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News Mit Ostasien und Reisanbau: Landwirtschafts-Simulator 25 kommt am 12.11.2024

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brettler schrieb:
Ist ein völlig anderer Ansatz, oder muss man da den Boden grubbern, pfügen, Kalk streuen ?
Ja, keinen Kalk aber dafür verschiedene Dünger. Und jeden Tag giessen solange man sich keine Bewässerung leisten kann. Vielleicht sollte man nicht über Spiele reden die man nicht kennt.
 
jabberwalky schrieb:
Ganz ehrlich, glaubt ihr kleiner Kindern stört die Grafik? Da muss JCB, John Deere oder Ero zu lesen sein, dann ist der Rest nicht mehr so wild.
Wie andere auch schon erwähnt haben, ist es doch eher andersherum. Die ältere Generation ist von früher noch so einiges gewohnt was Grafik angeht ;) Davon abgesehen, dass ich "Kinder" nichtmal unbedingt als Hauptzielgruppe für das Spiel sehe. Denke hier ist man sogar relativ divers aufgestellt was die Altersgruppen angeht.
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MaverickM schrieb:
Verstehe einfach die Faszination da dran nicht. Langweiliges Gameplay ohne Ende... Da steig ich lieber auf einen der Traktoren in unserer Halle.
Klar weil auch jeder nen Traktor bei sich rumstehen hat :D
 
Was man verstehen muss: Es gibt nicht nur das Basisspiel und die paid DLC, es gibt Unmengen an user Mods die das Spiel erst richtig gut machen (GPS, Fahrzeuge, Einsinken in den Boden, Dreck, sowas wie Schäden, funktionierende in-Game Traktor Seitenkonsole "Dashboard" ...). Kurios ist, dass Giants ganz gerne User Mods in das nächste Spiel einbaut, z.b. Jahreszeiten (Seasons LS 19) und nun Reis (gibt eine Italienische Karte im LS 22 mit Reis).

Mit den user mods ist der LS vermutlich das Beste Spiel dass ich kenne, nur WarThunder habe ich mehr gespielt. Allerdings muss man mit der Materie. Landwirtschaft, etwas anfangen können. Ohne geht es nicht, außer man steht sehr auf Grind den man sich in dem Spiel machen kann (nicht muss).

Bin gespannt auf den 25er, von den Screenshots erhoffe ich mir neue Texturen, aber die Bodenphysik sieht langweilig aus wie vorher auch schon. Freue mich sehr auf eine asiatische Karte und in-game Reis. Mal sehen, man kennt ja die goldene Regel der Games Vorbestellung: Don't do it.
 
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Simanova schrieb:
LS hat keine / kaum Konkurrenz. Der selbe Grund, warum ein Cities Skylines nach dem Niedergang der Sim-City Reihe erfolgreich war.
Na ja, Sim City war ja noch da, es war nur einfach grottig schlecht. Colossal Order hat mit C:S schon vieles richtig gemacht. Dass der zweite Teil überhastet auf den Markt kam, ist dann wieder eine andere Geschichte. :-)

Landwirtschafts Simulator ist irgendwie nicht so meins vom Thema her, bin als Stadtkind da nicht so mit verbunden. Allerdings respektiere ich den Hustle, den die da seit 10+ Jahren reinstecken. Euro Truck Simulator und LS sind die beiden Spiele, die in meiner Steam-Freundeliste immer wieder irgendwo als zurzeit von irgendwem gespielt auftauchen. Das muss so ein meditatives Ding sein. :-)
 
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jabberwalky schrieb:
Ganz ehrlich, glaubt ihr kleiner Kindern stört die Grafik?
Keine Ahnung, ich bin keins und mich stört sie schon. Die Reihe heißt ja nicht "Funny Farming" o.Ä., sondern ist ein selbsternannter Simulator. Wäre nur angemessen, wenn man diesem Anspruch auch in Sachen Präsentation gerecht werden würde.
 
Eine der erfolgreichsten Spieleserien...wo ich mich immer wieder frage:Warum? Ich kann dem nichts abgewinnen...hab ja auch die kostenlosen Versionen über Epic und wollte mir das ganze mal anschauen und habe eine der Versionen, die es da mal gab, ausprobiert.
Ist aber anscheinend nichts für mich. Gehört zu den Spielen, die man mögen möchte (ich hab auch mal vom eigenen Bauernhof geträumt), aber es doch nicht schafft. Aber die Community um das Spiel ist ja riesig und aktiv. Wem's gefällt, wünsche ich viel Spaß!
 
Ich interessiere mich zwar nicht für den LS ABER als SimRacing Fan hat mich die neue Hardware für Trucks und Traktoren ja schon entzückt :,D
 
Donnidonis schrieb:
Der wohl einzige „Simulator“ Titel, der sich wirklich ein Erfolg ist. Der Rest kommt mir meist wie Satire oder Scam vor, überspitzt gesagt. Da spielt der LS auf einem ganz anderen Level mit, aber schon seit mehreren Jahren.
ETS2 und ATS von SCS Software nicht vergessen. Beide zusammen bringen mehr aktive Spieler zusammen als der LS von Giants Software.

rony12 schrieb:
Bruder, was ist denn das fürn krasser Trailer für das Spiel - bin schon im Onlineshop von CLAAS um mir einen Mähdrescher zu kaufen :D
Die lassen sich auch auf der Gamescom feiern und bringen das eine oder andere Fahrzeug mit.
LS-GC2023.jpeg
 
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MaverickM schrieb:
Verstehe einfach die Faszination da dran nicht. Langweiliges Gameplay ohne Ende... Da steig ich lieber auf einen der Traktoren in unserer Halle.
Lustigerweise hat man mal Daten zu Simulationen erhoben und erstaunt herausgefunden, dass diejenigen am meisten diese (ihre) Simulationen spielen, welche in der jeweiligen Branche auch arbeiten. Also Transport, Landwirtschaft, Personenbeförderung zu Land und Luft .... :lol:
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ottocolore schrieb:
Wäre nur angemessen, wenn man diesem Anspruch auch in Sachen Präsentation gerecht werden würde.
Ja das stimmt schon. Das Teil mit UE5 oder ähnlicher Engine und halbwegs "realistischer" Grafik würde tonnenweise Münder offenstehen lassen. :)
 
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Also ich hoffe das die Grafik mal ein fettes Upgrade kriegt, wozu sonst habe ich 1000€ für eine Grafikkarte ausgegeben? Was nicht heißen soll das Spiel nicht auch gut aussehen kann wenn man eben nicht alle Regler auf Rechts stellt, aber wenn ich es kann why not.

Und bei der Bodenphysik erhoffe ich mir mal sowas wie bei Mud/Snowrunner, so schwer sollte das heute doch nicht mehr sein? Power ist eigentlich mittlerweile genug vorhanden.
 
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Das Problem liegt nicht am Wollen, sondern am Können. Wenn die Engine es nicht hergibt, da nützt alles nix.

Solange die immer nur "aufgebohrt" und erweitert wird, bleibt es beim grafischen und physikalischen Minimum. Da müsste eine komplette moderne Neuentwicklung her oder eine Lizenz, die das bringen kann.
 
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prayhe schrieb:
Wie andere auch schon erwähnt haben, ist es doch eher andersherum. Die ältere Generation ist von früher noch so einiges gewohnt was Grafik angeht ;) Davon abgesehen, dass ich "Kinder" nichtmal unbedingt als Hauptzielgruppe für das Spiel sehe.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das Kinder definitiv eine Zielgruppe sind und die auch genau Wissen was sie wollen. Sollte man nicht unterschätzen.
 
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Blende Up schrieb:
welche KI bitteschön???
Die Scriptbasierte Abfolge künstlicher Befehle nach dem Motto "Ich taste mich vor, und wenn ich was treffe gerate ich in Panik"
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Dorimil schrieb:
Eine der erfolgreichsten Spieleserien...wo ich mich immer wieder frage:Warum?
Persistente Multiplayer Welt mit fast unendlichen Mod Möglichkeiten.
 
