Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Bei mir sind es 2x4 TB im Raideinsatz. Denke schon länger über ein Upgrade nach.

Vielen Dank für das Gewinnspiel, und viel Glück an alle :D
 
#RunWithIronWolf
Aktuell verwende ich Synology DS224+ mit 2x 4TB Synology HAT3300-4T.
Die Platten sind aber langsam zu klein.
 
Derzeit sind noch 2 ältere 4TB Platten in noch älterem 2-Bay Synology NAS verbaut.

Nachdem ich aber aktuell ein Upgrade plane, würden sich neue HDDs sehr anbieten 😁

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

2x 500GB SSD als Cache im Raid1
3x 4TB IronWolf im Raid5
 
#RunWithIronWolf

Aktuell nur 1x 3TB im kleinen NAS im Einsatz.
Ich plane aber ein größeres NAS mit 4 HDDs.
 
#RunWithIronWolf

NAS läuft seit 2018
2x 4TB HDD

Ein Upgrade auf 12TB wäre ein Segen :love:
 
Aktuell 2x 4TB.. aber doesn't #RunWithIronWolf yet ;-)
 
#RunWithIronWolf
Habe derzeit 2×3 TB von WD im Einsatz, welche dringend ersetzt werden müssten, da sie zum einen platztechnisch langsam knapp werden und zum anderen weil sie beide auch nur jeweils fast 61.000 Betriebsstunden haben hust
 
#RunWithIronWolf

Aktuell sind es bei mir 3x 8TB, die in einem diy nas im raid 5 laufen würde.. wenn mir das raid nicht auseinander gebrochen wäre.. 😂
Soon to be fixed
 
In meiner NAS läuft aktuell eine überfüllte 8TB Platte, welcher ich bald nen Bruder spendieren wollte. Das Gewinnspiel kommt gerade zum perfekten Zeitpunkt 🤘

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Aktuell habe ich eine wilde Bestückung im NAS.

2x 4TB, 1x128GB und 1x 256GB


Davon laufen die 2x 4TB als JBOD und die 128GB und 256GB als Raid 0 für portable Programme die ich an allen PCs benötige.

*Ironie
Ja Datensicherheit ist was für Angsthasen :D
 
#RunWithIronWolf

Ich habe 6x4TB im RAIDZ2 im Einsatz.

Mit zweimal 12TB Ironwolf müsste ich nur noch eine weitere 12TB kaufen und könnte mein RAID umbauen, denn eine 12TB Exos habe ich hier auch noch.


PS: Cool, dass ihr immer mal wieder so eine Aktion macht. #RunWithIronWolf hat hier mittlerweile schon fast Kult-Status. :daumen:
 
#RunWithIronWolf

1718613945032.png


da wollen zwei platten getauuuuuscht werden.
und ich lasse mich gerne von seagate überzeugen
;)
 
#RunWithIronWolf

Aktuell verwende ich 2x* 8TB im RAID 0 Verbund. Da bisher nicht das Budget für vernünftige NAS HDDs vorhanden war, kämen die 2* 12 TB HDDs wie gerufen. Nebenbei könnte ich dann auch endlich auf den sicheren RAID 1 Modus umstellen. :)
 
#RunWithIronWolf

Aktuell habe ich im Hauptserver 4x 10TB Ironwolf + 4x 20TB Exos HDDs im Einsatz.
 
Zurück
Oben