Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Aktuell habe ich noch kein Nas ich möchte mir aber eins zulegen. Das wäre ein guter Start dafür.

#RunWithIronWolf

Bei mir sind es im Moment 2x8GB vn Toshiba. Nachdem das NAS auch schon wieder 4 Jahre alt ist, wäre es auch gut langsam über neue Platten nachzudenken.

#RunWithIronWolf
Aktuell nutze ich nur FRITZ-NAS mi 1x 8TB.

Mit 2x12TB könnte ich dann endlich nen vernünftiges NAS mit gespiegelten Platten nutzen 🙂

#RunWithIronWolf

Aktuell 4 Festplatten mit insgesamt 24.42 TB reellem Speicherplatz.

#RunWithIronWolf

Zwei IronWolf HDDs mit je 4 TB arbeiten in meinem NAS, und zwar sehr zuverlässig. Nur der Platz geht langsam aber sicher aus, da würden die 12 TB HDDs sicher Abhilfe schaffen 🥰

#RunWithIronWolf
aktuell sind 2x4 tb hdd im nas.

#RunWithIronWolf
4x Seagate Exos 18TB in einem Synology DS918+ SHR Raid

#RunWithIronWolf

aktuell habe ich noch ein NAS mit 3x3TB im Raid 5 laufen, würde dies gerne ändern, da das NAS auch schon meckert, dass es zu voll wird, wenn ich mein Mobiltelefon Synchronisiere.

#RunWithIronWolf

Ich habe in meinem Home Server derzeit 10 Platten zu laufen.
4x SSD zwischen 1 und 2 TB, sowie 6x HDD (5x 8TB, 1x 4TB).

Ich habe aktuell zwei Synology NAS, DS218, produktiv mit 1*8 TB und mein altes DS214+, ebenfalls 1*8 TB für das Backup. Beide haben einen leeren Slot, der darauf wartet von einem Gewinnspiel gefüllt zu werden. ;-)

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

5x12TB HAT-5300 von Synology im NAS. (Gerade neu aufgebaut in einem DS1621+) Die beiden Platten würden meine 7 und 10 Jahre alten Backupfestplatten für das wöchentliche Backup ersetzen, die langsam sehr altersschwach werden. (Ist mein erstes NAS, die beiden Platten waren der bisherige Datenspeicher)

#RunWithIronWolf

Moin, ich hab letzte Woche mein NAS Marke Eigenbau (NUC + unRAID + eine 4-bay Raidsonic Icybox) in Betrieb genommen. Im DAS laufen aktuell 2 nagelneue 16TB Exos X24s, die ich nach und nach noch auf 40-48 TB Gesamtvolumen erweitern wollte/müsste, weil die ersten 16 TB schon am voll laufen sind. :D
Außerdem hängt noch eine 2 TB USB-SSD von Samsung als Cache an.

#RunWithIronWolf

Aktuell 2x 4TB Western Digital Red in meiner DS214 :)

#RunWithIronWolf

Aktuell habe ich 3x 6TB Iron Wolf im RAID-Verbund verbaut.

#RunWithIronWolf

Habe aktuell 1x 8TB. Wird aber ab und zu auf externen HDDs gesichtert.

#RunWithIronWolf

Ich nutze aktuell 1x10tb und auf der backup Nas 1x8tb. :) beides Synology Produkte. Beide haben noch einen slot für zukünftige Erweiterung frei.

Zurück
Oben