TungstenCarbide schrieb:
Sehe ich auch so. Wer damit Kohle machen will, darf auch dafür blechen.
Also wenn ich selbstständig im Außendienst richtig Kohle machen will, soll ich für meine Arbeitsmittel auch mehr blechen müssen?
Ich seh da nur wieder Hass gegen die Miner weil manche Gamer zwar Leistung haben wollen aber möglichst wenig zahlen möchten.
Wenn Grafikkarten für nen Apel und n Ei übern Tisch gehen würden, würdet ihr euch auch umkucken wie schnell keine mehr lieferbar sind.
Dann heult ihr auch wieder rum.
Wer mehr Luxus will, in dem falle bessere Bildqualität und flüssigeres Gaming, der sollte genauso dafür zahlen.
Und wenn er es sich aufgrund der aktuellen Marktlage ne leisten kann, der sollte ne andere anschwärzen die es sich leisten können/wollen/müssen weil sie damit spielen oder arbeiten....
Und mir ist die nachfolgende Generation auch nicht egal, aber erstens will ich auch LEBEN und ne nur möglichst sparsam und ressourcenschonend mein Leben dahinleben.
Genauso wenig sind mir die Ärmeren egal, aber wenn man sich ständig nur für andere aufopfern würde, hätte man nichts mehr vom eigenen Leben und selbst an den Ärmsten verdienen andere noch.
Irgendwo bin ich da auch ein wenig egoistisch, aber wer dankt es mir wenn ich mein Leben für andere hergebe? Richtig, kaum einer....
Und das wird sich auch nie ändern...
Und was viele hier vergessen, das Rechenintensive minen ist nur ein erster Schritt und die Entwicklung geht hin zu ressourcenschonenderen Methoden, Transaktionen durchzuführen.
Also wartets einfach ab, spart vielleicht mal den ein oder anderen Monat mehr für ne Grafikkarte und in 1-2 Jahren sieht die Welt wieder ganz anders aus und man kann sich wieder über andere Dinge aufregen.