Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Seit fünf Jahren läuft und läuft meine Synology DS218j mit 2 x 2TB IronWolf.
Allein schon wegen dem Platzbedarf für die Familienfotos Zeit für ein Upgrade :-)
 
#RunWithIronWolf

Ich würde mir instant ein Synology NAS bestellen und hätte durch den Gewinn dann 2x Seagate IronWolf NAS HDD mit je 12 TB im RAID 1 🥳
 
#RunWithIronWolf
noch keine aber bald
 
#RunWithIronWolf

In meiner Synology DS212j hängen zwei 3TB WD Red drin. Sie laufen zuverlässig, sind aber sehr laut.
Ich will mir jetzt eine neue NAS zulegen, da es keine Sicherheitsupdates für die DS212j mehr gibt. Dann wären zwei 12TB für die neue NAS ein willkommenes Upgrade...
 
#RunWithIronWolf

Bei mir sind 2x 2 TB im Einsatz für eine sporadische Sicherung der wichtigen Daten
 
#RunWithIronWolf

in meinem NAS ist aktuell (nur) eine 10 TB-Platte verbaut; die ist mehr oder minder seit einigen Monaten voll^^ Alle Daten seitdem sind auf meinem Rechner "zwischengespeichert", bis ich mir endlich mal ein neues Teil gönne.
 
#RunWithIronWolf

Ich habe zur Zeit zwei 12TB Seagate Ironwolf Platten als RAID1 in meinem 4-Bay Asustor NAS AS6604T im Betrieb. D.h. ich hätte noch Platz für zwei, die ich gut gebrauchen könnte :)
 
#RunWithIronWolf

2x4TB im Selbstbau-NAS
Da geht noch mehr. :)
 
#RunWithIronWolf
In meinem DIY RasPi-NAS läuft aktuell eine 2TB Seagate und eine 6TB WD Red Pro. Mit den Ironwolf´s würde ich dann endlich mal ein "vernünftiges" DIY NAS in Angriff nehmen:D
 
#RunWithIronWolf

DS213 2 mal 2TB für Backup
DS418j 3 mal 4TB als Medien Player
 
#RunWithIronWolf

4x 12 TB HDD und 2x 250GB SSD Cache - alles IronWolfs :)
1718611146043.png
 
#RunWithIronWolf

1x Transcend 512GB NVMe, 3x WD Blue 6TB und 1x WD Ultrastar 12TB
 
#RunWithIronWolf

Derzeit laufen in meinem NAS 4 HDDs zu je 6TB
 
#RunWithIronWolf
Leider besitze ich noch kein eigenes NAS. Würde ich mit den Festplatten dann zusammen bauen.
 
Derzeit laufen bei mir nur 2x 1TB, da kämen die 12TB #RunWithIronWolf ganz recht
 
#RunWithIronWolf
In meinem DS224 läuft bisher leider nur eine Seagate IronWolf mit 12TB (ST12000VN0008) und würde sich sehr über Gesellschaft freuen.

Da ich deshalb theopraktisch nur eine weitere HDD benötige, würde ich im Gewinnfall gern eine der beiden HDDs an einen anderen User per Losverfahren o.ä. abgeben wollen. Dann freut sich noch jemand =)
 
#RunWithIronWolf

Aktuell hab ich zwei NAS im Einsatz:
eins mit 3x4TB + 1x3TB, das zweite mit 4x3TB

Die Platten sind aber alle schon was älter und es wäre schön, wenn ich ein paar davon mal in Ruhestand schicken könnte :)
 
Zurück
Oben