• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Mit PB alle paar Minuten starkes Ruckeln

@Berza: Danke!

Ich denke das wird es sein! Wie gesagt, bei mir kam dieses Problem ja ausschließlich auf Servern vor, bei denen Punkbuster aktiviert war! Die Symptome würden bezüglich der regelmäßigen Screenshots auch passen.

Da muss ich ja direkt mal schauen, ob man das irgendwo bei den Servereinstellungen deaktivieren kann. Falls jemand bereits weiß, wo und wie da geht bitte kurz posten!

PS: Wir benutzen einen Server von SwissQuake
 
Ja, war gestern erst auf euern Server mit Diashow, dannach auf einen anderen 32er Server, auch ranked und den Rest des Abends keine Diashow mehr. Irgendwas kann man einstellen das es geht. Sieht ja wirklich nach den Screen aus.

Gruss Berza
 
Also, es ist 100%ig PB wegen der regelmäßigen Screenshots!

Habe die Screenshots nun Serverseitig abgestellt und seit dem keine Frameseinbrüche mehr gehabt!

:daumen:

Falls hier noch irgendwelche Serveradmins sind, auf deren Server Leute ebenfalls diese heftigen FPS-Einbrüche für 4 Sekunden haben, hier eine kleine Anleitung:

Am Beispiel von SwissQuake:

Unter "Config-Files" die Datei "Pbsv.cfg" editieren und dann den Eintrag "PB_SV_AUTOSS" auf "0" setzen falls er auf "1" steht. - Speichern nicht vergessen - fertig!

Danke Berza für den Tipp!

Hier gibt es noch eine Übersicht von evenbalance zum Thema Screenshots

PS: Unser nun Ruckelfreier Server ist übrigens MIXED und heißt "Das dreckige Dutzend" ;)
 
Clientseitig kann man da nichts machen oder? Habe das Problem immer noch auf einigen Servern :-(

greeTz
waYan
 
Wir haben einen eigenen Server, und ich dachte auch es läge an Punkbuster. Nun habe ich es auf unserem Server deaktiviert, die Standbilder habe ich immer noch. Ich war auch felsenfest davon überzeugt, dass es an den Screenshots hängt ...
 
@atomrofler
vielleicht hast du da noch andere Probleme? Bei mir ist das Problem auf Servern ohne PB Screenshots jedenfalls wech....
 
Moh4wK schrieb:
Also, es ist 100%ig PB wegen der regelmäßigen Screenshots!

Sage ich ja die ganze Zeit, aber auf mich hört ja keiner, mümmel. Na freut mich, das ihr da dann auch drauf gekommen seid :)
 
Moin!

Nach ewiger Sucherei hab ich endlich so einen Thread gefunden. Ich habe das gleiche Problem und war schon am verzweifeln...

Legt PB denn die Screenshots erst lokal auf dem PC an? Evtl. zickt dabei dann ja der Virenscanner rum o.ä.
Es gibt nach wie vor keine Lösung auf Client-Seite?

Mein Sys:
AMD Phenom ll X3 720 BE @X4 3,0 Ghz ~ Groß Clock'ner + SlipStream PWM
Gigabyte MA770-UD3 rev. 2.0 ~ Sapphire Radeon 5770 1GB
4 GB Kingston ValueRAM DDR2 800 ~ SB X-Fi Xtreme Gamer
Seagate Barracuda 7200.12 500GB ~ Bequiet! Dark Power Pro P7 450W
~ Windows 7 Home Premium 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und ich habe auch nach ein paar Patches etc. IMMER noch das Problem, dass bei jedem Server mit einem niedrigen Ping (sprich: alles aus D, F, CH, A, GB, I etc.) ich nach spätestens 15 Minuten "connection to the server has been lost: check your connection" bekomme und vom Server fliege. Bei JEDEM Server mit einem Ping höher als 100 (z.b. aus Russland), kann ich problemlos mehrere Stunden zocken (halt mit entsprechenden lags). Ist doch nicht normal?! Lösung hat mir immer noch niemand anbieten können...
 
Technocrat schrieb:
Sage ich ja die ganze Zeit, aber auf mich hört ja keiner, mümmel. Na freut mich, das ihr da dann auch drauf gekommen seid :)

Das ist dein erster Beitrag in diesem Thread :freak:
;)
 
SubZero1987 schrieb:
Das ist dein erster Beitrag in diesem Thread :freak:
;)

In diesem ja, aber zu dem Thema habe ich hier im Forum schon oft geschrieben :)
 
Hallo Ihr...

@Ankh

bei mir ist es genau so, fliege auch immer nach ein paar min. vom Server.
Nur auf die Pings hab ich nie geachtet...gehe immer dort rein, wo der Ping niedrig ist.

Hab auch schon alles durch...neu inst. des Spieles, hat alles nichts gebraucht...
Wir Spielen immer zu mehreren aber keiner hat das Probl.
Die lachen meistens schon und sehen im Game wohl, das ich dann auf der Stelle renne.

werde das mit dem Ping aber mal beobachten...

Grüße
 
Schön dass ich wenigstens nicht der Einzige bin, aber offensichtlich gibts dazu keine Lösung, was ich schon ein bisschen komisch finde. Zumal es wie gesagt reproduzierbar ist, bei Server mit einem Ping unter einem bestimmten Level (meist 100), fliege ich IMMER raus, bei allen anderen Server NIE. Komisch.
 
Ja das ist echt komisch.
Hab auch schon viel gesucht aber nichts gefunden....

Hab auch keine Idee mehr und werde wohl damit leben müssen.
Ist nur ärgerlich, wenn die punkte dann meistens für die katze waren....

grüsse

Markus
 
Also nur damit ich das richtig verstehe:

Diese Ruckler in regelmäßigen Abständen, bei denen man alle paar Minuten nur 1 FPS für einige Sekunden hat, liegen an Punkbuster und lassen sich serverseitig deaktivieren?

Betrifft das denn jeden Spieler oder nur einige wenige? Ich frage mich halt immer, wieso nicht jeder Serveradmin diese Punkbuster-Screenshot Funktion deaktiviert, wenn sie diese Probleme verursacht...
 
Weil sie dann nicht mehr gucken können, ob eventuell jemand cheatet.
Bei mir kommen einfach alle paar Minuten so 3-4 1FPS Ruckler, danach gehts normals weiter.
 
@Julez

richtig - die Ruckler kommen immer dann, wenn ein Screenshot von dir gemacht wird ;-).

Ich habe aber mal gelesen, dass das Problem nur mit AMD Graka's auftritt.

Ist hier jemand mit nvidia Karte, der das selbe Problem hat (keine Lust alle Signaturen zu prüfen)?

greeTz
waYan
 
Aber die Screenshot Funktion ist doch nur eine von viele Möglichkeiten von Punkbuster, nach Cheats/Hacks zu suchen.

Ist halt immer wieder ärgerlich, wenn man gerade in einem Helikopter sitzt oder sich in einem Feuergefecht befindet, und man wegen der dämlichen Ruckler stirbt.

Aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als alle Server, die diese Punkbuster-Funktion aktiviert haben, zu meiden.

waYan schrieb:
Ich habe aber mal gelesen, dass das Problem nur mit AMD Graka's auftritt.

Ist hier jemand mit nvidia Karte, der das selbe Problem hat (keine Lust alle Signaturen zu prüfen)?

Also wenn ich mir die Signaturen so anschaue, scheint es wirklich nur ATI Grafikkarten zu betreffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben