News Mit DLSS und/oder Raytracing: Battlefield 2042, Dying Light 2 und Guardians of the Galaxy

Mit Freunden Punkte erobern und verteidigen macht mir in BF Spaß, schon seit 20 Jahren und das hat sich mit optional kaufbaren Skins nicht geändert. Motivation zum Spielen für Medaillen oder Skins kenne ich nicht. Für mich ist alles in Butter solange die Pay2Win Grenze nicht überschritten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
k0ntr schrieb:
Dadurch, dass man überall schnell Items kaufen kann, verliert man die Motivation das Spiel länger zu spielen.
Was macht mehr Spass, etwas zu besitzen wofür du mehr gearbeitet hast / fleiss drin steckt, oder auf die schnelle etwas zu besitzen ohne "Wertschätzung"?
Hab ich auch gedacht, dass es mehr Spass machen würde, wenn man sich was ehrlich erspielt. Aber MMORPGs haben mich eines anderen belehrt. Also nicht bei mir, aber bei vielen anderen. Da wurde ohne Scham und Hemmungen Items und Experience Tickets gekauft, Charaktere gekauft, verkauft, gebottet und gecheatet. Ich verstehs auch nicht wie sowas Spass machen kann, aber diese Leute haben nicht mal die Motivation am Spielen verloren. Eher waren es die anderen, die versuchten ehrlich zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Atnam schrieb:
Du hast wirklich absolut keine Ahnung wovon du redest.
RTX ist eine Nvidia Technologie. Die unterstützt keine AMD Karten weil dafür extra Kerne auf den Nvidia Karten sind die die RTX Berechnung übernehmen. AMD Karten unterstützen Direct X Raytracing das wiederum sowohl für AMD als auch Nvidia Karten verfügbar ist.
RTX ist überhaupt keine Technologie, es ist nichts weiter als ein Marketing Begriff für DXR von Nvidia, der einfach aus der Kombination von GTX + Raytracing = RTX entstanden ist.

Alle DX12 Spiele nutzen DXR, da gibt es keine "RTX Implementierung". Für die Spiele ist es absolut egal, ob eine AMD oder eine Nvidia Karte im System steckt, sie schicken ihre RT Anfragen raus und erwarten eine Antwort der Karten, was sich dann in den Karten selbst abspielt, ist dem Spiel egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und foo_1337
Bei BF V ist DLSS stark an die GPU und Auflösung gekoppelt. Gab es hierzu schon eine Aussage, wie das dann sein wird?
 
BF V nutzt noch DLSS 1.0. Das kann man hier ohnehin nicht als Referenz nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo
@Kiwifloo

Bis jetzt nur dass DICE und Nvidia zusammenarbeiten für Unterstützung von DLSS und Reflex in Battlefield 2042.

Kann mir aber nicht vorstellen dass die da nicht zu der neuesten Iteration von DLSS 2.0 greifen, in Bf V war DLSS noch relativ am Anfang und da wurde noch die erste Version verwendet, die noch ziemlich eingeschränkt war. Da ja alle neue Spiele mit DLSS Unterstützung zu DLSS 2.0 greifen bin ich mir ziemlich sicher dass es auch in dem neuen Battlefield der Fall sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo und foo_1337
Ich bin mit den NV Karten immer zufrieden gewesen. (Ja Preise lassen wir hier mal weg).
Damals war ich schon am Start als es PhysX neu gab. Ja hat sich nicht durchgesetzt.
G-Sync ist immernoch etwas sehr feines.
RTX ist optisch echt fett... aber gerade in Verbindung mit DLSS wirds zu ner gut nutzbaren Sache.

Auch für die Leute, die keine Lust auf RTX haben, ist DLSS doch eine feine sache.
Es bringt FPS und zumindest im Modus "Qualität" merkt man keinen Unterschied.

Ich wende es bei CoD Cold war an. Ich möchte im Multiplayer meinen 165 Hz Monitor bei WQHD passend versorgen. Also RTX aus und DLSS auf Qualität...zack pendeln sich die FPS sauber an der oberen Hz Grenze ein....


Genau so wird es bei mir bei BF 2042 und Dying Light 2 auch laufen.
Dying Light wird mit RTX gezockt (so lange genug FPS bei rum kommen).
BF 2042 genau so.... Wenns mir nicht flüssig genug läuft, RTX aus und DLSS an....

Gerade die Wahl zu haben, gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Klever
k0ntr schrieb:
Wenn man aber für ein Spiel bezahlt und dann zusätzlich Skins etc. kaufen kann, nein danke. Wie wärs wenn die Sins sich nur erarbeiten kann? Dadruch, dass man überall schnell Items kaufen kann, verliert man die Motivation das Spiel länger zu spielen.
Wenn man das Spiel nicht um des Spiel-Spaß-Willens spielt, sondern nur um irgendwelche Trophäen, Medaillen und Skins freizuspielen, damit man sagen kann: Ich habe das alles abgearbeitet, dann ist es mMn kein gutes Spiel.
Ich spiele meine Spiele aus genau diesen Gründen. Und auch alle BF-Teile seit BC2. Klar will ich dann auch die Achievements haben, oder konzentriere mich besonders darauf. Allerdings steht für mich der Spaß am Spiel an erster Stelle. Und wenn es mir nicht gefällt, dann motivieren mich die anderen Sachen auch nicht gerade dazu es anzufassen.
 
Zurück
Oben