und ASUS hat es repariert. Also schreib denen ruhig noch einmal.
SlaterTh90
Lt. Commander
Hat eigentlich schon mal wer versucht sowas auf nem Xeon Phi oder sonst was laufen zu lassen? Ich muss auch unbedingt mal meine 390 anstellen.....
Das ist schon extrem krass im Moment. Da kann man nur hoffen das 8GB bald nicht mehr reichen zum Minen.
Das ist schon extrem krass im Moment. Da kann man nur hoffen das 8GB bald nicht mehr reichen zum Minen.
Chaserheart
Banned
Bin auch am überlegen meine GTX 970 zu verkaufen. Die gehen teilweise für 200€ auf Ebay weg! Aber schlecht ist die Karte eigentlich noch nicht, reicht für alles auf FULL HD ... =/
Dann die Frage wie gut Vega verfügbar sein wird, am Ende Sitz ich lange Zeit ohne Karte rum...
Dann die Frage wie gut Vega verfügbar sein wird, am Ende Sitz ich lange Zeit ohne Karte rum...
Viele minen momentan anscheinend Ethereum, da dort aber so weit ich weis gegen Ende des Jahres ein Wechsel zu Proof of Stake geplant ist bin ich gespant wie sich das auf die ganzen plötzlichen Cryptominer auswirkt (ZCash scheint noch eine recht lukrative Alternative zu sein).
Besonders ärgerlich aber gerade für mich, weil ich mir endlich einen gescheiten PC für PUBG und Overwatch zusammenstellen wollte und dieser Hype, dass jeder auf einmal Wind von Cryptowährungen bekommen hat und denkt er könnte schnell auf den Zug aufspringen und reich werden, mich zwingt weniger Leistungserwatungen zu haben um in meinem Budget zu bleiben -.-
Finde deswegen den SChritt von Mindfacotry ausgesprochen gut!
Besonders ärgerlich aber gerade für mich, weil ich mir endlich einen gescheiten PC für PUBG und Overwatch zusammenstellen wollte und dieser Hype, dass jeder auf einmal Wind von Cryptowährungen bekommen hat und denkt er könnte schnell auf den Zug aufspringen und reich werden, mich zwingt weniger Leistungserwatungen zu haben um in meinem Budget zu bleiben -.-
Finde deswegen den SChritt von Mindfacotry ausgesprochen gut!
T
Tilidin
Gast
@Chaserheart
Schlag doch Kapital daraus... von einer 970 aus betrachtet mit, sagen wir mal weiteren 200€ drauf legen, bist du in jedem Fall günstig bedient, egal in welche Richtung (NV/AMD) ab Release von Vega... nen Upgrade ins Performance Sektor für 200 piepen... hau weg deine Karte :-)
@oelmiene
bisher gehen Gerüchte erst auf nächstes Jahr. Ende dieses soll die Schwierigkeit soweit angestiegen sein, dass man auf r200/r300 schielen wird, wegen dem 512 Bit SI, was bei Ethereum wichtig wird.
Schlag doch Kapital daraus... von einer 970 aus betrachtet mit, sagen wir mal weiteren 200€ drauf legen, bist du in jedem Fall günstig bedient, egal in welche Richtung (NV/AMD) ab Release von Vega... nen Upgrade ins Performance Sektor für 200 piepen... hau weg deine Karte :-)
@oelmiene
bisher gehen Gerüchte erst auf nächstes Jahr. Ende dieses soll die Schwierigkeit soweit angestiegen sein, dass man auf r200/r300 schielen wird, wegen dem 512 Bit SI, was bei Ethereum wichtig wird.
Zuletzt bearbeitet: