Hornyyyhorn
Ensign
Diese Meinungsmache müsste ein Riegel vorgeschoben werden. Wir finden so etwas ja überall.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zealord schrieb:hahaha wie die GTX 770 (ehemals 680) komplett zerstört wird von der 280X (ehemals 7970). Es gab ne Zeit (2012) da war die Karten circa gleichauf. Inzwischen ist die AMD Karte 36% schneller.
Kepler'd
Maxwell Besitzer aufgepasst. Nvidia is coming for you next :X
guru meditation schrieb:live go on - der olle NV-Kepler @2GB Vram ist am ende. AMD Tahiti reist aber auch nichts mehr. Auch die Nachfolger bleiben blass.
Neue Grafikkarten funzen immer @ its best mit neuen Games. Dieses Gesetz funktioniert schon seit fast 30 Jahren.
Es ist echt erstaunlich, wie AMD und NVidia mit jeder neuen Graka-Gen wenigsten 30% mehr an Leistung und eye-candies rausholen. Wer das haben will muss investieren.
Wenigstens alle zwei Jahre sollte man sich eine neue Grafikkarte gönnen. Sollte einem der Spaß wert bleiben reicht im Moment täglich einen € zurück zu legen.
CB wäre arm dran wenn AMD und NVidia das gleiche Spiel wie Intel treiben würden. Jedes Jahr nen neuen Prozessor bringen mit fast gleicher Leistung mit mehr Effizienz und noch mehr Gewinn für Intel. Wie langweilig.
Grafikkarten sind das Salz in der Suppe. Jedes Jahr lechzen wir nach deutlich mehr Leistung. Die Erwartungen wurden bisher immer erfüllt. Teure Grafikkarten werden auch heute in guten Stückzahlen verkauft. Der Zenit ist noch nicht erreicht.
Solange User bereit sind diese hohen Preise zu zahlen, wird sich an dieser Situation auch nichts ändern.
Da können wir im Forum noch so lästern, CB die 1070 weiter als zu teuer befinden. Der Markt reguliert sich selbst.
Die aktuellen NVidia-Angebote sind aktuell konkurrenzlos. AMD ist auch ein industrielles Unternehmen und kein Samariter-Bund für Computerspieler. Die würden sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz auch versilbern lassen - die 7970 lässt grüßen.
guru meditation schrieb:Es ist echt erstaunlich, wie AMD und NVidia mit jeder neuen Graka-Gen wenigsten 30% mehr an Leistung und eye-candies rausholen. Wer das haben will muss investieren.
Wenigstens alle zwei Jahre sollte man sich eine neue Grafikkarte gönnen. Sollte einem der Spaß wert bleiben reicht im Moment täglich einen € zurück zu legen.
Grafikkarten sind das Salz in der Suppe. Jedes Jahr lechzen wir nach deutlich mehr Leistung. Die Erwartungen wurden bisher immer erfüllt. Teure Grafikkarten werden auch heute in guten Stückzahlen verkauft. Der Zenit ist noch nicht erreicht.
Solange User bereit sind diese hohen Preise zu zahlen, wird sich an dieser Situation auch nichts ändern.
Da können wir im Forum noch so lästern, CB die 1070 weiter als zu teuer befinden. Der Markt reguliert sich selbst.
Die aktuellen NVidia-Angebote sind aktuell konkurrenzlos. AMD ist auch ein industrielles Unternehmen und kein Samariter-Bund für Computerspieler. Die würden sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz auch versilbern lassen - die 7970 lässt grüßen.
2 Jahre müsste sie schaffen, dann wirds richtig interessant. 50% Vram Soll macht sowas mit einer Karte: https://www.computerbase.de/forum/attachments/12052015492-jpg.495986/
Und ja ich hab die 980TI seit Start auch dafür auseinander genommen. Da gibts von mir keine Gnade, rot oder grün ist mir völlig egal.
Die Fury hatte noch weniger und geht daher schon in Rekordzeit baden.
1070/1080 8GB bekommen von mir 2 Jahre. 1080 16GB wäre 4 Jahre fit für alle UHD Textur Mods und co. Wirds aber nicht geben, Grund wie immer: Gewinnmaximierung.
Da müsst ihr schon zur 24GB Pascal Titan greifen. NV hats aus wirtschaftlicher Sicht voll raus.
Wenn du damit leben kannst das deine Rohleistung verpufft, aber die Abwärme unvermindert hoch bleibt, du dafür gut blechen hast dürfen. Gut für dich. Ich könnte das nicht. Meine Karten bleiben 4 Jahre im Rechner ohne Probleme dieser Art.
SchaGur schrieb:Jo nVidias Treiberoptimierung. Die geht aber auch in die andere Richtung. Im moment hat eine Fury kaum eine Chance gegen die 980Ti aber NV bremst die dann so ab, das in ein paar Monaten die Fury klar an der Ti vorbei zieht. Siehe dazu auch GTX780 vs R290X.
Marcel55 schrieb:Ich bin echt beeindruckt von nVidias Treiberoptimierung.
Die R9 390, die nicht mehr als eine übertaktete R9 290 ist, liefert mal eben 258% mehr Bilder pro Sekunde als die GTX 770, die Ende 2013 im Rating gerade mal 18% schneller war.
vander schrieb:Über die Grünen zu meckern ist ja ok, die haben genug Kritikwürdige Probleme. Aber mit dem Text greifst du beidhändig mitten ins zweischneidige Schwert.
Schon mal daran gedacht das man diese 'Treiberoptimierung' auch so interpretieren könnte, dass die Grünen schon beim Release fast perfekt getunte Treiber hatte, während die Roten noch viele Monde an ihrem halbfertig releasten Zeug's arbeiten mussten, weil sie es nicht rechtzeitig hinbekommen hatten?
