• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mit Ostasien und Reisanbau: Landwirtschafts-Simulator 25 kommt am 12.11.2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
19er und 22er wirklich großes Kino, auch wenn hier einige offensichtlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben wollen.
Ja, wie bei allen script gesteuerten programmen mit freier Api muß man halt aufpassen was man sich da rein holt, ja, einiges funktioniert nicht so geschmeidig aber workarounds gibts halt immer.

Absolut geil im 22er beacker ich derzeitg 450ha, mit bestimmt über 30 Fahrzeugen. Die Mods CoursePlay ( Kurse auf dem Feld) und AutoDrive (kurse auf den Straßen) kann man vieles automatisieren. Wobei genau da auch der Spieler gefragt ist. Trecker fahren sich auch mal fest, kollidieren kippen um, und und und...

Ich liebe es!!! Der sound, und die kinematik wie alles aufklappt sind teils wiklich hervorragend. Fendt Favorit 900 und International 1455!!!! Gänsehaut :daumen:
Ergänzung ()

lenkrad ist sozusagen pflicht...
 
jabberwalky schrieb:
Ganz ehrlich, glaubt ihr kleiner Kindern stört die Grafik? Da muss JCB, John Deere oder Ero zu lesen sein, dann ist der Rest nicht mehr so wild.

Bei älteren Spielern sieht das natürlich anders aus. Wird aber trotzdem sicher ein Erfolg.
Und ich dachte gerade umgedreht mittlerweile fast zarte 40 ist die Grafik das letzte auf was ich gucke erst Recht wenn der Fokus auf etwas anderen liegt wobei mir auch die Marken nicht so richtig wichtig sind.

Zeitweilig darf es mit Mods auch mal lustig oder übertrieben sein.

Und ja wie jedem Spiel heutzutage leider, wird natürlich nicht zum Release gekauft. Auch weil da Courseplay und AutoDrive noch nicht fertig sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Obwohl ich gerade in den älteren Teilen hunderte Stunden verbracht habe, bin ich wenig euphorisch. Die Screenshots sehen nach wenig Fortschritt aus. Und Potential für das Gameplay bleibt bestimmt auch weiter liegen zugunsten der Alterseinstufung.

Abwarten und Tee trinken, vielleicht werde ich ja überrascht.
 
Im 19er hatten wir im Multiplayer echt unseren spaß, auch wenn wir absolut keine Ahnung von der Materie haben :D , im 22er hatten wir nur noch Probleme, einer hatte die Keys bei Giants direkt organisiert und wir mussten dann entsprechend über deren Kartoffel Server ständig Updates machen, die trotz 1gb Glasfaser Leitung mehrere Stunden gedauert haben (1-4gb große Updates). Dann Probleme beim joinen (99% Ladefortschritt Bug) und die Grafik war genauso gut oder schlecht, wie im 19er, die Performance war auch bodenlos, obwohl wir eigentlich alle high End Rechner haben.... Haben dann nochmals etwas im 19er gespielt und hatten dort wieder unseren spaß. Keine Ahnung, wie der Zustand mittlerweile ist, beim Release war er aber katastrophal, da wir eigentlich andere Spiele zocken, haben wir das dann nicht weiter verfolgt.
Mal schauen, ob wir uns den 25er ansehen werden, habe aber den Eindruck, dass der ähnlich schlecht wird und grafisch ist das absolut keine Verbesserung, zumal in meinen Augen ein Simulator auch eine realistische Grafik haben sollte...
An die jenigen, die Interesse an dem Spiel haben, holt es euch aufjedenfall über Steam oder meinetwegen Epic Games, aber auf gar keinen Fall bei Giants direkt.
 
1719344278772.png


Cool, die 16 Bit Edition sieht aus wie ein Mega Drive Spiel. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14, Abrexxes und Blackland
Sa hat sich aber einer Mühe gegeben bei der Edt.! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und Abrexxes
Zündschloß, wie geil.... totaler scheiß, aber ich finds irgendwie gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27 und Simanova
Auja, da habe ich drauf gewartet... Nicht.

Verstehe einfach die Faszination da dran nicht. Langweiliges Gameplay ohne Ende... Da steig ich lieber auf einen der Traktoren in unserer Halle.


Aber auf den Soundtrack von Chris Hülsbeck wäre ich tatsächlich gespannt!

rony12 schrieb:
bin schon im Onlineshop von CLAAS um mir einen Mähdrescher zu kaufen :D

Besser nicht... bei der Qualitätskontrolle... :freak:
 
Sowas würde ich gerne die KI-Helfer beim Fahren von A nach B nicht mehr veranstalten sehen^^
 

Anhänge

  • fsScreen_2024_06_23_00_15_15.png
    fsScreen_2024_06_23_00_15_15.png
    5,5 MB · Aufrufe: 146
  • fsScreen_2024_06_05_21_47_07.png
    fsScreen_2024_06_05_21_47_07.png
    6,1 MB · Aufrufe: 146
seyfhor schrieb:
Ich muss auch grad an das absolute Erfolgsspiel Deer Hunter denken. Konkurrenzlos erfolgreich.
Weils auf Android ist? Sonst Call of the Wild am PC - macht richtig Spaß.

