Mining verwerflich? - Abneigung im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Binalog schrieb:
Stimmt aber was ersetzt dann alle Finanzdienstleistungen der Banken?

Der Bitcoin bestimmt nicht, der kann diesbezüglich gar nichts.

Er ist ein reines Liebhaber-/Spekulationsobjekt.

Werden Mietverträge oder Gehälter auf Basis von Bitcoinbeträgen vereinbart? Nein? Warum wohl nicht?

Geh mal in ein Autohaus und kauf ein Auto auf Basis von Bitcoin, Zahlungszeitpunkt gleich Auslieferungszeitpunkt (z. B. in drei Monaten).
Nirgendwo steht, dass BTC das alleine stemmt. Das erledigen andere Layer
Wenn erstmal das ganze, physische Bargeld abgeschafft wurde, werden sich Viele sowas wie BTC wünschen, glaub mir
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Kein Leben - kein CO2. Wollen wir das fortsetzen oder anfangen, für unseren Lebensstandart "notwendige" Infrastruktur von spekulativer Wertgewinnungumverteilung zu trennen? Aber wir können gerne über den Sinn des aktuellen Finanzsystems diskutieren. BTC und andere Cryptos können es aber in dieser Form aktuell nicht ersetzen, dafür ist der Energieaufwand für diese Währungen pro Transaktion noch viel zu hoch.
Das wäre das Optimum. Denn der Mensch und alles Materielle hat für niemanden einen nutzen
Problem ist, das wir aber da sind. Es muss sich aber niemand von Banken versklaven lassen. Aber genau das passiert bei einer starken Inflation und Minuszinsen (Videobeitrag oben geschaut)

Snoopy69 schrieb:
(Videobeitrag oben geschaut)
Ich wiederhole. Ich hab sogar das B-u-c-h gelesen. Ich brauch diesbezüglich keine Nachhilfe von YT-Kiddies und Infospreadern, die das ohne Kontext in die Infoblasen twittern. Vielleicht solltest du auch mal reflektieren, woher du deine Informationen zu diesem Thema beziehst. Es geht schließlich um dein Geld...

Snoopy69 schrieb:
Hilft dir das?

Das Video ignoriert ein paar, vor allem aktuelle, sehr wichtige Mechanismen.

Ich denke allen ist klar, dass das aktuelle Wirtschaftssystem, so toll es für das eigene begrenzte Leben auch sein mag, einfach paradox ist.

Und daran ändert eine Cryptowährung nichts.

Das wäre das Optimum. Denn der Mensch und alles Materielle hat für niemanden einen nutzen
Problem ist, das wir aber da sind. Es muss sich aber niemand von Banken versklaven lassen. Aber genau das passiert bei einer starken Inflation und Minuszinsen

Die ganzen Trading Plattformen die natürlich ihren Obulus für die Bereitsstellung der Dienstleistung möchten, unterscheiden sie inwiefern von einer Bank?

Ich denke das Grundproblem ist das es zig "Zecken" gibt, die an deinem/unserem erwirtschafteten Geld mitverdienen möchten, ob direkt oder indirekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andy8891 schrieb:
Die ganzen Trading Plattformen die natürlich ihren Obulus für die Bereitsstellung der Dienstleistung möchten, unterscheiden sie inwiefern von einer Bank?
Nichts, daher verschiebt man beim hodln ja auf Cold-Wallets.

Snoopy69 schrieb:
Nichts, daher verschiebt man beim hodln ja auf Cold-Wallets.

Und wenn du sie verkaufen willst, stellst du sie bei Ebay-Keinanzeigen rein?

Ich bin gespannt wie es damit weitergeht und welcher Tweet für einen weiteren Absturz oder einen neuen Höhenflug verantwortlich sein wird.

Sinnbildlich spiegelt für mich dieses MEME die aktuelle Situation perfekt wieder:

https://i.redd.it/1d8tcno0t5h61.jpg

Snoopy69 schrieb:
Nirgendwo steht, dass BTC das alleine stemmt. Das erledigen andere Layer
Wenn erstmal das ganze, physische Bargeld abgeschafft wurde, werden sich Viele sowas wie BTC wünschen, glaub mir
Nein so etwas Wünscht sich niemand. Der BCT ( oder sonst eine Krytptowährung )wird niemals den selben Stellenwert haben wie "Echtes" Geld.

Sämtliche Krytowährungen sind höchst Spekulativ und nur auch als solches zu betrachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Snoopy69 schrieb:
Ganz sicher nicht. Ich wünsche mir immer noch GNU Taler oder einen anderen digitalen Ersatz, das Bargeld (und dessen Stärken) gerecht wird.
Zumindest keine, welche nicht eh schon BTC Anhänger sind

Zuletzt bearbeitet:
JoinRise schrieb:
Nein so etwas Wünscht sich niemand. Der BCT ( oder sonst eine Krytptowährung )wird niemals den selben Stellenwert haben wie "Echtes" Geld.

Sämtliche Krytowährungen sind höchst Spekulativ und nur auch als solches zu betrachten.
Weil man es anders als Fiat nicht unverantwortlich vervielfältigen, manipulieren kann? Den selben Stellenwert, wie Fiat wird es deshalb nicht erreichen. Wie sonst soll man die Menschheit versklaven können.

