Dee-Deluxe
Cadet 2nd Year
Hi Leute!
Ich habe heute eine Email von einer Firma bekommen mit dem Inhalt das meine Email einen Virus enthält. Hier ist sie:
Dies ist eine Info-Mail vom Atos Origin Virusscanner:
Der Virenscanner hat einen Virus im unten zitierten Dateianhang entdeckt
und entfernt.
Date: 16.02.2005 10:33:22
Subject: ßdo0ßi4grjj40j09gjijgpüdé
Virus: WORM_NETSKY.P
File: id43342.zip
From: ....
To: ....
Das komische ist, das ich den Empfänger nicht kenne und auch nie ne Mail verschickt habe.
Mein PC habe ich auch schon mit sämtlichen Progs (Stinger, McAfee, Ad-Aware, Search & Destroy) gescannt und der ist sauber.
Ich weiß das bei mir nichts drauf sein muß, sondern das meine Emailadresse auch aus einem anderen Adressbuch missbraucht werden kann.
Jetzt meine Frage. Habe ich eine Möglichkeit rauszufinden von wem bzw. von wo die Email losgeschickt wurde oder gibt es eine Möglichkeit sich dagegen zu wehren?
Bin für jeden guten Tip dankbar.
Greetz
Dee-Deluxe
Ich habe heute eine Email von einer Firma bekommen mit dem Inhalt das meine Email einen Virus enthält. Hier ist sie:
Dies ist eine Info-Mail vom Atos Origin Virusscanner:
Der Virenscanner hat einen Virus im unten zitierten Dateianhang entdeckt
und entfernt.
Date: 16.02.2005 10:33:22
Subject: ßdo0ßi4grjj40j09gjijgpüdé
Virus: WORM_NETSKY.P
File: id43342.zip
From: ....
To: ....
Das komische ist, das ich den Empfänger nicht kenne und auch nie ne Mail verschickt habe.
Mein PC habe ich auch schon mit sämtlichen Progs (Stinger, McAfee, Ad-Aware, Search & Destroy) gescannt und der ist sauber.
Ich weiß das bei mir nichts drauf sein muß, sondern das meine Emailadresse auch aus einem anderen Adressbuch missbraucht werden kann.
Jetzt meine Frage. Habe ich eine Möglichkeit rauszufinden von wem bzw. von wo die Email losgeschickt wurde oder gibt es eine Möglichkeit sich dagegen zu wehren?
Bin für jeden guten Tip dankbar.
Greetz
Dee-Deluxe