Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mirkoruckler bis zum Stillstand AMD Ryzen 3800x +Msi x570 Mainboad
- Ersteller Alexed35
- Erstellt am
sz_cb
Lieutenant
Du hast nicht zufällig mal versucht, so oft auf die Pfeile unten im HWInfo-Fenster zu klicken, bis man alle Sensoren zu sehen bekommt und nicht mehr scrollen muss, oder? Es fehlen entscheidene Sensoren (Temperaturen, Spannungen etc.) und nützt in dieser Form erstmal nicht so viel...
Hast Du bei der Leerlaufmessung tatsächlich nix getan, oder nebenbei irgendwas gemacht (surfen, Office sonstwas)?
Ich nehme an, Du hast den Teillast-Test mit CB R20 gemacht (also 4 Threads)? Welche Punktzahl hast Du erreicht?
Was sagen die Sensoren beim bisher offensichtlich nicht gemachten Volllast-Test (also 16 Threads) mit CB R20? Bitte diesmal einen Screenshot von allen Sensoren
Hast Du bei der Leerlaufmessung tatsächlich nix getan, oder nebenbei irgendwas gemacht (surfen, Office sonstwas)?
Ich nehme an, Du hast den Teillast-Test mit CB R20 gemacht (also 4 Threads)? Welche Punktzahl hast Du erreicht?
Was sagen die Sensoren beim bisher offensichtlich nicht gemachten Volllast-Test (also 16 Threads) mit CB R20? Bitte diesmal einen Screenshot von allen Sensoren
sz_cb schrieb:Du hast nicht zufällig mal versucht, so oft auf die Pfeile unten im HWInfo-Fenster zu klicken, bis man alle Sensoren zu sehen bekommt und nicht mehr scrollen muss, oder? Es fehlen entscheidene Sensoren (Temperaturen, Spannungen etc.) und nützt in dieser Form erstmal nicht so viel...
Anhänge
Ich hab dir ja etwa markiert was interessant ist.
MB Sensoren statt das Residency Zeug.
Die wirkliche Spannung der Vcore, Systemtemp, VRM Temp, Total Package Power, Lüfterdrehzahlen. Den Ram kannst auch wegnehmen.
Einfach auf der rechten Seite weiter runter scrollen. Oder 3 Spaltig anzeigen lassen.
MB Sensoren statt das Residency Zeug.
Die wirkliche Spannung der Vcore, Systemtemp, VRM Temp, Total Package Power, Lüfterdrehzahlen. Den Ram kannst auch wegnehmen.
Einfach auf der rechten Seite weiter runter scrollen. Oder 3 Spaltig anzeigen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
EdgarTheFace
Lt. Junior Grade
Darf ich mich mal mit einem ähnlichen Problem melden?
Ich habe hier einen Ryzen 3900X und Radeon 5700XT OC auf einem MSI X570-Board und diese Fehler erlebt. Knackser im Ton, USB-Devices waren sporadisch weg, Mikroruckler und teilweise Blackscreen mit Reboot.
Die Komponenten sind alle an einem BeQuiet Dark Power Pro 10 650 Watt angeschlossen und nachdem ich spaßeshalber von Multi- auf Single-Rail umgeschaltet habe per OC-Key, gibt es GAR keine Probleme her.
Werde es jetzt erstmal so laufen lassen und dann auf das Dark Power Pro 11 750/850 Watt aufrüsten.
Wenn ich lese, dass du ähnliche Komponenten auf einem alten System Power B8 550 Watt laufen lässt, vermute ich dort das Problem.
Ich habe hier einen Ryzen 3900X und Radeon 5700XT OC auf einem MSI X570-Board und diese Fehler erlebt. Knackser im Ton, USB-Devices waren sporadisch weg, Mikroruckler und teilweise Blackscreen mit Reboot.
Die Komponenten sind alle an einem BeQuiet Dark Power Pro 10 650 Watt angeschlossen und nachdem ich spaßeshalber von Multi- auf Single-Rail umgeschaltet habe per OC-Key, gibt es GAR keine Probleme her.
Werde es jetzt erstmal so laufen lassen und dann auf das Dark Power Pro 11 750/850 Watt aufrüsten.
Wenn ich lese, dass du ähnliche Komponenten auf einem alten System Power B8 550 Watt laufen lässt, vermute ich dort das Problem.