News Mining: Preise für Grafikkarten steigen erneut extrem

Jesterfox schrieb:
Ja klar... weil die Gamer den Minern auch Palettenweise die Karten wegkaufen... Kopf -> Tisch

Und warum ich ausgerechnet jetzt einen Karte kaufen musste? Weil meine Fury X leider nicht mehr wollte... und nur weil dahergelaufene Miner der Meinung sind ne 1050Ti würde reichen werd ich mich sicher nicht gegenüber meiner vorherigen Karte verschlechtern. Aber dank MF konnte ich ne Red Devil zum Normalpreis ergattern und die darf jetzt schön knallarte FPS erzeugen, kein so aufgeblasenen Hype-Kram ;-)

Das finde ich echt gut das du ne Red Devil ergattern konntest :) Was hast du bezahlt? Ich hab vor ein paar Tagen noch ne RX580 Red Dragon für 340€ bekommen :) Hätte ich mal zwei gekauft :o Jedenfalls verstehe ich dich, ich denke mir auch immer verschlechtern kommt nicht in Frage, ich will die Leistung immer ungefähr verdoppeln, wenn ich neue Hardware kaufe...
Ergänzung ()

ademd91 schrieb:
Hast zwar Recht, alte Spiele würden auf 60 FPS laufen aber wie TomPrankYou schon sagt: aktuelle Spiele wie AC:O, COD WW2 und NFS Payback kannst du mit der Graka mit Low Settings höchstens spielen. Da brauchst du dann das Spiel gar nicht erst zu installieren. Da gibts auch genug Videos auf Youtube die das belegen. Spiele wie CS Go, Overwatch etc würden natürlich laufen, die würden auch mit älteren Modellen laufen. Aber für die nächsten Spiele wird das mit der Graka eher problematisch.

Ok sorry, dann bin ich wohl nicht ganz Up to Date, mein krassestes Spiel war bisher Witcher 3, da lief mit GTX960 + Ryzen1600x alles tuttifrutti...

Florianw0w schrieb:
Sie würden sie ja nicht stören, wenn sie extra mining karten machen dann helfen sie ja allen, Preise von den gaming gpu's gehen runter es werden wieder mehr gekauft.

Was hätten die Hersteller davon, die Preise sollen gar nicht runtergehen. Und gekauft werden auch genug, nämlich so, dass viele Modelle vergriffen sind und mehr als je zuvor.
Aus barmherziger Güte zu den Gamern werden sie es nicht machen... die meisten kaufen dann halt ein Modell kleiner bei den derzeitigen Preisen.

Ich frag mich warum plötzlich alle mit Kryptowährungen handeln. Da kann man genauso gut von jeder Start-Up Firma Aktien kaufen bei Börsengang...

Euphorikus schrieb:
Das finde ich echt gut das du ne Red Devil ergattern konntest :) Was hast du bezahlt?

Waren die ca. 550€ die MF Anfang Dezember dafür haben wollte. Lieferung erfolgte halt erst jetzt im zweiten Schwung Anfang Januar. Mit der Fury X wäre ich soweit noch zufrieden gewesen das ich versucht hätte das auszusitzen, aber die Pumpe von der AiO wollte leider nimmer...

Weltenspinner schrieb:
Dass man es Leuten wünscht zu scheitern, lässt jedoch auf einen widerlichen Charakter schließen.

Warum sollte ich denen das Scheitern nicht gönnen? Sie machen meinen Freunden und mir unser gemeinsames Hobby schwer bis nahezu unmöglich. Und sag nicht, dass Mining ein Hobby sei! Das hat nichts mit Hobby, sondern mit Gier zu tun. Glaubst du, die interessieren sich für mein Wohlbefinden? Warum soll ich für deren interessieren?

Mein Kumpel wollte seine Graka austauschen, weil diese bei längere Auslastung Abstürze und Bildfehler produzierte. Ich habe ihm davon nicht abgeraten aufzurüsten, es aber auch nicht angeraten, eben wegen der verqueren Situation. Gemacht hat er es trotzdem und einen viel zu hohen Preis gezahlt. Danke Merkel Miner!

Genau so die Leute, die sich jedes Jahr ein neues Smartphone mit unnötig großen Speicher kaufen. Wozu brauchen die im Handy 6 oder gar 8GB RAM? Und das jedes Jahr (vielleicht auch jedes zweite)! So ein Quatsch verknappt das Angebot und treibt die Preise nach oben und frisst endliche Ressourcen. Und die Hersteller/Händler/wer auch immer lässt sich das dann natürlich gut bezahlen!

paccoderpster schrieb:
Genau so die Leute, die sich jedes Jahr ein neues Smartphone mit unnötig großen Speicher kaufen. Wozu brauchen die im Handy 6 oder gar 8GB RAM? Und das jedes Jahr (vielleicht auch jedes zweite)! So ein Quatsch verknappt das Angebot und treibt die Preise nach oben und frisst endliche Ressourcen. Und die Hersteller/Händler/wer auch immer lässt sich das dann natürlich gut bezahlen!

Sowas finde ich deutlich schlimmer, als wenn jemand mit minen Geld verdienen will.

Wow äähh, Wow

Ich habe mir vor Weihnachten eine Saphire RX 570 Saphire für 259,00€ bei Alternate geholt. Stand heute kostet sie 409,00€ Da bin ich ja noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Das ist ja bereits eine deutlich höhere Steigerung, als sie hier im Artikel beschrieben wird. Für die Hersteller kann diese massive Preissteigerung ja nur ein Verlustgeschäft sein und sicherlich nicht in ihrem Sinn sein. Der Otto-Normal-Gamer wird sich sicherlich nicht mal eben eine so teure Karte leisten können. Da bin ich mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.

FullHD und 1050ti for the win :p

@Neckreg

die Apotheke in der Du eingekauft hast als Vergleich heranzuziehen ist nicht das Mittel des Trends )

In zwei, drei Jahren brechen dann wohl die Gebrauchtkarten-Preise komplett ein. Einerseits wird es ein Überangebot geben, andererseits wird auch niemand bereit sein viel Geld für eine Karte auszugeben, die potenziell permanent unter Volllast verschlissen wurde.

Meine Meinung war ja immer lass die Miner nur minen, wenn sie glauben damit Gewinn machen zu können sollen sie das tun - bis jetzt.

Makowski schrieb:
Die sind im Umbruch, keine Frage, die sind nicht blöd und begreifen, dass das die Zukunft ist, auch was E-Autos angeht z.B.

Und genau deshalb bin ich mir auch sicher, dass die Mining früher oder später verbieten werden.

genau, wo selbst die grünen inzwischen gecheckt haben, das e-autos alles andere als grün sind, und bei normaler nutzungszeit ein sparsamer 2 liter benziner deutlich grüner ist. ebenso windräder, ein windrad brauch 30!! jahre um grün zu werden, und da sind die unterhalts/wartungsarbeiten noch nicht eingerechnet. der grünste strom derzeit ist kernkraft, keine co2 belastung, keine zugebaute natur(windräder, stauseen) etc. tralala... müsste nur mal geregelt werden das der abfall wieder aufbereitet wird anstelle billig in irgend nem salzstollen verschwinden zu lassen oder das zeug ins all pusten.

DayMoe schrieb:
Merk ihr eigentlich nicht wie hohl die Argumentation ist ? Ihr schreibt Pro Mining und euer stärkest Argument ist das ja daran gearbeitet wird von geminten Coins weg zu kommen ?

Die Leute schreiben nicht "pro mining" sondern "pro Krypto". Kryptowährungen werden die Zukunft sein. Ein länderübergreifende digitale Währung die am Ende für den Staat auch voll Transparent sein wird. Dann is vorbei mit Steuerhinterziehung, Schwarzgeld usw.

Digitale Währungen sind doch der Traum jedes Staats. Der Staat wird sich hüten diese Art von Währung zu unterbinden. Im Endeffekt is das doch der feuchte Traum jeder Staatssicherheit. Hätten sie es selbst versucht wäre das ein epischer Shitstorm geworden und alle hätten "Überwachung!, Datenschutz!" usw geschrien.

Am Ende wirds wohl einen UN-Coin geben der als universelles Zahlungsmittel eingesetzt wird. Voll Transparent für die UN-Staaten und jede Transaktion wird zurück verfolgbar sein. Dann wird das Bargeld abgeschafft und wir haben die digitale Weltwährung.

Wow meine RX580 340€ MF vor ner Woche, kostet jetzt bei Amazon 541€ :D, wer will sie kaufen? Haha nein scherz, echt krass.

Da kannst du doch gleich auf "Kaufen" klicken bevor die Karten noch um 20% zulegen. Mal sehen wie lang das noch so weitergeht. Nicht das ich mir gleich eine Palette bestelle und 3 Monate warte. :D

Jolly91 schrieb:
Da kannst du doch gleich auf "Kaufen" klicken bevor die Karten noch um 20% zulegen. Mal sehen wie lang das noch so weitergeht. Nicht das ich mir gleich eine Palette bestelle und 3 Monate warte. :D

Die Frage dürfte sein, wann die Lager mit neuen Grafikkarten gefüllt werden, scheinbar dauert das noch so 3-4 Wochen?, dann werden die Preise sicherlich wieder auf ein normales Level kommen.

Marius schrieb:
Wegen meinem Rig... 700€ Nettogewinn nach Abzug aller Kosten.
Ausgezahlt in BTC, in A steuerfrei nach einem Jahr. Steht direkt in einem Wasserkraftwerk :)
https://photos.app.goo.gl/FmdVNBfyp20fmhHC3

Aber soweit ich gelesen habe wird doch beim mining versteuert, sobald die BTC in deine Wallet wandern, sprich sobald sie in der Blokchain auftauchen.
Bei dem der sie nur kauft, werden sie erst versteuert wenn sie wieder in z.b. Euro ausgezahlt werden.
Oder ist das in A anders?

Wasserkraftwerk ist ja schon was feines :)

Ich hab letzte Woche noch eine 1080 Ti Strix bekommen für 850€. Jetzt gibts bei MF nichtmal mehr eine. Bei Caseking kostet sie fast 1000€. Ich weiß jetzt nicht ob das günstig oder teuer war.

Habe letzte Woche die Zotac 1060 6gb Mini für 266 Euro ergattert. Mine jetzt mit der und meiner alten 970 samt i5-6600 und E5-1230v2 :-)

Zurück
Oben