Das Vertrauen in Fiat ist ab 1971 verloren gegangen
Ergänzung ()

KitKat::new() schrieb:
Ganz sicher nicht. Ich wünsche mir immer noch GNU Taler oder einen anderen digitalen Ersatz, das Bargeld (und dessen Stärken) gerecht wird.
Marktkapitalisierung von „atemberaubenden“ $117.000…? Also DER Mega-Shitcoin :D
Wenn er in 5-10 Jahren 1 Billionen Marktkapitalisierung knackt - Respekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Weil man es anders als Fiat nicht unverantwortlich vervielfältigen, manipulieren kann? Den selben Stellenwert, wie Fiat wird es deshalb nicht erreichen. Wie sonst soll man die Menschheit versklaven können.

Das Vertrauen in Fiat ist ab 1971 verloren gegangen

Wo bitte ist es Unverantwortlich etwas zu vervielfälltigen ? Viel schlimmer ist eine Künstlicher verknappung, wie es beim BTC ist.

Der BTC ist nicht grade das Parade bespiel,was die nicht manipulierbarkeit angeht.

Ich höre und Lese immer nur das selbe BTC ( Steht hier für alle Kryptowährungen ) sind die Zukunft, sind sicher , lassen sich nicht Manipulieren, sind wertstabil usw. aber bisher beweisen diese das gegenteil.

Snoopy69 schrieb:
Den selben Stellenwert, wie Fiat wird es deshalb nicht erreichen. Wie sonst soll man die Menschheit versklaven können.
auweia - wenn das deine Realität ist... klingt nach einer Psychose

Snoopy69 schrieb:
Marktkapitalisierung von „atemberaubenden“ $117.000…? Also DER Mega-Shitcoin :D
Ich glaube du hast 0 Ahnung was es überhaupt ist und wie es funktioniert.
Aber hauptsache deine BTC Propaganda rausgelassen - da weiß man wenigstens auf welchem Fundament diese aufbaut.

JoinRise schrieb:
Wo bitte ist es Unverantwortlich etwas zu vervielfälltigen ? Viel schlimmer ist eine Künstlicher verknappung, wie es beim BTC ist.

Der BTC ist nicht grade das Parade bespiel,was die nicht manipulierbarkeit angeht.

Ich höre und Lese immer nur das selbe BTC ( Steht hier für alle Kryptowährungen ) sind die Zukunft, sind sicher , lassen sich nicht Manipulieren, sind wertstabil usw. aber bisher beweisen diese das gegenteil.
Du hast nichts - weder BTC noch das derzeitige, verlogene Geldsystem verstanden

Selbst Werte, wie Gold sind manipuliert. In dem einen Video wurde es einfach erklärt, aber selbst das kapieren Manche hier nicht. Echt traurig…

Scheinbar sind hier nur Bänker unterwegs, wie an ihrem Job hängen. Aber die Tage sind gezählt ;)
Ergänzung ()

Das ist Fakt!!!
Warte ab, was in ca. 10 Jahren kommt. Tests in China laufen schon längst. Aber träum ruhig weiter. Leute, wie dich wird es eiskalt erwischen
Ergänzung ()

Ich glaube du hast 0 Ahnung was es überhaupt ist und wie es funktioniert.
Aber hauptsache deine BTC Propaganda rausgelassen - da weiß man wenigstens auf welchem Fundament diese aufbaut.
Klar, BTC gibts ja „erst“ min. 10 Jahre und ist „seltsamerweise“ stetig gestiegen

Lass mal Fiat ab jetzt 10 Jahre auf dem Sparkonto liegen und schau, was dann davon noch übrig bleibt

Und leg die gleiche Summe bei BTC an

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Du hast nichts - weder BTC noch das derzeitige, verlogene Geldsystem verstanden
Was habe ich den deiner Meinung nach nicht verstanden ? Das video ist wertlos, und sämtliche vergleiche die hier gezogen wurde, sind 1 zu 1 auf Kryptowährungen wie echt Geld anwendbar, also wo ist der vorteil von BTC ?

Snoopy69 schrieb:
Scheinbar sind hier nur Bänker unterwegs, wie an ihrem Job hängen. Aber die Tage sind gezählt

Ein Kryptojünger scheinst du zu sein, das was ich mit einer Bank am Hut habe, sind meine Konten, mehr nicht.

Snoopy69 schrieb:
Das ist Fakt!!!
Warte ab, was in ca. 10 Jahren kommt. Tests in China laufen schon längst. Aber träum ruhig weiter. Leute, wie dich wird es eiskalt erwischen

China verbietet/verschärft ja den Handel mit Kryptowährungen, warum wohl ;)

• Gefällt mir
Snoopy69 schrieb:
Das ist Fakt!!!
hmm, ja genau.
Mit herkömmlichen Geld ist die Menschheit versklavt
In ca. 10 Jahren wird die Menschheit versklavt und Bitcoin wird uns retten.

Sagmal, trollst du gerade oder glaubst du das wirklich?

