Hauro
Fleet Admiral
Sollte installiert sein, siehe UserBenchmark: BIOS Date 20200109DannyA4 schrieb:wurde denn jetzt überhaupt schon auf das aktuelle BIOS geupdatet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sollte installiert sein, siehe UserBenchmark: BIOS Date 20200109DannyA4 schrieb:wurde denn jetzt überhaupt schon auf das aktuelle BIOS geupdatet?
Alexed35 schrieb:Ich habe gestern nochmal komplett geschaut etc. Es schreiben viele das der 3800x mit dem Prozessor extreme Hitze entwickelt.
Eventuell doch zurück schicken die Bude und neu bestellen ?Pisaro schrieb:Das ist korrekt das der 3800X relativ viel Hitze entwickelt. Fakt ist aber auch, dass man selbst mit dem Boxed-Kühler nicht auf deine Temperaturen kommt wenn alles korrekt funktioniert.
Es gibt ja sogar so einen Schalter am Kühler wo man den mehr Umdrehungen geben kann.Hauro schrieb:Ein Punkt der mir im Zusammenhang mit dem Wraith Prism noch einfällt, Precision Boost Overdrive (PBO) mal im UEFI deaktivieren.
Alexed35 schrieb:Habe jetzt mal eine Waku gekauft und werde es testen
Bios wurde direkt nach Neuinstallation geupdatetDannyA4 schrieb:Na ich bin mal gespannt!
Edit:
wurde denn jetzt überhaupt schon auf das aktuelle BIOS geupdatet?
Hast du denn eine Vermutung was es noch sein könnte?Robo32 schrieb:Eher eine AIO vermute ich und da gibt es auch recht grosse Unterschiede.
Dein Problem wird es wahrscheinlich abmildern, aber die eigentliche Ursache mit Sicherheit nicht beseitigen.
Denniss schrieb:Normal kommt ein Radi nach oben
Alexed35 schrieb:ich glaube da ist noch irgend was nicht richtig ...
Bei dem Ersten lauf hatte ich noch ein Spiel im Hintergrund zu laufen....Ned Flanders schrieb:@Alexed35
Also bevor ich mir jetzt für teures Geld ne Wakü rausgelassen hätte, hätte ich schon nochmal versucht wie es um den boxed Kühler steht. So schlecht sind die Dinger i.d.R nicht. Wird der Kühlkörper denn warm?
Abgesehen davon, zu deinem Userbenchmark Ergebnis. Das erste war ja eine absolute Katastrophe. Was hast du denn geändert zum zweiten Lauf?
Beim zweiten sieht eigentlich alles aus wie man es erwarten würde außer deine SSDs. An welchen SATA Ports hängen die denn? CPU oder Chipsatz? Was für Kabel sind das? Chipsatz Treiber installiert?
Und ja, aktuelles BIOS falls nicht schon drauf.
Beim Zocken hatte ich ich die Mikroruckler wieder gehabt aber auch im Normalen Desktopmodus.Beim Zocken hatte ich übrigens gerade mal 50 Grad Temp was ich vollkommen i.o. finde.Sind knapp 15 Grad weniger durch die Wakü als mit dem Standard Kühler.niteaholic schrieb:Lass mal RAM auf standard Takt laufen und wiederhole die Tests, oder besser gesagt, zocke und schaue ob das verhalten das gleiche ist.