News Mining: Preise für Grafikkarten steigen erneut extrem

tek9 schrieb:
^^Das ist Quatsch.
Meine R9 290 ist vor 14 Tagen für 200 Euro weggegangen.

welche Karte genau hast du verkauft? würde meine trix auch an den Mann/Frau bringen und upgraden
Ergänzung ()

Begu schrieb:
Die chinesische Regierung hat ja schon anklingeln lassen (Südkorea ähnlich), dass sie von Kryptowährungen nicht gerade begeistert sind. Lass die mal ernst machen und China bricht komplett weg, weil gesetzlich verboten (wie auch immer das techn. umgesetzt werden soll).
Mir fehlt für alle Kryprowährungen eine Art Legitimation. Ab dann kann ich sie erst nehmen, vorher ist das alles in meinen Augen nur Zockerei, bei dem wenige auf kosten von vielen richtig abkassieren.

miner welchseln sowieso nach Russland und crypto wird in südkorea sicher nicht verboten, das ist alles nur FUD um die preise zu drücken für short futures und dann fett einzukaufen und btc für die Long futures zu pushen...

Du bist Anscheiend noch nicht darauf gekommen das man BTC und Co auch leer verkaufen kann.

Warum denkst du das die Kurse so volatil sind? Krypto ist völlig unreguliert. Ergo kann jeder an den Kursen drehen wie er lustig ist.

Erstmal Verkauf man BTC zu einem hohen Preis auf Termin. Wenn dann geliefert werden muss. Verkauft man BTC halt leer um die Kurse soweit zu drücken das man seine Verbindlichkeiten bei den Kunden billig begleichen kann. Und so weiter.

Da Coins so dermaßen volatil und unreguliert sind, erfüllen sie eine sehr wichtige Funktion von Geld leider nicht:

Coins sind kein Mittel zur Wertaufbewahrung

... und damit ziemlich nutzlos. Man kann sie nicht sparen, sondern nur spekulieren.

Tja, ich musste jetzt wohl oder übel in den sauren Apfel beißen, meine gute alte GTX570 ist gestern ausgestiegen.
Eigentlich wollte ich eine RX 580.
Ich habe auch wie von einigen schon erwähnt einen Minijob, neben dem Studium, könnte mir zwar eine RX 580 o. ä. leisten, aber ich sehe es einfach nicht ein, für etwas einen Irrsinnigen Aufschlag zu zahlen, z. T. sind die Karten ja teuerer als zu Markteinführung. Und Mining möchte ich nicht anfangen, lohnt sich für mich nicht mit nur einer Karte und Stromkosten. Außerdem kann ich in meiner Wohnung nirgends einen PC 24/7 laufen lassen, da würde meine Freundin durchdrehen :D

Deshalb wirds jetzt eine 1050Ti, das isr zZ. die einzige Karte die man noch Kaufen kann P/L technisch, meiner Meinung nach.

Die GTX 1060 3 GB geht auch noch, schließlich passt der ETH-DAG nicht mehr in den Speicher.

Weil ja eine 3GB Karte auch so zukunftssicher ist und man mit dieser wieder 2-4 Jahre auskommt, NICHT.

Eben, die Leistung einer 1050Ti reicht mir aus, vor allem ist diese ja schon deutlich schneller als die GTX570. Und sie hat 4GB VRAM, also drunter wollte ich echt nicht mehr gehen, auch wenn die 1060 3GB etwas mehr Power hat.
Außerdem kostet sie deutlich mehr als die 1050Ti.

Mit etwas Glück wird sich die GTX 2060 nicht fürs Mining eignen und bleibt zumindest von dieser Nachfrage unberührt. Karten mit GDDR5X sind zum Beispiel super zum Zocken, jedoch ineffizient beim Schürfen.

Zuletzt bearbeitet:
^^Ich bin mir sicher das du meinen Beitrag nicht verstanden hast oder es nicht verstehen willst was ich geschrieben habe.

Viel brauchbares kommt nicht von dir.
Ergänzung ()

Zulgohlan schrieb:
welche Karte genau hast du verkauft? würde meine trix auch an den Mann/Frau bringen und upgraden

Das war eine Tri-X.

