Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mining mit Folgen: Massive Preiserhöhung bei allen Grafikkarten
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Mining mit Folgen: Massive Preiserhöhung bei allen Grafikkarten
Hades85 schrieb:Hat MF Angst vor den Garantienansprüchen? Eine Mining-Karte geht bestimmt öfters kaputt als eine fürs Gaming gekaufte Karte. Eigentlich dürfte es doch jeden Händler freuen wenn das Lager leer gekauft wird.
Sehr unwarscheinlich das eine minerkarte innerhalb der ersten 6 Monate ausfällt und dach stellt sich MF eh oft sehr quer bzw schiebt es dann auf die Garantie ab. Zumal richtig ökonomisch in Deutschland eingesetzt die Karte nur auf auf halben Stromverbrauch minert.
crowblade schrieb:Lohnt sich in Deutschland für den Großteil nicht. Ist natürlich bei jedem anders aber z.B. mit 2 GTX 1070 kann man in etwa 10 EUR am Tag machen. Umsatz! Nur Richtwert!
D.h. du musst erstmal die Anschaffung der Grafikkarten reinholen und Strom is da nicht eingerechnet, wenn die Kiste 24h volle Last zieht!
Wie auch der Fakt, wenn die graka 24/7 unter volllast läuft, sie wohl sehr schnell den Geist aufgibt.
Selbst wenn nicht. Reich wirste damit auch nicht. Also den Boom versteh ich irgendwie nicht.
Naja, bin jetzt nicht so tief drin, aber letzlich skaliert das ganze ja. Bei 8/12/24 Karten ist der Gewinn Pro Tag schon beträchlich, bei überschaubaren investitionskosten. Wobei 5 x1070 gerade wohl nur knapp 13€ Ether/ Tag generieren, da der kurs gefallen ist.
Zum Strom und der Last: Wenn ich das das gerade richtig Lese:
Nach dem setzten des Powertargets und Speicherübertaktung, zieht eine 1070 wohl noch knapp 105-110w bei 30mh/s und nem Powertarget von 60% und 58°. Das wäre für mich absolut vertretbar und ich sehe da auch bei 24/7 betrieb kein problem.
Wie das aber mit der langlebigkeit bei den karten aussieht die fürs dualmining komplett ausgelastet werden, weis ich nicht
textract
Lt. Commander
Ein grundlegender Denkfehler der meisten Leute hier im Forum ist ja, dass die Miner selbst die Karten kaufen.
Das ist halt nur selten richtig: Ja, es gibt viele private Miner, aber der Größteil der verkauften Hardware landen in irgendwelchen Rechenzentren und man kauft sich nur Rechenzeit in den Rechenzentren ein. Also selbst wenn die schon 1000 mal heraufbeschworene Miningblase platzt, dann haben nur diejenigen verloren, die die Kryptowährungen besitzen, nicht aber die Anbieter der Rechenleistung, die haben ihre Gewinne schon lange gemacht, die stört das mal überhaupt gar nicht.
Das ist halt nur selten richtig: Ja, es gibt viele private Miner, aber der Größteil der verkauften Hardware landen in irgendwelchen Rechenzentren und man kauft sich nur Rechenzeit in den Rechenzentren ein. Also selbst wenn die schon 1000 mal heraufbeschworene Miningblase platzt, dann haben nur diejenigen verloren, die die Kryptowährungen besitzen, nicht aber die Anbieter der Rechenleistung, die haben ihre Gewinne schon lange gemacht, die stört das mal überhaupt gar nicht.
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Einfach zurück lehnen und nichts kaufen wenn es geht. So zu sagen boykottieren und dann gehen die Preise schon wieder runter.
S
Stuntmp02
Gast
Die ganze Flut an Kryptowährungen stürzen momentan alle durch die Bank ab, nur BTC selbst kann sich noch halbwegs halten. Ich bin tatsächlich der Meinung, dass die Kryptowährungen eine Zukunft hätten, aber nur wenn sich ganz klar einer oder sehr wenige Standards etablieren. Bitcoin selbst wird denke ich nie einen kompletten Sturz erleben, sondern eher deutlich steigen, weil es sich als primäre Kryptowährung durchsetzen wird.