Snoopy69 schrieb:
Klar, BTC gibts ja „erst“ min. 10 Jahre und ist „seltsamerweise“ stetig gestiegen

Lass mal Fiat ab jetzt 10 Jahre auf dem Sparkonto liegen und schau, was dann davon noch übrig bleibt

Und leg die gleiche Summe bei BTC an
Was hat das mit meinem zitierten Beitrag zu tun?
Ablenkung davon, dass du ohne Wissen über Alternativen / mit Ignoranz über diese herziehst und Bitcoin in den Himmel lobst?

Muss man dazu noch was sagen? Oder denkt ihr diese Investoren sind dumm?

https://bitcointreasuries.org/

Das Meiste davon liegt NICHT bei den Börsen, sondern auf deren Wallets. Wer nicht versteht, was das zu bedeuten kann, soll mal gefälligst googeln

Snoopy69 schrieb:
Das Meiste davon liegt NICHT bei den Börsen, sondern auf deren Wallets. Wer nicht versteht, was das zu bedeuten kann, soll mal gefälligst googeln

Ja weil die Rendite höher ist aktuell, wenn sich das mal änder sieht es anders aus. ;)

Der Große Vorteil von FIAT ist doch, dass man es steuern kann.
Nehmen wir an, aktuell gibt es 1000 Mrd USD
Davon gehören 980 Mrd den "reichen"
D.h. die "Normale" Bevölkerung hat nur noch 20 Mrd zur Verfügung.
Dann druckt man einfach 50 Mrd nach, gibt das über Sozialabgaben der "Normalen" Bevölkerung.
Das Geld dreht sich ein paar mal im Kreis und wandert dann irgendwann wieder zu den "Reichen".
Das kann man Problemlos unendlich lang so fortführen.

BTC gibt es 21 Millionen.
Wenn 20,5 BTC den reichen gehören, was machen dann die Armen?

• Gefällt mir
JoinRise schrieb:
Ja weil die Rendite höher ist aktuell, wenn sich das mal änder sieht es anders aus. ;)
Dollars, Euros etc. kann man dir nehmen (ich hoffe, du weißt wie). BTC kann dir keiner nehmen, der deine Keys nicht kennt

Und wenn sowas, wie der eYuan kommt, wirst du froh sein, etwas wie BTC zu haben
Ergänzung ()

florian. schrieb:
Der Große Vorteil von FIAT ist doch, dass man es steuern kann.
Nehmen wir an, aktuell gibt es 1000 Mrd USD
Davon gehören 980 Mrd den "reichen"
D.h. die "Normale" Bevölkerung hat nur noch 20 Mrd zur Verfügung.
Dann druckt man einfach 50 Mrd nach, gibt das über Sozialabgaben der "Normalen" Bevölkerung.
Das Geld dreht sich ein paar mal im Kreis und wandert dann irgendwann wieder zu den "Reichen".
Das kann man Problemlos unendlich lang so fortführen.

BTC gibt es 21 Millionen.
Wenn 20,5 BTC den reichen gehören, was machen dann die Armen?
Ja, in der Regel zum Nachteil des Staatsbürgers. Die Banken zocken, was der Dollar hergibt. Und wenn Banken kippen, bist DU derjenige, der die Zeche zahlt. Ist das gerecht? Zahlst du gerne für verzocktes Geld?

Glücklicherweise ist BTC teilbar. Muss ich dir doch nicht sagen ;) Dann kauft man eben nur Satoshis

Zudem dauert es noch 130-140 Jahre bis der letzte BTC geschürft wurde. Es sind also noch genügend BTC (erst recht Satoshis) für Jeden da

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Selbst Werte, wie Gold sind manipuliert.
Also wie der Wert von Cryptowährungen?
Snoopy69 schrieb:
In dem einen Video wurde es einfach erklärt
Das bringt deine Expertise auf den Punkt. Der hats von Tinder und die hams von Gott.

• Gefällt mir
Snoopy69 schrieb:
Dollars, Euros etc. kann man dir nehmen (ich hoffe, du weißt wie). BTC kann dir keiner nehmen, der deine Keys nicht kennt

BTC kann man sehr einfach entziehen, man verbietet sie und da ? Siehe mein Beispiel China ;)

Und wenn man mit dem Argument Dezentral kommt... das kann ich auch mit Euro/Dollar und co

Snoopy69 schrieb:

Und wenn sowas, wie der eYuan kommt, wirst du froh sein, etwas wie BTC zu haben
Ergänzung ()

Ja, in der Regel zum Nachteil des Staatsbürgers. Die Banken zocken, was der Dollar hergibt. Und wenn Banken kippen, bist DU derjenige, der die Zeche zahlt. Ist das gerecht? Zahlst du gerne für verzocktes Geld?

Glücklicherweise ist BTC teilbar. Muss ich dir doch nicht sagen ;) Dann kauft man eben nur Satoshis
ghecko schrieb:
Also wie der Wert von Cryptowährungen?

Das bringt deine Expertise auf den Punkt. Der hats von Tinder und die hams von Gott.
BTC kann man zumindest nicht vermehren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben