Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Aktuell hat meine Synology 1019+ folgende Festplatten
3x Seagate ST6000VN001 (6 TB, 38147 Stunden)
1x Seagate ST6000VX0023 (6 TB, 52615 Stunden)
1x Seagate ST12000VN008 (12 TB, 14015 Stunden)

Bisher bin ich zufrieden mit den Seagates und im Langzeittest keine Nachteile gegenüber den WD RED festgestellt.

Würde ich die Festplatten gewinne, könnte es sein, dass ich meinen NAS Wechsel wohl etwas vorziehe (und somit noch 1-2 mehr kaufen sollte).
 
#RunWithIronWolf

Ebenfalls aktuell noch kein NAS am laufen. Wenn die HDDs aber gesponsert sind ist die Hürde definitiv einfacher.
 
#RunWithIronWolf

Im NAS sind derzeit 2x 8TB verbaut aber dank Homeserver bzw. dessen Backups wirds langsam etwas kuschelig. Da wären 2x12TB ne feine Sache. :D
 
#RunWithIronWolf

im NAS sind zwei Festplatten verbaut; eine Seagate IronWolf 8TB (ST8000VN004), sowie eine Toshiba 8TB (HDWG480).
 
#RunWithIronWolf

1x 1 TB NVMe-SSD - System und Daten
1x 2 TB NVMe-SSD - Temp. (Video-) Aufnahmen - nicht im Backup
2x 4 TB WD-RED RAID 1 - Medien
1x 6 TB WD-Blue - internes Backup 1x am Tag

Viele Grüße

Helmut
 
#RunWithIronWolf
Mein QNAP-NAS beinhaltet aktuell 2x WD Red WD40EFPX mit je 4TB im Raid 1 Verbund.
Eine Erweiterung wäre sicherlich mal angemessen und die Seagate dafür eine gute Option.
 
#RunWithIronWolf
Aktuell laufen bei mir 5x20TB im RAID5. Plane aber gerade ein Offsite-Backup für die wichtigsten Daten, da wären die 12er perfekt für geeignet!
 
#RunWithIronWolf

In meinem NAS sind momentan 2x 6TB WD Red Festplatten drin. Werden bei mir langsam voll und denke daran ein Upgrade zu machen.
 
2x6TB im RAID2.
Gerade von ugreen deren neue NAS geholt.
Die alten Platten übertrage ich gerade extern um neue zu holen.

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Synology 423+ mit 3x12TB WD. Für eine 4. HDD ist Platz. ;)
 
Aktuell 2x6TB WD Red
Als Upgrade in Arbeit sind 4x12TB Ultrastars (gebrauchte, erstmal Tests laufen lassen).
Dann fehlt mir noch eine Möglichkeit zum Backup nach dem Upgrade :)

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf
In meinem Synology DS410j hängen 4x2TB als RAID5.
 
#RunWithIronWolf

Aktuell laufen bei mir 3 x 8TB im Raid Z1
2x Seagate IronWolf ST8000VN004
1x Toshiba N300 HDWG480
 
#RunWithIronWolf
2x 2TB werden schon eng, die neuen 12TB reichen dann wieder viele Jahre. Vom Speed ganz zu schweigen.
 
#RunWithIronWolf
Speicher ist entscheidend. Je mehr desto besser. Mein NAS enthält 2 x Seagate IronWolf NAS HDD mit jeweils 4 TB. Mit dieser großzügigen Speicherkapazität kann ich endlich alles speichern, was ich benötige. Die einzige Begrenzung ist jetzt die Downloadrate. Um den Speicher zu füllen, muss man rund um die Uhr die Internetleitungen glühen lassen.
 
Im Moment laufen 4 x 12 TB WD "Whites" in einem selbstgebauten Fractal R5 NAS mit i5 6500 CPU.

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

2 Nas Server von Synologie,
einer mit 2x8 TB gespiegelt
der zweite etwas älter mit 2x2 (gespiegelt) und 2x4 (gespiegelt) TB. Somit 6 TB nutzbare Kapazität.
 
Zurück
Oben