Momentan wird aber der Markt wöchentlich mit neuen Kryptowährungen geflutet, ETH und ZCash sind nur zwei bekanntere Beispiele. Die sprießen wie Unkraut aus dem Boden und mit steigender Anzahl wächst das Misstrauen dagegen. Am echten Markt gibt es kaum Anwendungsmöglichkeiten, es ist aktuell ein reines Spekulationsobjekt. Diese ganzen BTC Klone werden alle gnadenlos gegen 0 auf den Boden fallen und das Ende ist bereits verdammt nah.
Momentan wird aber der Markt wöchentlich mit neuen Kryptowährungen geflutet, ETH und ZCash sind nur zwei bekanntere Beispiele. Die sprießen wie Unkraut aus dem Boden und mit steigender Anzahl wächst das Misstrauen dagegen. Am echten Markt gibt es kaum Anwendungsmöglichkeiten, es ist aktuell ein reines Spekulationsobjekt. Diese ganzen BTC Klone werden alle gnadenlos gegen 0 auf den Boden fallen und das Ende ist bereits verdammt nah.
ChrisMK72
Vice Admiral
|SoulReaver| schrieb:Einfach zurück lehnen und nichts kaufen wenn es geht.
Klar kauf ich nix momentan.
Aber eben gar nix.
Kein Gehäuse, kein Ram, keine Lüfter, kein ... usw. .
Müsste mal schauen, ob die Preise für die restliche hardware genauso sinken, wie die für GPUs steigen. Sonst kauf ich mir schon mal den Rest der Basis und ne GPU später.
Zuletzt bearbeitet:
Heuchelei!
Mindfactory sitzt auf vielen alten Bestellungen der 570/580 zu einem Preis von 200-300 Euro? Der Marktpreis ist aber aktuell 100-150 Euro höher? Wie kommen wir da nur wieder raus? Die Bestellungen werden deshalb storniert, weil man mit den Grafikkarten die geliefert werden 150 Euro mehr Gewinn machen kann (oder sie sind im Einkauf teurer und sie wollen keinen Verlust machen). In 3-4 Wochen sind die Karten wieder im Programm. Für 150 Euro mehr ...
Wirtschaftlich kann ich das verstehen, aber es so zu verkaufen, als wäre man Leidensgenosse des Kunden ist ekelhaft.
Habe bei Amazon eine RX580 4GB Bestellung zum Preis von 222 Euro offen. Soll nächste Woche geliefert werden. Bin gespannt ob die Karte zu dem Preis kommt.
Mindfactory sitzt auf vielen alten Bestellungen der 570/580 zu einem Preis von 200-300 Euro? Der Marktpreis ist aber aktuell 100-150 Euro höher? Wie kommen wir da nur wieder raus? Die Bestellungen werden deshalb storniert, weil man mit den Grafikkarten die geliefert werden 150 Euro mehr Gewinn machen kann (oder sie sind im Einkauf teurer und sie wollen keinen Verlust machen). In 3-4 Wochen sind die Karten wieder im Programm. Für 150 Euro mehr ...
Wirtschaftlich kann ich das verstehen, aber es so zu verkaufen, als wäre man Leidensgenosse des Kunden ist ekelhaft.
Habe bei Amazon eine RX580 4GB Bestellung zum Preis von 222 Euro offen. Soll nächste Woche geliefert werden. Bin gespannt ob die Karte zu dem Preis kommt.
donativo
Lt. Commander
AMD und Nvidia sollten ein mal ihre nächste Produktionscharge noch direkt bei Foxconn aufbauen und einmal alle dem Mining hinzufügen. Die Diff steigt in den Orbit und allen Miners ist sofort mal die Lust vergangen.
Die Karten dann als B-Ware verkaufen und der Markt beruhigt sich wieder
Die Karten dann als B-Ware verkaufen und der Markt beruhigt sich wieder
mcdexter
Lieutenant
Ob sich das in Deutschland nicht lohnt bezweifle ich mal. Sonst würden es nicht einige tun. Vor kurzem wollte jemand in einer PC Gruppe sein Mining PC Verkäufen.
