Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Ich habe im Moment schon 2 x 12TB Seagate IronWolf pro. Die zu verlosenden Platten wären also ein perfect match! :)
 
#RunWithIronWolf

Aktuell werkeln 2x 18TB Laufwerke in meinem selbst gebauten Unraid NAS. Dabei hab ich aktuell keine Parität. Die 2x 12TB würden es mir erlauben endlich eine Parität einzusetzen.
 
#RunWithIronWolf

Aktuell befinden sich 2x4TB (aufgerüstet von 2x2TB) Ironwolf in meinem TS-251+. Das gute Stück ist schon älter und wurde von mir als Datengrab mit HDMI gekauft um potentiell am TV (noch gar nicht so smart) die Familienfotos zu betrachten. Dann kam Plex und Amazons Fire-TV und nun steht es ohne jemals HDMI genutzt zu haben an Ort und Stelle :)
 
#RunWithIronWolf

Wäre
der nötige Anreiz um endlich selbst ein NAS in Betrieb zu nehmen. 😁
Seagate war bisher immer zuverlässig als Systemfestplatte.
 
#RunWithIronWolf

Aktuell laufen in einem alten Desktop mit Xeon 1230 2x4TB WD Red im RAID1.
Und die sind bis zum Rand gefüllt.

Das Upgrade wär super um mal wieder nen Puffer zu haben.
 
Bei mir sind 4x 12 GB ( #RunWithIronWolf ) im NAS. Davon ist leider schon 80% voll.
 
#RunWithIronWolf

Mein QNAP TS451 läuft mit 4 x 6 TB Laufwerken (RAID 5).
 
#RunWithIronWolf
Nach ständigen "Datenschutzvorfällen" in den tollen Clouds dieser Welt, möchte ich gerne ein NAS anschaffen.
Die Platten kämen daher sehr gelegen.
 
#RunWithIronWolf

Im Moment verwende ich eine 6 Jahre alte Synology NAS mit 4x3TB. Ein Upgrade wäre sehr willkommen.
 
#RunWithIronWolf

Aktuell bei mir im Einsatz sind:

2x 4TB WD und 2x 500GB MX500

Beide sind jeweils im Raid 1, als Backup des Backups.
 
#RunWithIronWolf

2x 6TB IronWolf in einem synology ds216
 
#RunWithIronWolf

Aktuell 3x8TB WD White im Raid5 - Möchte auf Raid1 wechseln, da wären die Platten perfekt! :D
 
Moin
#RunWithIronWolf
Im Reste-PC alias NAS sind 2x 1TB verbaut ohne Raid. Etwas mehr Speicher könnte da nicht schaden.
Gruß Beschi
 
Mein Synology NAS läuft im Moment noch mit zwei WD Red 3 TB Platten, davon wurde jetzt eine vom NAS als kritisch eingestuft, d.h. ich muss sie austauschen, abgesehen davon war der Speicher mittlerweile schon recht knapp. Da die Platte gerade einmal 4 Jahre gehalten hat, wollte ich mir sowieso eine Ironwolf mit min. 6 TB neu kaufen, für die Performance und den erst einmal ungenutzten Speicher dann später eine weitere hinzu, also käme mir der Gewinn gerade jetzt super gelegen.

#RunWithIronWolf
 
Mein aktuelles NAS ist mit nur zwei Laufwerken mit jeweils 3 TB ausgestattet.
Daher würden sich diese großen Platten sehr lohnen :D

#RunWithIronWolf
 
Ich nutze seit mehr als 20 Jahre Festplatten von Seagate, bisher ohne jeglichen Ausfall oder Defekt!
In meinem NAS sind aktuell 2 x 3 TB Festplatten von Seagate verbaut und langsam wirds knapp. Daher würde ich mich über neue Platten sehr freuen :-)

#RunWithIronWolf
 
Zurück
Oben