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Mal ganz ehrlich: LS ist seit Jahren ohnehin nur mit diversen Mods gut spielbar.
Giants bekommt es ja seit LS 15 nicht geschissen, das Course Play, Tempomatwahl oder der GPS-Mod standardmäßig im Spiel implementiert sind.
Das überlassen sie immer schön den Moddern. Dazu grade mal 3 Maps ist auch mehr als arm.

Ich erwarte nicht viel vom neuen LS. Da wird halt weiter die Cashcow gemolken mit minimalen Veränderungen. CGI-Trailer sind ohnehin immer wenig aussagekräftig. Und das Asia-Setting spricht mich halt so 0,0 an. Vermutlich wird das auch nur wieder attraktiv, wenn diverse Modder viele Stunden in schicke Zusatzinhalte investiert haben.
 
Inxession schrieb:
Der Sound im Spiel ist dagegen echt eine Lachnummer.
Ja,, es kommt tatsächlich auf die einzelnen Geräte an, weil halt auch jedes seinen eigenen Sound mitbringen kann. Ich suche zumindest die Schlepper nur nach Sound aus, und modde mir die Leistung dann so hin, dass das für mich passt. Ja, ist im Prinzip "geschummelt", aber hört sich besser an ;-)

Inxession schrieb:
Nicht jeder kann einen Traktor sein Eigen nennen ...
Exakt, wobei ich (wohne im ländlichen Raum) mittlerweile tatsächlich die Augen nach einem bezahlbaren IHC International 1455 offen halte. Der Sound ist nämlich wirklich gut getroffen... Demnächst Rentner, und dann kommt die Entscheidung.... Caterham 7, NSU Prinz TT, oder IHC, schwierig... :D
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Inxession schrieb:
Wenig Fortschritt und Melkkuh geh ich mit.
ja, ich auch, teilweise sogar Rückschritt.
Es ist aber auch schwierig für Giants. Beim 2019 gab es eine riiiiiesen Moddergemeinde. Ohne die Mods war das Spiel nicht besonders toll. Gut, Seasons und Strawharvest haben nochmal Bums gebracht, Aber z.B. CoursePlay war ein Mod.

Für den 22er mussten fast alle Mods angepasst werden damit sie dort laufen. AutoDrive hat hier einige Elemente von CoursePlay übernommen (Abfahrer). Und CP daher ausgedünnt. Aber das Zusammenspiel der Drescher und der Abfahrer ist immer noch eher "aufregend" als toll.....

Mittlerweile ist das 22er aber auch gut handlebar. Mir fehlt das 19er Seasons (Jahreszeiten) ohne Precision Farming im 22er. Da gibt es zwar Seasons fest eingebaut, aber leider ohne Fruchtfolge (soll es aber als Mod geben). Das 22er Precision Farming scheint mir (noch nicht probiert) aber etwas überkandiddeld zu seinh. Extra Sensoren und Geräte für Punktuellen Einsatz. Werd ich mir aber sicherlich noch antun

Was ich im 25er noch erwarte ist das Robotic Farming. Das ist im Ansatz ja schon mit dem 22er machbar, aber es sind nur wenige Geräte.

