Steini1990
Commodore
Das ist völlig irrelevant weil die Miner dann einfach auf eine andere Cryptowährung umsteigen sobald sich eine andere nicht mehr rechnet. So viel Hardware wird nicht ungenutzt gelassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sanjuro schrieb:@Pisaro
.
dann ist deine Definition von flüssig aber ganz schön streng, oder hast du grundsätzlich noch AA dazugeschaltet ?
XTR³M³ schrieb:du zockst aber keine 24/7....
Smartin schrieb:@larz
Die Hersteller gehen bei hohen Nachfragen, die sie ohnehin nicht mehr bedienen können, auch mit den Preisen hoch. Glaub nicht, dass sich das alles nur der Händler einsteckt. Das allenfalls dann, wenn er vorher groooooß eingekauft hat, was aber heutzutage bei kleinen Lagerflächen und just in time Lieferungen / supply chain eher die Ausnahme sein dürfte.
larz schrieb:Und wiegesagt, wenn man wirklich ne neue Grafikkarte braucht und unbedingt High-End will und nicht auf andere Modelle ausweichen will, dann heißts entweder noch bissl sparen, aufm Gebrauchtmarkt schauen oder es bleiben lassen.
Ist meine Meinung.
DayMoe schrieb:Und leider ist das überhaupt nicht in deren Interesse. Mining ist nunmal hoch spekulativ. Sollte morgen beim Minen eine 'Blase' platzen wie auch immer die aussieht (und sei es nur das BTC um 5000$ einbricht) sind aufeinmal extrem viele GPUs verfügbar, die den gebraucht Markt überschwemmen (und mit extrem viele sind wirklich EXTREM viele gemeint). Zur folge hätte das einerseits das gebrauchte GPUs SEHR billig werden und andererseits, dass keine neuen für Mining gekauft werden. Für die Hersteller hätte das zur folge, dass sie auf GPUs sitzen bleiben. Ich vermute mal, dass genau das mit ein Grund ist weshalb so eine Knappheit herrscht. Sowohl NV als auch AMD werden gerade soviel produzieren wie sie verkaufen um nicht in diesem spekulativen Geschäft involviert zu werden.
KL0k schrieb:Was heißt unbedingt high-end wollen?
Selbst die rx570/80 sind preislich explodiert.
Die lagen bei 200-250 und sind aktuell bei wieviel? 400?
Das Ganze hat ja auch die größeren mittelklassekarten erwischt. Plus Speicherpreise die umgewälzt werden.
werpu schrieb:Wenn Du High End willst dann ist AMD derzeit sowieso zumindest für 3d Grafik und Spiele die eher schlechtere Wahl.
Das einzige um was ich AMD in dem Umfeld beneide ist dass die Linux Treiber schon sauber mit Wayland umgehen können. NVidia hat das ja noch nicht wirklich sauber hingebracht und man muss auf die schlechteren Noveau Treiber ausweichen.
larz schrieb:außerdem wird auch die Hardware immer effizienter...
KL0k schrieb:Etwas anderes als AMD kommt bei meiner Konstellation nicht in Frage - denn nicht nur Treiberseitig unter Linux hat AMD die Nase vorn, auch was den Soundchip auf der Grafikkarte angeht, welchen ich benötige, weil ich den Ton per HDMI an den Reciever schleife. In dem Teilaspekt ist AMD Konkurrenzlos.