6 x Nvidia 1060 verbaut, bei allen die Spannung und Takt gesenkt.
Und das von Minfactor kann ich nicht ganz so nachvollziehen. Die haben wohl eher Angst, das sie die bestellten Karten nicht liefern können.
Und es zu erheblichen Verzögerungen beim Nachschub kommt. Außerdem war denen ja wohl vorher klar, das Max Mustermann keine 6-12 Grafikkarten bestellt und damit zum spielen. Mann hätte die Bestellmenge begrenzen sollen. Eine Karte Pro registrieren Kunden und Adresse. Und sie haben aufgrund der Nachfrage selbst die Preise leicht erhöht. Was ja legitim ist. Aber jetzt auf PC Nerd zu machen, dem es um die Kunden leid tut, kann ich nicht so glauben.
6 x Nvidia 1060 verbaut, bei allen die Spannung und Takt gesenkt.
Und das von Minfactor kann ich nicht ganz so nachvollziehen. Die haben wohl eher Angst, das sie die bestellten Karten nicht liefern können.
Und es zu erheblichen Verzögerungen beim Nachschub kommt. Außerdem war denen ja wohl vorher klar, das Max Mustermann keine 6-12 Grafikkarten bestellt und damit zum spielen. Mann hätte die Bestellmenge begrenzen sollen. Eine Karte Pro registrieren Kunden und Adresse. Und sie haben aufgrund der Nachfrage selbst die Preise leicht erhöht. Was ja legitim ist. Aber jetzt auf PC Nerd zu machen, dem es um die Kunden leid tut, kann ich nicht so glauben.
Baxxter schrieb:Eine Diamond Viper V550 werde ich wohl nicht zu ordentlich Kohle machen können
Sehr geil, die hatte ich auch... Und danach ne Diamond Viper V770, weil die V550 nicht mit meinem Soundblaster konnte
Haggis
Lieutenant
mcdexter schrieb:Eine Karte Pro registrieren Kunden und Adresse. Und sie haben aufgrund der Nachfrage selbst die Preise leicht erhöht. Was ja legitim ist. Aber jetzt auf PC Nerd zu machen, dem es um die Kunden leid tut, kann ich nicht so glauben.
Oder eine Karte pro MF-Account. Der Account muss seit mindestens 6 Monaten bestehen oder so.
Wenn MF nun irgendwie über ihren Zulieferer an solche Karten kommt. Sagen die dann: Wir nehmen die nicht? Wohl kaum. Also wird MF die Karten palettenweise "Großkunden" abgeben. So würde ich das machen, wenn mir mein Unternehmen lieb wäre. Noch nie konnte MF so einfach Geld verdienen.
Xelios
Ensign
This again ! ... im übrigen kostet ein A8-7600 boxed derzeit <50€. Bei 800x600 sind sicher >60FPS drinXelios schrieb:Bald bleiben für Gamer nur noch iGPUs über ... Hello AMD!
Shinobi111
Lt. Commander
@ |SoulReaver|
Genau so mache ich es auch. Wollte mir eigentlich eine GTX 1080 Ti holen aber die Preise sind ja mehr als 150 Euro gestiegen und das ist bei schon so einer teuer Grafikkarte, unangemessen. Spiel ich ich halt weiter auf Full HD statt auf 4k denn die paar Monate bis der Preis hoffentlich wieder fällt spielt auch keine Rolle mehr
Genau so mache ich es auch. Wollte mir eigentlich eine GTX 1080 Ti holen aber die Preise sind ja mehr als 150 Euro gestiegen und das ist bei schon so einer teuer Grafikkarte, unangemessen. Spiel ich ich halt weiter auf Full HD statt auf 4k denn die paar Monate bis der Preis hoffentlich wieder fällt spielt auch keine Rolle mehr
MidwayCV41
Lt. Commander
Stunrise schrieb:Bitcoin selbst wird denke ich nie einen kompletten Sturz erleben.
