Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMit einem Account: WhatsApp lässt sich auf mehreren Smartphones nutzen
Wenn die app sogar android 4.2.2 kompatiebel ist kann ich es auf dem honda werksradio instalieren. Natürlich nur wegen sprachnachrichten, bilder oder videos. Tippen geht schlecht auf einem display. Zurzeit kann man nur über bt whatsapp anrufe entgegen nehmen. Handy in die hand ist hand verboten bzw auch bisl zu gefährlich.
Herdentrieb...
Weil "alle" WhatsApp nutzen, "muss" man es auch nutzen.
Deshalb ist es für jedes Unternehmen von größter Bedeutung, bei neuen Dingen Erster zu sein.
Hat man eine gewisse kritische Masse erreicht, ist der Weg zur Quasi-Monopolstellung kein Hexenwerk mehr.
In meinem Umfeld haben sich Signal und Threema durchgesetzt.
Etwas, was ich bisher nicht ausfindig machen konnte ist folgendes:
Handelt es sich bei dieser neuen Funktion um eine "entweder / oder" Lösung, oder lassen sich nun in einer WhatsApp Installation/Instanz mehrere "Accounts" gleichzeitig nutzen?
Zum Beispiel: gleichzeitig Account #1, registriert auf die Nummer der insässigen SIM-Karte & Account #2, registriert auf die Nummer des Ersatzhandys
Mir ist eigentlich auch so, aber das ist so lange her und meine Erinnerung ist....lückenhaft.
Ich oute mich auch dahingehend dass ich eher AIM und MSN Messenger benutzt habe, wobei man am Ende eh bei Trillian landete, weil jeder irgendeinen anderen Mist am Start hatte. 😂
Doch. Von dir zum Server. Was MitM angriffe verhindert. Aber sonst nix.
Das Wichtigste in Kürze
Telegram verschlüsselt nur zwischen Endgerät und Server. Eine umfassende Ende-zu-Ende-Verschlüsselung wird nur bei geheimen Chats gewährleistet.
In der Cloud hinterlegte Daten können von Telegram und Dritten jederzeit eingesehen werden. So auch vom deutschen Bundeskriminalamt während der Strafverfolgung.
Telegram speichert etwa genauso viele Daten wie WhatsApp, jedoch sind diese mangels Verschlüsselung schlechter geschützt.
Illegale Inhalte werden vom Anbieter auch nach wiederholten Meldungen gar nicht oder nicht schnell genug gelöscht. Zudem kooperiert der Messenger nicht mit den staatlichen Behörden und bietet so radikalen Gruppierungen eine Bühne.
FR3DI schrieb:
Und zwecks so manchen hier mit seiner fehlenden Verschlüsselung; sonst nichts zum "jammern" gefunden?
Doch. Über die EU!
Es gab mal Gerüchte das bis 2025 Messenger interchange forcieren wird.
Das man von WhatsApp zu Signal, Telegram, Threema, pder was auch immer... Nachrichte schreiben kann.
Es kann nicht sein das wir in einem Quasi Monopol der Kommunikations Anbieter festhängen die NUR das Ziel haben deine Persönlichen informationen auszuspionieren um damit Geld zu verdienen.
Da hätte bereits vor 10 Jahren etwas dagegen unternommen werden müssen...
Aber das Internet ist halt immer noch Neuland.
Edit: Sorry, habe jetzt erst deinen Post weiter oben gesehen. Wenn du von der Client-Server Verschlüsselung weißt, warum schreibst du dann weiter vorne von unverschlüsselt?
Doch. Von dir zum Server. Was MitM angriffe verhindert. Aber sonst nix.
Das Wichtigste in Kürze
Telegram verschlüsselt nur zwischen Endgerät und Server. Eine umfassende Ende-zu-Ende-Verschlüsselung wird nur bei geheimen Chats gewährleistet.
In der Cloud hinterlegte Daten können von Telegram und Dritten jederzeit eingesehen werden. So auch vom deutschen Bundeskriminalamt während der Strafverfolgung.
Telegram speichert etwa genauso viele Daten wie WhatsApp, jedoch sind diese mangels Verschlüsselung schlechter geschützt.
Illegale Inhalte werden vom Anbieter auch nach wiederholten Meldungen gar nicht oder nicht schnell genug gelöscht. Zudem kooperiert der Messenger nicht mit den staatlichen Behörden und bietet so radikalen Gruppierungen eine Bühne.
Schöne Überschrift, miserabel Implementiert. Anstatt dedizierter Clients wie bei Telegram für Desktop und Mobile, bekommt man wieder nur eine Pseudolösung, die von dem (Haupt)Smartphone abhängt. So viele Jahre und noch immer ist Telegram mit Abstand die beste Chat App.
Ergänzung ()
Floxxwhite schrieb:
Die EU soll mal interoperabilität vorschreiben.
Oder offene APIs. Haben die beiden Banken auch gemacht.
Zumindest Text, Gruppen, Full HD Bilfer und Emojis.
Darauf warte ich auch seit Jahren. Dann kann man die ganzen "welcher Ansatz ist besser" Diskussionen beenden. Aber irgendwie kommt da nichts mehr. Die Lobby ist wohl noch zu stark.
Wenn man eine Nachricht verschickt, wird diese sowohl für den Empfänger als auch alle eigenen Geräte verschlüsselt. Die Nachricht wird also effektiv mehrfach verschickt.
Das Ganze ist auch so gebaut, dass man serverseitig nicht einfach ein weiteres Gerät einschleuesen kann.
Darauf warte ich auch seit Jahren. Dann kann man die ganzen "welcher Ansatz ist besser" Diskussionen beenden. Aber irgendwie kommt da nichts mehr. Die Lobby ist wohl noch zu stark.