Als Erstkäufer würde ich nicht Kunde der Roten werden wollen, später ... viel später lohnt es sich vielleicht eine reduzierte und (Treiber) fertig entwickelte Karte von denen zu kaufen
tek9 schrieb:Ich habe die letzten Karten drei Jahre lang genutzt weil es vorher wenig Sinn gemacht hätte was neues kaufen. Und nun?
Die müssen da nix extra abstellen, die fahren einfach dein Treibersupport für die alten Karten runter. Im Klartext, weniger Millionen in die Treiberentwicklung für alte Architekturen. Die neuen Karten bekommen vollen Support. Dh. dadurch werden die alten Karten von alleine langsamer im Vergleich, weil nur die neuen Karten perfekt auf neue Spiele abgestimmt sind. Bei neuen Games wie zb. Witcher 3 sieht man dann die Unterschiede. Umso mehr neue Games, umso öfter kommt das zum Tragen. Bei den alten Games ändert sich mit einem Treiber somit nix, die FPS werden also in alten Games nicht weniger.Das eine Firma Resourcen abstelt um Treiber zu Produzieren die ältere Produkte absichtlich schlechter Performen lassen.
Das halte ich auch für möglich.(könnt ihr euch noch an die Geforce 7 erinnern, schlechteste NV GPU Gen. ever, Shader Krüppel vom feinsten und komplett vernichtet von den 8800) Als ich meine letzte GPU 580 3GB mit dem AMD Gegenspieler HD 6970 2GB verglichen habe, hab ich nichts ungewöhnliches feststellen können. AMD brach exakt zur Selben Zeit, exakt mit dem gleichen Werten ein wie meine Fermi. Meine Fermi wurde also nicht plötzlich viel langsamer als die AMD Gegenstücke.Zum Besipiel das die entsprechende Architektur besser mitskaliert o.ä.
spukisputnik schrieb:Ich kann mir das nicht vorstellen..........Das eine Firma Resourcen abstelt um Treiber zu Produzieren die ältere Produkte absichtlich schlechter Performen lassen. Das AMD Karten "reifen" und Nvidia Karten "altern" :-).
Denn wenn ich mir z.b den Linux Support von AMD Karten ansehe ist es genau gegenteilig...............regards
Kasmopaya schrieb:Werde das ganze weiter beobachten, bei meiner Titan X v. Fury X die 4 Jahre im Rechner bleibt. Fazit gibts 2019. Vram Fazit kann ich jetzt schon geben. Kein MB zu viel an Bord. Stichwort: Elite Konsolen.
Der Vergleich wird diesmal allerdings sehr schwierig werden, weil die Fury Karten alle massiv an Vram Mangel leiden werden. Aber ich probiers da die Treiberarbeit raus zu filtern.
Wenn AMD eine ordentliche Karte baut wenn ca. 2019 dann big Volta(Titan) aufschlägt bin ich da sofort dabei. Das NV die SLI Optimierung(Irgend wann wohl auch 2 Karten SLI) auf die ohnehin chronisch überlasteten Entwickler abwälzen will, geht mir sowas von gegen den Strich. Für diese Sauerei würde ich gerne Konsequenzen ziehen.Na, vielleicht juckt es Dich ja doch noch auf eine Fury X2 umzusteigen,
Kasmopaya schrieb:Werde das ganze weiter beobachten, bei meiner Titan X v. Fury X die 4 Jahre im Rechner bleibt. Fazit gibts 2019. Vram Fazit kann ich jetzt schon geben. Kein MB zu viel an Bord. Stichwort: Elite Konsolen.
Der Vergleich wird diesmal allerdings sehr schwierig werden, weil die Fury Karten alle massiv an Vram Mangel leiden werden. Aber ich probiers da die Treiberarbeit raus zu filtern.
Bei den Messungen mit deaktiviertem Speicherschutz ist es andersherum: Sie erhalten zwar die gewählte Qualität, nicht jedoch zwangsweise die Performance, die der betreffende Balken suggeriert. Ausgenommen sind lediglich Grafikkarten mit 8 und 12 GiByte Speicher, diese zeigen volle Details auch bei zugeschaltetem Speicherschutz und brechen mit deaktivierter Restriktion nicht auffällig ein. Nur anhand der Benchmark-Balken lässt sich die tatsächliche Performance der Grafikkarten nicht einschätzen! Wir liefern in Kürze ein Video nach, das das Gesagte besser visualisiert als es Bildvergleiche und Prosa verögen.
Never, brauche nur einen UHD Textur Mod installieren, dann heißt es bye bye billiges AMD Atomkraftwerk alias 390 8GB. Und auch ohne Textur Mods bin ich mir sicher, das die Textur Regler auf Anschlag für dieses Kärtchen bald zum Problem werden. Man erinnert sich. Auch eine 1080 8GB hat ab heute nur noch 2 Jahre dann säuft sie ab. Um was wetten wir. Meine Schätzungen sind zu 99% sowieso immer zu konservativ. Quasi noch nie dauerte es länger als ich geschätzt habe. Die Fury X zb. wieder ein paar Monate schneller als ich gedacht habe.nde vermutlich genauso schnell.
Dieser Spruch gilt übrigens für alle GPUs deren Vram überläuft.(schon immer) FPS Balken bringen euch da kein Stück weiter. Da helfen nur aufwändige Frametimes.Nur anhand der Benchmark-Balken lässt sich die tatsächliche Performance der Grafikkarten nicht einschätzen!