Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeMit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]
Aktuell werkeln 2x 18TB Laufwerke in meinem selbst gebauten Unraid NAS. Dabei hab ich aktuell keine Parität. Die 2x 12TB würden es mir erlauben endlich eine Parität einzusetzen.
Aktuell befinden sich 2x4TB (aufgerüstet von 2x2TB) Ironwolf in meinem TS-251+. Das gute Stück ist schon älter und wurde von mir als Datengrab mit HDMI gekauft um potentiell am TV (noch gar nicht so smart) die Familienfotos zu betrachten. Dann kam Plex und Amazons Fire-TV und nun steht es ohne jemals HDMI genutzt zu haben an Ort und Stelle
#RunWithIronWolf
Nach ständigen "Datenschutzvorfällen" in den tollen Clouds dieser Welt, möchte ich gerne ein NAS anschaffen.
Die Platten kämen daher sehr gelegen.
Mein Synology NAS läuft im Moment noch mit zwei WD Red 3 TB Platten, davon wurde jetzt eine vom NAS als kritisch eingestuft, d.h. ich muss sie austauschen, abgesehen davon war der Speicher mittlerweile schon recht knapp. Da die Platte gerade einmal 4 Jahre gehalten hat, wollte ich mir sowieso eine Ironwolf mit min. 6 TB neu kaufen, für die Performance und den erst einmal ungenutzten Speicher dann später eine weitere hinzu, also käme mir der Gewinn gerade jetzt super gelegen.
Ich nutze seit mehr als 20 Jahre Festplatten von Seagate, bisher ohne jeglichen Ausfall oder Defekt!
In meinem NAS sind aktuell 2 x 3 TB Festplatten von Seagate verbaut und langsam wirds knapp. Daher würde ich mich über neue Platten sehr freuen :-)