Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMix Fold 4 und Mix Flip: Xiaomi stellt ebenfalls dünne faltbare Smartphones vor
Nach Honor mit dem Magic V3 zeigt auch Xiaomi, dass sich dünne faltbare Smartphones und Vollausstattung nicht gegenseitig ausschließen. Mix Fold 4 und Mix Flip bauen kompakt, bieten dennoch große Akku, sollen sich garantiert 500.000 Mal falten lassen, und bieten auch in anderen Bereichen wie Bildschirm und Chip viel Ausstattung.
Hätte gerne einmal das Mix Fold 4 mit 512GB. Für 1260,- EUR? 😨 Na gut, dann lieber doch ein "normales" Smartphone. Schon fast High End Gafikkartenpreise aber wesentlich interessanter als die Samsung Konkurrenten finde ich es schon.
Ich finde das Flip, also die reguläre Smartphone Größe zusammenklappbar auf die Hälfte, das sinnvollste Konzept. Es wird aber wohl noch einige Jahre und Gerätegenerationen dauern, bis die Technik da meinen Ansprüchen genügt.
@MaverickM Das Flip Konzept find ich auch nice, nicht umsonst trauere ich immernoch den RazR Geräten nach. Aber ich hab mich so an die großen flachen displays gewöhnt, das es mir echt schwer fällt was anderes in der Hand zu haben. Ich bin aber auch kein wirklicher Fan von Tablets, daher is mir son Fold persönlich einfach schon zu viel Smartphone bei zu wenig Laptop xD
Finde die Meldung sehr spannend.
Premium Preise für ein Smartphone Produkt was erstmal nur
von Xiaomi in ihrem Heimat Binnenmarkt verkauft wird.
Zeigt sehr schön, dass es bereits in China genügend Menschen gibt, die sich auch nach westlichen Preisstandard Premium Produkte kaufen können und wollen.
So eine Art von Meldung gibt es immer öfter, also dass zunächst nur in China verkauft wird,
und der Rest der Welt eher Bonus als Notwendigkeit ist.
@TigerNationDE
Ich mag Tablets. Sehr praktisch. Aber anstatt eines Smartphones, das sich zu einem Mini-Tablet auffalten lässt, hätte ich lieber ein sehr großes Tablet, dass sich kleiner falten lässt. Also bspw. ein 12", dass sich für Unterwegs zusammenklappen lässt.
Bie den Samsung Geräten finde ich es nicht cool das die Aussenbildschirme so schmal sind.
Hatte mal das Fold5 in der Hand und konnte mich damit nicht anfreunden.
Meiner Meinung nach auch eine komplette Fehlentwicklung. Man hat den optimalen Display-Schutz wenn das Gerät zusammengeklappt ist... Und packt dann trotzdem noch mal ein Display außen drauf. Also anstatt die Wahrscheinlichkeit eines Display-Schadens zu reduzieren, verdreifacht man die Wahrscheinlichkeit. 🤦♂️
Immerhin schon mal 1000€ günstiger als die Samsung Geräte. Ich sehe das als Schritt in die richtige Richtung. Jetzt braucht es nur noch mehr Konkurrenz, sodass sich Falter auch im Einsteiger- (<200€) und Mittelklassesegment (<700€) verbreiten.
An dieser Stelle bin ich dafür, dass die Hersteller verpflichtet werden die Dicke der Geräte MIT Kamerabump angeben zu müssen. Diese „nur xx mm dick“ und dann ein wer weiß wie großer hässlicher Kameraklotz geht mir derart auf den Zeiger …
Naja. Der Bildschirm mit 2844x2224 Pixeln (1,28 zu 1) ist jedenfalls deutlich weniger quadratisch als etwa ein Galaxy Fold (1,16 zu 1) oder Pixel Fold (1,2 zu 1). Welches Seitenverhältnis soll der denn haben?