Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]

#RunWithIronWolf

2x 4TB Platten in einer Synology220+
 
#RunWithIronWolf

2 x 4 TB IronWolf, kam nie dazu ein Upgrade zu machen aber hoffentlich bald eins mit den 2 x 12 TB
 
#RunWithIronWolf

Aktuell 2*16TB und 2*8TB. Jeweils eine davon dient als Backup und liegt wo anders sicher verwahrt.
 
#RunWithIronWolf

In meinem Synology NAS laufen 2 x 8TB, die dringend ein Upgrade benötigen. Im Eigenbau NAS laufen 4 x 8TB.
 
#RunWithIronWolf

bei mir laufen aktuell 2x 0,5TB in einem alten NAS welches ich geschenkt bekommen hab - nicht mehr ganz Zeitgemäß ich weiß, muss auch zeitnah ausgetauscht werden, weil mir die Hardware zu langsam ist.
 
#RunWithIronWolf

Derzeit laufen 4x4tb und 1x8tb. Die Disks sind von unterschiedlichen Marken und variieren im alter zwischen 5 und 15 jahren. Sollten also unbedingt Mal gewechselt werden 😃
Ps.: ja, ich habe ein Backup :)
 
#RunWithIronWolf

Aktuell habe ich eine QNAP 453D mit 4 Laufwerken im Betrieb. 2x 256GB Crucial SATA SSD für das System, virtuelle Maschinen und Docker Container im RAID1. Zusätzlich sind noch 2x 4TB IronWolf Pro für reine Daten im RAID1 verbaut.

Im Juli wird aber tatsächlich auf unRAID umgesattelt und dann sieht das System folgendermaßen aus:
2x 12TB Seagate Enterprise Capacity (1x als Parrity)
1x 8TB Seagate Barracuda
2x 4TB Seagate IronWolf Pro (aus der alten NAS)
2x 256GB Crucial SATA SSD (aus der alten NAS / für den Cache)

Bin auf die anderen Konstellationen gespannt :) .
 
Moin zusammen,

in meinem NAS laufen aktuell 2* 120GB SSD im RAID 1 für das OS und den VM vDisks.

Des Weiteren dienen 4* 2TB 2.5" HDD im RAID 10 als "Datencenter".

Mittlerweile doch etwas knapp bemessen und träge geworden.

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Mein aktuelles Eigenbau NAS lebt in einem Node 804 und es sind 4x Seagate Exos X16 mit jeweils 14TB verbaut.
Zusätzlich noch eine Steinalte 500GB Maxtor Platte für Tests.
 
#RunWithIronWolf

2x 6tb Seagate Ironwolf ST6000VN0033-2EE110)
 
#RunWithIronWolf
2x 8GB.
 
2x 1TB WD RED M2. SSD
2x 4TB Lexar M.2 SSD
1x 22TB Seagate Ironwolf
1x 8TB Seagate Ironwolf

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Bei mir sind es 6x10TB Eisenwölfe in einem Ugreen DXP6800-Pro. Die Platten ahben alle schon jenseits der 20000 Betriebsstunden und funktionieren prima. Das NAS ist neu. Kann die Leistung noch nicht konkret beurteilen, aber bis jetzt läuft es ganz ordentlich. :-)
 
#RunWithIronWolf

Aktuell zwei 12 TB Ironwolf im zfs mirror.
 
#RunWithIronWolf
Ich habe eine 4 TB Platte im NAS, die leider bald voll ist. Dann muss ich mich nach neuen Möglichkeiten umschauen.
 
Zurück
Oben