Warum spiel ich das? Naja, Entspannung (meistens), keine Hektik. Kann ich 10 Stunden spielen :-)
Wird auch mal langweilig, dann hör ich (wie jetzt) mal n halbes Jahr auf, und dann geht das wieder los
Trecker fahn! auf dem 19er hatte ich glaube ich 1600 Stunden oder sowas. Absolut erschreckend...
mit dem 22er jetzt 600.
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Khaotik schrieb:
ch erwarte nicht viel vom neuen LS. Da wird halt weiter die Cashcow gemolken mit minimalen Veränderungen. CGI-Trailer sind ohnehin immer wenig aussagekräftig. Und das Asia-Setting spricht mich halt so 0,0 an. Vermutlich wird das auch nur wieder attraktiv, wenn diverse Modder viele Stunden in schicke Zusatzinhalte investiert haben.
ja, genau, es braucht Zeit damit das die notwendige Unterstützung erfährt. Ich frage mich allerdings, ob ich als Modder wirklich die Lust hätte meine Modds "dauernd" auf die neue Verion anpassen zu müssen...
Das sieht man auch schon bei 22er. Teils sehr gute Mods aus dem 19er waren im 22er einfach nur so hinge... also nicht so toll umgesetzt.
(Vaia Anhänger mit losen Achsen z.B. Schwarder mit echt schräger Fahrphysik etc.)

Ich pers werde dem 25er wieder 2 Jahre Nachlauf geben.... dann werd ich mal schauen...
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jabberwalky schrieb:
das Kinder definitiv eine Zielgruppe sind
ja, aber es braucht ja mehr als "nur" Treckerfahren. organisatorisch, sowohl von der Landwirtschaft als auch vom Gerätehandling ist das ja doch schon fordernd (Ich hab nen Bekannten, 48 Jahre alt, der hat da aufgegeben :-).

Also ich sag mal über 12, darunter kann man mal auf Pappas Schoß über die Felder donnern, ja...

Alsoi ich seh das auch eher so im sehr jungen "erwachsenen" Bereich.
 
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Der 22er hatte seinerzeit ja schon viele gute Neuerungen dabei. Das Wirtschaftssystem war ganz gut gemacht und die Vorgaben zu Düngung, Spritzen und Co. war eine sinnvolle weiterentwicklung.
Es wäre einfach schön, wenn sie diverse Sachen die es nur als Mod gibt endlich mal als Standard einsetzen. Ich glaube kaum, dass es daran scheitern würde, das man sich nicht mit den Moddern auf eine Ablöse für den Quellcode einigen könnte. Manche würden ihn sicherlich sogar umsonst hergeben für die Ehre, etwas zum Spiel beigetragen zu haben…

Die Fahraufträge für den Helfer waren ansich gut gedacht, aber die Umsetzung ist noch so semi. Aber grundsätzlich eine schöne Sache, dass man nich für alles Course Play brauchte.

Schön wäre es z.B. auch, wenn der Helfer auf unförmigen Flächen spuren setzen könnte oder nicht mehr stumpf beim Dreschen in die Frucht hinein umwendet.

Blende Up schrieb:
Ich pers werde dem 25er wieder 2 Jahre Nachlauf geben.... dann werd ich mal schauen...
Sehe ich auch so. Ich hab den 22er glaube ich 4 oder 5 Monate nach release gekauft. War dann auch schon günstiger.
Ohne brauchbare Mods war fast jeder LS nur halb so toll. Sei es Maps, Maschinen oder funktionelle Geschichten. Nr.1 war für mich immer GPS Mod. Ansonsten ist die Feldarbeit eher nervig als Unterhaltsam wenn man ständig selbst lenken muss.
 
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sikarr schrieb:
Also ich hoffe das die Grafik mal ein fettes Upgrade kriegt, wozu sonst habe ich 1000€ für eine Grafikkarte ausgegeben? Was nicht heißen soll das Spiel nicht auch gut aussehen kann wenn man eben nicht alle Regler auf Rechts stellt, aber wenn ich es kann why not.
Ich glaube, die meisten, die sich mit LS/ETS2/ATS usw. ernsthaft beschäftigen, investieren eher in einen Lenkradsetup für mehrere hundert Euro als in eine 1.000 € Grafikkarte.
 
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Nicht wenige werden beides haben.
 
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Landwirtschafts-Simulator.
Diesmal auch mit der Möglichkeit, 8 Stunden mit den homies die Autobahnauffahrt zu blockieren...
 
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Die Protestschilder waren tatsächlich beinahe umgehend auch im LS22 verfügbar. Als Mod.
 
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