Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]

#RunWithIronWolf

In meinem NAS sind 2 X 1 TB verbaut. Die Festplatten sind von Toshiba und WDC.
 
#RunWithIronWolf

Könnte ich sehr gut gebrauchen.
Verwende allerdings bereits IronWolf SSDs im RAID
 
#RunWithIronWolf
Momentan habe ich 6x8TB in meiner DS1621+ und 2x12TB in meiner DS220+
 
#RunWithIronWolf

Aktuell läuft der 1-bay NAS mit 4TB plus nochmal 4TB als externes Backup.
2x 12TB wäre also das ideale Upgrade.
 
#RunWithIronWolf

Bei mir sind es 2x 3TB - und die bekommen mächtig bammel seit dem auf dem Synology NAS die Surveillance Station mit 2 Kameras fleißig Daten generiert :D
 
#RunWithIronWolf

Aktuell betreibe ich ein RAID 50 mit 9x 2TB WD Black, die Bald ausgetauscht werden wollen :D
Und ein JBOD im homeserver 💩
 
#RunWithIronWolf
Moin ihr Festplatten-Enthusiasten, in meinem QNAP-NAS stecken aktuell 5 Platten, 3 vom Typ Seagate Exos x18 14TB ST14000NM000J in der Variante refurbished, zusätzlich eine Toshiba Enterprise Capacity MG09ACA18TE 18 TB und eine Seagate-Platte aus dem externen Laufwerk STEB12000402 von Seagate (Produktname habe ich vergessen).


Passt alles bis auf die Tatsache, dass die kleinen 12er und 14er Platten dringend gewechselt werden sollen gegen 18er um der lieben Arbeit willen. Ansonsten läuft das System mit einem RAID 5. Leider alles noch über 1Gbit Ethernet...
 
#RunWithIronWolf

Moin. Meine Syno hat aktuell folgende Bestückung
3x4TB
1x6TB als Backup
2x3TB als 2. Backup extern per USB. Die hatten schon Verbindungsfehler laut der Syno. Aber als ext. Backup noch gut zu gebrauchen.
 
#RunWithIronWolf

2x 8TB IronWolf pro im 720+
2x 8TB IronWolf pro im OMV
1x 8TB IronWolf pro als USB-Backup
 
#RunWithIronWolf

Im Keller steht seit einiger Zeit eine Synology Diskstation 418play.
Darin sind 2 Festplatten mit 4 TB und eine Festplatte mit 10TB.
Außerdem eine sata-ssd mit 2 TB.
Also alles bunt zusammen gewürfelt.

Letzte Woche kam das neue ugreen 6800.
Dafür liegen 2 m.2- SSD mit 4 TB, 2 Festplatten mit 16 TB und 2 Festplatten mit 18 TB bereit.
Fehlen nur noch zwei ;)
 
#RunWithIronWolf
Aktuell habe ich nur eine HDD mit 8 TB verbaut, die auch schon zu 2/3 belegt ist.
 
#RunWithIronWolf

In meinem Synology DS918+ 2x 8TB Synology HAT5300, 2x 4TB WD Red (plus) und zwei 1TB NVME SSDs, einer WD SN550 und einer Kioxia Exceria.
 
#RunWithIronWolf

Hab in meinem QNap Nas derzeit noch 4x 1TB WD RED im RAID 5 laufen (fragt mich ja nicht was mich damals geritten hat, die ins RAID 5 zu hängen).
Gruß Flo
 
#RunWithIronWolf

in den zwei kleinen NAS stecken je 2x 2TB (das eine NAS ist SSD only das andere üblich mechanisch bestückt :) ) im kleinen Homeserver dann 1x 2TB SSD und 4TB HDD.
 
#RunWithIronWolf

Mein Synology DS220+ NAS läuft mit je zwei Seagate IronWolf Pro 8TB.
Seit geraumer Zeit schon mit über 90% Belegung und ein Upgrade wäre super ;)
 
#RunWithIronWolf

aktuell habe ich leider nur eine 18 TB Seagate Exos an meinem ZimaBoard. Auf dem läuft ein normales Ubuntu mit samba.

Brauche dringend eine neue Lösung mit Raid 1.

Liebe Grüße
 
#RunWithIronWolf

In meinem NAS ist aktuell leider nur eine 16TB IronWolf Pro drinnen, würde mir gerne eine zweite dazu holen, aber bei den aktuellen Preisen warte ich immer noch auf bessere Tage.
 
Zurück
Oben