Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut technisch machbar ist sowas, siehe HDZ Bad Oeynhausen. Kein Mobilenetz, aber kostenloses WLAN.
Glaube aber nicht, das der Betreiber dieser Möglichkeit hat. Störsender wären innerhalb der EU illegal. War das evt. Früher Militärgelände? Die dürfen ja viel.
Abseits von Mobilfunk sind zumindest noch FM-Transmitter erlaubt, sofern eine bestimmte Sendeleistung eingehalten wird. Paar Meter Reichweite sind so möglich. Manipulationen für eine größere Reichweite sind rechtswidrig.
Im Autokino gibt es wohl auch noch angepasste Regeln für eine größere Reichweite von Sendern.
Aha bei Facebook wird wieder mal ne Sau durchs Dorf gejagt!
Gerade wenn es auf Facebook gepostet wird, heist das gar nix. Vielleicht waren die mit 3G Smartphones unterwegs.
Ein Störsender im privaten Bereich ist nicht ohne Gurnd verboten. Man würde damit ggf. den BOS Funk (digital und analog) uvm. stören. Das ist eher der Hintergrund.
Also so wie ich das sehe hast du 4 Möglichkeiten:
1. Such dir einen Anderen Campingplatz wenn es dich wirklich stört.
2. nutze die Zeit dort um mal ein bisschen digital detox zu betreiben, es gibt Leute für die wäre es ein Feature nicht erreichbar zu sein im Urlaub.
3. Beweg dich ein bisschen, wenn du internet brauchst und geh an den Strand wo es ja anscheinend Internet gibt
4. Wende dich an das Spanische Amt das für die Verfolgung von Störsendern zuständig ist. Auch in Spanien ist es Verboten einen Störsender aufzustellen. Aber um ehrlich zu sein, erwarte nicht, dass dabei was rauskommt. Das wird ein Funkloch sein und kein Störsender!.
Ergänzung ()
brettler schrieb:
Das sollte immer gehen. Problem ist dann eher die Alarmierung und der Funk.
Wie soll das Gehen wenn alle Mobilfunknetze Blockiert werden? Kein Netz- Kein Notruf!
Ja klar ein Notruf wird jederzeit über das best verfügbare netzt abgewickelt auch wenn das eigentlich nicht das Netzt deines Providers ist, aber wenn ein Störsender das komplette Band stört kann man dagegen nix machen.
Korrekt, der Aufwand ist aber nicht ohne. Du brauchst auch eine offiziell genehmigte Sendefrequenz für den Zeitraum und darfst unter keinerlei Umständen was anderes stören.
Aha bei Facebook wird wieder mal ne Sau durchs Dorf gejagt!
Gerade wenn es auf Facebook gepostet wird, heist das gar nix. Vielleicht waren die mit 3G Smartphones unterwegs.
für was gibt es eine Facebook-Gruppe extra für diese Campingplatz zum anschweigen oder um sich aus zu tauschen...ab und an wäre es besser den Schnabel zu halten
Ergänzung ()
es war eine ganz normale Frage ob das möglich ist, und erwarte eine ganz normal Antwort
Aber am wahrscheinlichsten ist der „Störsender“ einfach ein funkloch oder funkschatten wegen Gebäude, Hügel, Bäume oder Starkstromleitung, die an deinem Platz einfach wenig Signal strahlt und ein paar Schritte gegen Strand dieses funkloch aufhebt.
Übrigens… Social Medium als Quelle der Wissenschaft anzusehen ist eher kontraproduktiv. Das ist eher Stammtisch gebrabbel um 4 Uhr früh.
Gut wenn ich jetzt auf diesem Camping Platz wäre, dann würde ich nach der Hauptverteilung schauen und irgendwann Nachts um 3 Uhr den kompletten Strom ausschalten. Wenn ich dann Empfang hätte, ist klar das irgendwas den Empfang stört. Wenn nicht, dann ist es ein normales Funkloch.
Ansonsten ist die Vermutung, das dort ein Störsender betrieben wird, durch keine Fakten gedeckt. Also typisch Soziale Medien, irgendjemand behauptet irgendwas. Das wird dann x mal geteilt und so scheinbar zur Wahrheit aber nur für die Konsumenten der Sozialen Medien. Letztlich bleibt es eine Vermutung und wird nicht besser dadurch das es mehr Menschen teilen.
Stichwort alternative Fakten/Schwindel.
Auf Campingplätzen ist das WLAN sehr schwach ausgelegt. Ich habe auch schon auf Campingplätzen erlebt, das ich am Wochenende nicht rein gekommen bin, obwohl wir genau an an einem Accespioint standen. Mitten in der Woche hatten wird top Empfang, weil viele Dauercamper zu Hause waren. Da Wohnwagen aus Metall bestehen wird das WLAN reflektiert und abgeschattet oder interferiert.
Ganz simpel, statt irgendwelche wirren Behauptungen aufstellen, die Cellmapper App auf dem Smartphone installieren und schauen wo sich überhaupt in der Nähe Funkmasten befinden.
Bei den Mobilen Daten verhalten sich die Funkwellen ähnlich. Die ganzen Metallkästen beeinflussen die Wellen, werden abgeschattet oder überlagern sich. Da kann an jeder Stelle eine andere Empfangssituation sein.
@Fotograf
Das wäre dann doch aber alles viel zu einfach, als dass man natürliche Ursachen in Betracht ziehen könnte. Ich hatte ja weiter oben auch schon darauf hingewiesen, dass der Platz selbst nur in einer Senke liegen muss und sobald man die Senke verlässt sich auch das Empfangsbild deutlich verändern kann. Sind aber eben viel zu einfache denkbare Ursachen, als dass man sich damit in sozialen Medien ernsthaft damit auseinandersetzt. Unter Absicht, Störsender und Aluhut wirds da einfach nicht mehr gemacht.