News Mittelklasse-Smartphones: Huawei nova 13 und 13 Pro ab 549 Euro erhältlich

Günstigere Mittelklasse-Smartphones
Vor noch nicht so vielen Jahren hat man für den Preis nicht nur Oberklasse, sondern sogar High-End bekommen.

Bei vielen Smartphones fällt mir aktuell auf, dass sie zwar oft deutlich teurer sind aber nicht wesentlich besser als ihre Vorgänger

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388, Sascha631, s!r.einSTein und 36 andere
Mittelklasse und über 500€? Wie genau soll das zusammen passen?

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, SR388, Klever und 21 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Sascha631, RedDragon83 und 5 andere
@habla2k Nur weil die Ultra-Premium-Geräte Mondpreise ausrufen, rechtfertigt das ja nicht die Preiserhöhung für die Mittelklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, FR3DI, Yar und 2 andere
Warum sollte sich wer dafür rechtfertigen müssen?

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, YY247, Fazertron und eine weitere Person
@gartenriese Angebot und Nachfrage halt. Werden die Sachen ausreichend gekauft und der Absatz somit stimmt, scheint der Preis ja i.O. zu sein und beim nächsten Modell geht's vermutlich wieder ein Stückchen rauf mit dem Preis. Der 9800X3D ist dank massiver Nachfrage doch auch überm UVP.

• Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
@Frank
Kannst du eure Quelle verlinken? Insbesondere zu den SoC findet man viele widersprüchliche Angaben im Netz.
Unter anderem: Was ist ein Kirin 9200?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Zumindest scheint den jungen Frauen im Marketing mehr Bedeutung zuzukommen als den beworbenen Geräten. Eventuell achtet man(n) dann nicht mehr so auf den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, je87 und FreedomOfSpeech
"Android ASOP 12" und "512 GB Hauptspeicher" - interessant, was huawei so alles zaubern kann...

edit: das nova 13 hat für 550€ nichtmal ois? und das bezeichnet man noch als mittelklasse?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Seven2758 und FR3DI
Diese Kamerabuckel werden auch immer hässlicher.
Mittelkasse ist für mich 2-300€, alles jenseits davon besteht doch nur noch aus Marge..

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Yar, gartenriese und eine weitere Person
7H0M45 schrieb:
Vor noch nicht so vielen Jahren hat man für den Preis nicht nur Oberklasse, sondern sogar High-End bekommen.
Nö, überhaupt nicht.
Das Samsung S10 Plus hatte vor 5 Jahren 1250 Euro gekostet.
Das S8 Plus kostete bei Marktstart 2017 900 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, spfccmtftt89, piccolo85 und 2 andere
SpiII schrieb:
@gartenriese Angebot und Nachfrage halt. Werden die Sachen ausreichend gekauft und der Absatz somit stimmt, scheint der Preis ja i.O. zu sein und beim nächsten Modell geht's vermutlich wieder ein Stückchen rauf mit dem Preis. Der 9800X3D ist dank massiver Nachfrage doch auch überm UVP.
Wieso soll der Preis deswegen in Ordnung sein?? Was ist das denn für eine Logik. Ist für dich auch in Ordnung, dass die Benzinpreise in den Ferien höher sind, weil es trotzdem gekauft wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Moonr3der
550€ und Mittelklasse. Für TikTok und schiefe Schnappschüsse. 🤦‍♂️

Sorry, dann können wir anscheinend die Steuern doch hochsetzen.

Ich nehme mich da nicht raus. Zumindest habe ich für den Preis ein S24 bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Das entscheidende wird sein, wie lange man garantiert, Updates bekommt. Es ist wohl auch deshalb, dass die Geräte immer teurer werden, dass kostet schlussendlich immer noch weniger, wenn man die Handys 6 oder mehr Jahre behalten kann, als wenn nach 2 Jahren schon Schluss mit Updates ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
gartenriese schrieb:
Wieso soll der Preis deswegen in Ordnung sein?? Was ist das denn für eine Logik. Ist für dich auch in Ordnung, dass die Benzinpreise in den Ferien höher sind, weil es trotzdem gekauft wird?
Ich finde das nicht in Ordnung, aber es ist wie es ist. Wenn ich kann, kaufe ich die Sachen halt nicht, sofern ich es nicht muss oder brauche.
Rummeckern in irgendwelchen Foren ändert an den Preisen aber auch nichts oder bringt es wieder in Ordnung.

Wieso provoziert mich das wenn ich Mittelklasse und 549 Euro lese?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Yar, testwurst200 und 6 andere
@Frank
das auf Android ASOP 12 basiert.
Vor dem lauter Werbung generieren, ist dir wohl ein Typo unterlaufen.

Und ja.

Das die Fräuleins an #magersucht leiden, liegt wohl an Huawei abgehobenen preisen.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und dergraf1
Ich habe für mein XiaoMi A2 2018 180 EUR bezahlt, das nennt man Mittelklasse.
Spätestens ab 400 EUR hört eine Mittelklasse auf

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Pleasedontkill, Yar und 2 andere
Zurück
Oben