Seid wann beschäftigst du dich mit dem BTC? Schau dir mal die History dazu an, da gab es in all den Jahren massive Kurssprünge. Ich habe "leider" meine BTCs 2015 zu einem Kurs von 200 Euro pro Stück abgestossen. Natürlich ärgerlich. Aber seinerzeit hatte der Kurs nur eine Richtung, und der war nach unten. Spätestens, wenn es mal wieder "Probleme" mit einem Wallet gibt, bei dem ganz viele BTCs verschwinden, wird es eine Kettenreaktion geben und der BTC fällt wieder ins bodenlose (alles schon da gewesen). Aktuell sind Kryptowährungen keine sichere Anlage, auch nicht beim Mining. Die Leute rechnen die aktuellen Kurspreise gegen Anschaffung und Stromkosten. Nur, über Nacht können die Kurse einfach massivst einbrechen. Und es gibt keine Regulierung / Schutz dagegen. Und gerade wenn die Kurse fallen, wird es schwieriger, sein Zeug los zu werden.
SlaterTh90
Lt. Commander
Als Investition finde ich Mining extrem Riskant. Aktuell braucht man mit einer 390 ja schon mehrere Monate um den Kaufpreis (den damaligen, nicht aktuell ^^) wieder raus zu haben...... Bei ner 1070 oder höher wird das bestimmt noch schlimmer sein.
Wenn die Währung mal so lang stabil bleibt. ETH ist - rein vom System wie Transaktionen laufen - angeblich besser als Bitcoin. Möglicherweise setzt sich das ganze auch durch. Hilft nur abwarten und Tee trinken
Wenn die Währung mal so lang stabil bleibt. ETH ist - rein vom System wie Transaktionen laufen - angeblich besser als Bitcoin. Möglicherweise setzt sich das ganze auch durch. Hilft nur abwarten und Tee trinken
urglflagga
Cadet 1st Year
mcdexter schrieb:...
@Haggis, @mcdexter
Die DDR gibt es jetzt schon länger nicht mehr. Am Markt regeln Angebot & Nachfrage den Preis und das kann man auch nicht mit Unsinnsaktionen wie Stückzahlenbegrenzungen umgehen, dann bestellt man halt auf den Namen der Schwester, des Bruders, der Freundin und des Cousins der Tante Elfriede.
Was soll das bringen?
Ich hatte keine Bestellung offen, aber ich wüsste gerne mal:
Wenn eine offene Bestellung storniert wurde, kann man auf Erfüllung klagen und MF müsste sich in die Bücher schauen lassen, ob sie stattdessen eine später eingegangene Bestellung zu einem höheren Preis bevorzugt haben? Sicherlich haben sie sich in den AGBs umfangreiche Rechte eingeräumt, aber nicht alle Klauseln die irgendwo drinne stehen haben vor Gericht bestand.
Einen einfachen Preisfehler durch einen Bug in der Preisanpassungssoftware oder einen Tippfehler kann man ja nicht geltend machen und auch ein eBay Verkäufer wurde zu Schadensersatz verurteilt, weil er eine Auktion abgebrochen hatte, bei der ih, der erzielte Preis nicht passte.
Wenn eine offene Bestellung storniert wurde, kann man auf Erfüllung klagen und MF müsste sich in die Bücher schauen lassen, ob sie stattdessen eine später eingegangene Bestellung zu einem höheren Preis bevorzugt haben? Sicherlich haben sie sich in den AGBs umfangreiche Rechte eingeräumt, aber nicht alle Klauseln die irgendwo drinne stehen haben vor Gericht bestand.
Einen einfachen Preisfehler durch einen Bug in der Preisanpassungssoftware oder einen Tippfehler kann man ja nicht geltend machen und auch ein eBay Verkäufer wurde zu Schadensersatz verurteilt, weil er eine Auktion abgebrochen hatte, bei der ih, der erzielte Preis nicht passte.
W0lfenstein
Commander
Wahnsinn...Einfach nur Wahnsinn was das für Ausmaße annimmt...
Oely
Lieutenant
Wie seit einiger Zeit bekannt ist, ist Mining der Grund, warum vor allem AMD-Grafikkarten in den letzten Wochen kaum bis gar nicht lieferbar gewesen sind
Ungefähr 99,9% der PC Nutzer haben noch nie was davon gehört!.
Und jetzt kaufen die Meiner die Welt leer, lächerlich!