Die Karte war nur für drei Tage für 199 Euro Festpreis gelistet. Wahrscheinlich hätte ich auch 220 nehmen können und dann halt etwas länger warten müssen bis einer anbeißt :D

Alles Quatsch. Du möchtest mir also sagen das wenn der Wert von BTC 2 billionen USD ist der Preis immernoch um 20% pro Woche Fluktuiert? Wie soll das gehen, sollen sich JP Morgan und Goldmann Sachs paaren und paar Kinderbanken Zeugen welche den Kurs Massiv manipulieren das das der Fall ist? Soll Asien sich mit Japan Paaren sodass mehr Leute im Januar mehr Geld raus ziehen? ;)
Ergänzung ()

tek9 schrieb:
Viel brauchbares kommt nicht von dir.

Ich bin hier fertig -.- .

Solange keine Zentralbank vorhanden ist die mit ihren Massnahmen die Kurse stabilisieren kann, wird BTC immer eine höhere Volatilität als Fiat Geld von reichen Industriestaaten oder Staatenbunden aufweisen.

Daher bezweifle ich weiterhin das BTC ein adäquates Geldaufbewahrungamittel ist.

Weltenspinner schrieb:
Die GTX 1060 3 GB geht auch noch, schließlich passt der ETH-DAG nicht mehr in den Speicher.

Aber man mint nicht nur ETHash. Es gibt noch gut 3-4 andere gute algorythmen die man nutzen kann um andere coins zu minen, wo die 3GB dann auch reichen.

Sc0ut3r schrieb:
Mich kotzt das an und der normale Endverbraucher muss darunter leiden

Naja, lass dir mal gesagt sein dass das so ungefähr immer schon die Definition von "Endverbraucher" war/ist im Kapitalismus. :D
Gibt dann nur graduelle Schwankungen bestenfalls.

Es gibt nun auch wieder einige Spezialisten, die rechtzeitig im Dezember einige GPUs gekauft haben und diese nun auf gewissen Plattformen zu Wucherpreisen anbieten :rolleyes:. Tzzz, diese Spekulanten...

Also ich bin mit der 1050Ti in FHD zufrieden, hätte nicht gedacht dass die so viel schneller ist als eine GTX570 (trotz Benchmarks die ich vorher angeschaut habe). Habe in allen Games die ich spiele 60+ FPS. Würde ich jedem empfehlen der gerade eine GPU braucht (meine war z. B. defekt und da Ryzen keine iGPU hat, brauchte ich Ersatz).

Da diese noch nicht so sehr im Mining gefragt ist, gehen die Preise auch nur langsam hoch.
Allerdings ist sie in dem Shop in dem ich gekauft seit Montag auch 20€ teurer geworden.

Die GTX1050ti wäre bei normaler Entwicklung des Marktes heute bei 130€ angesiedelt. 30€ weniger als aktuell.
Da liegt die RX560D gerade. Die müsste bei maximal 110€ stehen. Es gibt aber keinen Konkurrenzkampf.
Die Leute kaufen, was sie kriegen können für ihr Budget, das sie nicht einfach erhöhen können. Da könnte die GTX1050ti auch zu teuer werden.

Ich hab das Modell in der Signatur für 175 bekommen, laut Geizhals ein paar Euro weniger als zur Einführung.
Die RX560 war leider nicht in 4GB vorrätig da wo ich gekauft habe und 2GB waren mir doch etwas zu wenig, da ich den PC eher zum Musik machen nutze (Aufnehmen von Instrumenten und bearbeiten) und nur zweitrangig zum zocken (kaum Zeit) wäre das auch noch akzeptabel gewesen.

Das alles zu teuer ist ist mir bewusst, aber wenn ich die Explosionen von lieferbaren 1060 6GB, 1070 und RX570 8GB (die wollte ich ursprünglich als Nachfolger für die GTX570)/RX580 sehe wird mir übel.

Aber klar, wenn man max. 130€ budget hat, ist die Situation zur Zeit echt mehr als besch..eiden.

Nur Mitläufer und Unwissende Minen mit Grafikkarten wer wirklich Minen möchte sollte Antminer S9 kaufen 13.5TH/s versus Grafikkarte 30MH/s

Zurück
Oben