Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Ich nutze derzeit 2x 8TB IronWolfs und 2x 1TB M.2 als SSD-Cache. Letztere waren eigentlich geplant, dass die Aufzeichnungen der Überwachungskameras auf diese gespeichert werden, damit die HDDs sich schlafen legen können. Die Synology-Software lässt aber kein Volume auf den M.2 zu, darum werden sie jetzt als Cache genutzt. Bei 1 GBit/s Anbindung habe ich nicht das Gefühl, dass das irgendwas bringt, aber naja.
2 Bays sind (noch) frei, allerdings muss ich wohl spätestens im September erweitern.
 
#RunWithIronWolf
Juhu. Nochmal die Chance auf ein Upgrade nach dem Gewinnspiel im März diesen Jahres. Evtl. habe ich ja diese mal Glück.
Aktuell läuft eine Synology 224+ mit zwei 10 Jahre alten WD Red 3TB Platten. Sowohl vom Platz als auch von der Laufzeit wäre ein Upgrade ideal.
Schöne Woche und viel Glück euch allen.
 
#RunWithIronWolf
Aktuell habe ich ein self build nas mit 3x6 TB im Einsatz. Eine der Festplatten würde ich als Backup nutzen, und die andere in meinem proxmox Server, worauf ein paar virtuelle server, und die arbeitsgeräte meiner familie liegen (dies wird natürlich auf dem NAS gesichert).
 
#RunWithIronWolf

Aktuell habe ich 3x6tb Platten von WD im NAS und würde diese gerne durch die Wölfe ersetzen da diese in die Jahre gekommen sind.
 
#RunWithIronWolf

Derzeit nutze ich (noch) 2x Seagate Exos X - X16 12TB (ST12000NM003G) sowie 3x Seagate SkyHawk +Rescue 4TB (ST4000VX016), wobei die kleineren jetzt durch größere Platten ersetzt werden.
 
Hatte bisher noch kein NAS im Einsatz. Wird aber mal Zeit finde ich ;) #RunWithIronWolf
 
Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf

2x 12TB WD White Label ausgebaut aus externer WD Elements USB HDD
3x WD RED

Verbaut in einem Unraid Server als NAS. Welches noch physikalisch 2 zusätzliche Festplatten beherbergen kann.
 
#RunWithIronWolf

Aktuell habe ich zwei 1 TB WD Reds für das NAS im Einsatz (Raid 0).
Zusätzlich hängt per USB eine WD Elements Festplatte am NAS für das regelmäßige BackUp der Daten.
 
#RunWithIronWolf

2x 16TB HDD von Seagate und 2x 1TB Samsung SSD jeweils im Raid1 für Bulk-Storage und VMS in einem Synology NAS
 
#RunWithIronWolf

Aktuell sind 2x 4TB IronWolf Pro recertified mit Stablebit DrivePool im Einsatz. Der macht selektive, automatische Ordnerduplizierung, eine Art Mischung aus JBOD & RAID1 aber ohne die Nachteile und nichts proprietäres auf Blocklevel.

Systemdisk ist eine MX500 SSD von Crucial.

Das NAS ist bei mir eine WHS 2011 VM in Proxmox, die HDDs nativ durchgereicht. Jaa ich weiß, das Windows ist uralt :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell befinden sich in meinem UNRaid Server
2x4TB Seagate IronWolf
2x 256GB SSD als Cache

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf
1x MX300 525GB
1x Seagate Desktop HDD 4 TB
1x Seagate IronWolf 10TB
(externes Backup 1x Toshiba 14TB)
 
#RunWithIronWolf
Auf zwei 1 TB SSDs laufen VM Disks und local Backups davon
Auf zwei Mirror 8 TB HDDs ist dann der NAS Speicher
Ein 4 TB HDD fuer unwichtige Lokale Daten liegt dann noch daneben
 
#RunWithIronWolf

Aktuell 3x 8TB (WD) und 1x 10TB (Seagate) im RAID5, da kämen die 2x 12TB sehr gelegen da ich eh grade auf der Suche bin die 3 8TB durch mind. 12TB zu ersetzten. Da aber sehr teuer, muss man auf Angebote warten.
 
Zurück
Oben