mit wlan router signal vom anderen wlan router empfangen?

MoDw

Cadet 4th Year
hallo zusamm ich bin jetzt mit meiner freundinn über die wohnung meiner eltern gezogen,
da wir 2pc (ohne wlan) haben wollte ich fragen ob es möglich ist das signal vom wlan router meiner eltern mit nem anderen wlan router o.ä (???) zu empfangen und dann an die pc´s zu verteilen

Ja, aber nur wenn der Router der dabei als Client fungiert diese Funktion auch unterstützt.
Mit DD-WRT ( http://www.dd-wrt.com ) geht das auf jeden Fall, allerdings muss man dafür zwangsweise die BETA Version (SP2) benutzen. In der Router Database siehst du ob dein Router unterstützt wird.

Noch eine kleine Warnung: GANZ GENAU an die Anweisungen auf der Seite halten.

yo, kannst du machen

Longshine LCS-WA3-50, 300Mbps

Universal Repeater Mode --> Acting as AP and client simultaneouly

longshinerpt.jpg

an der Basisstation (der Router deiner Eltern) muss nichts eingestellt werden

Der Longshine hat zwei Lan Ports, du kannst auch noch einen Switch anklemmen, falls notwendig.

klingt interessant ist auch vom preis her voll in ordnung,kann der auch wlan senden? irgendwann wird denk ich mal auch noch nen laptop dazustoßen

ich habe noch einen alten netgear wlan router ~3/4 jahr alt [wgr614 v7]

leider ohne jegliche bedienungsanleitung^^

würde es damit auch gehen?

wenn nicht gut hol ich mir halt das ding für 25euro

Zuletzt bearbeitet:
auf deinem Netgear kann man leider keine andere Firmware aufspielen. Wenn das Gerät keinen Repeater oder client modus hat dann musste dir wohl ein neues Gerät kaufen.

WGR614 hat erst ab v9 und letzter Firmware Repeater Mode, zudem nicht den Universal Repeater Mode als Client, also könntest du nur WEP verschlüseln.

kann der auch wlan senden?

Das sagt ja schon das Wort Repeater = Wiederholen

Der Longshine empfängt das Signal per Wlan und sendet es per Wlan oder über die zwei Lan Ports weiter.

Falls ihr also noch ein notebook, smartphone oder sonstwas habt, habt ihr auch gleich Wlan.

ja super sache

danke für eure hilfe

Zurück
Oben