Das einzig gute Farming Spiel ist immer noch Stardew Valley.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
@Crizzo
Danke fürs ändern von Games nach Software. Jetzt noch an Giant das "s" dranhängen dann passt es. ;)

SCNR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
Das Spiel ist absolut überbewertet, kein wirklicher Fortschritt seit vielen Jahren und reine DLC Melkkuh. Grafik nur durchschnitt und Fahrphysik unausgewogen
 
Also den LS 22 spielt mein Sohn zusammen mit mir, noch sehr oft und stellenweise stundenlang.

Macht einfach Spaß, wenn man sich mal eingerichtet hat.

Allerdings mit ein paar "Cheats".
  • Mehr Geld via XML
  • und das Wachstum von den Jahreszeiten entkoppelt via Map "FastCreek"

Die 25er Version schau ich mir an.
Reis und Asien reizt mich jetzt nicht wirklich.

jabberwalky schrieb:
Ganz ehrlich, glaubt ihr kleiner Kindern stört die Grafik?
Bei älteren Spielern sieht das natürlich anders aus.

Mich stört die "schlechte" Grafik auch nicht als Erwachsener.
Das Spiel ist voll auf Spielspaß ausgelegt.
Grafik zweitrangig.
Verstehe diesen Hang zum Fotorealismus eh nicht.

Es soll Spaß machen...

Blende Up schrieb:
Ich liebe es!!! Der sound, und die kinematik wie alles aufklappt sind teils wiklich hervorragend.

Die Animationen der einzelnen Geräte sind wirklich beeindruckend detailliert.
Beim Sound bin ich zwiegespalten.
Erst gestern bin ich auf einem Claas Jaguar 940 mit gefahren.
Der Sound im Spiel ist dagegen echt eine Lachnummer.

Auf der Maschine, oder gar daneben ist das dermaßen Gänsehaut fördernd. Wahnsinn.

MaverickM schrieb:
Da steig ich lieber auf einen der Traktoren in unserer Halle.

Nicht jeder kann einen Traktor sein Eigen nennen ...

Deswegen heißt es ja SIM

Soachschädl schrieb:
Das Spiel ist absolut überbewertet, kein wirklicher Fortschritt seit vielen Jahren und reine DLC Melkkuh.

Wenig Fortschritt und Melkkuh geh ich mit.

Irgendwie sind es aber immer so Kleinigkeiten die verbessert wurden/werden. Die einen dann doch zur neuen Version umsteigen lassen.

Überbewertet ist es finde ich nicht.
Die Bewertungen sprechen ja auch eine andere Sprache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Inxession schrieb:
Verstehe diesen Hang zum Fotorealismus eh nicht.

Es soll Spaß machen...
Naja, aber gerade bei einer Simulation, die die Realität möglichst genau abbilden möchte, liegt er absolut auf der Hand.
Andersrum sogar... In keinem anderen Genre ist es erstrebenswerter!
 
Soachschädl schrieb:
Das Spiel ist absolut überbewertet, kein wirklicher Fortschritt seit vielen Jahren und reine DLC Melkkuh. Grafik nur durchschnitt und Fahrphysik unausgewogen
Naja DLC Melkkuh ist relativ. Die Games wurden ja bei Epic verschenkt. Und die Bonus DLCs sind entweder mit frei zugänglichen Keys einfach hinzufügbar oder man kann die gleichen Sachen teils per kostenlosem Mod einfach hinzufügen. Dadurch ergeben die Kaufbaren DLCs eigentlich überhaupt keinen Sinn weil man alles selber modden kann.
 
Das einzig gute Farming Spiel ist immer noch Stardew Valley.

Ist ein völlig anderer Ansatz, oder muss man da den Boden grubbern, pfügen, Kalk streuen usw?
adurch ergeben die Kaufbaren DLCs eigentlich überhaupt keinen Sinn weil man alles selber modden kann.

Naja das Holzfällen und die Alpine Landwirtschaft konnte man nicht moden.



Ich werde mit dem L25 noch warten bis er etwas draußen ist. Mir würde es gefallen wenn die KI auch mal Felder anlegen würde usw.

Der Reis ist auch nix anderes wie Weizen nur das man da jetzt noch Wasser drüberkippt.

Mit dem Vorgänger konnte man ja mit Solar, Bienen und Und Honig so viel Kohle machen da sman sehr schnell schuldenfreiwar.
 
PatrickS3 schrieb:
Danke fürs ändern von Games nach Software. Jetzt noch an Giant das "s" dranhängen dann passt es. ;)
Alles gut, ich hatte den Namen so falsch im Kopf, dass ich das überall konsequent anders geschrieben hab. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben