News Mix Fold 4 und Mix Flip: Xiaomi stellt ebenfalls dünne faltbare Smartphones vor

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: IrontigerX, Johhai, cosmo45 und 2 andere
Bei den Preisen bin ich echt froh das ich mit den Faltphones nicht warm werde xD Wenn ich nen Tablet will nutz ich eins hust

Naja gut, mein S24 Ultra is nun auch nich günstig und iwie auch schon ein halbes Tablet ^^

Hatte jedoch nen paar Wochen nen Fold, werd da aber kein Fan von.

Das Flair eines Moto RazR V3 kommt bei mir nicht wieder auf. Auch mit nem Flip nich :D

Finds aber aus Konsumentensicht echt gut, das die Optionen langsam nach und nach mehr werden.

1721657933136.png

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 9t3ndo, Unioner86 und eine weitere Person
Hätte gerne einmal das Mix Fold 4 mit 512GB. Für 1260,- EUR? 😨 Na gut, dann lieber doch ein "normales" Smartphone. Schon fast High End Gafikkartenpreise aber wesentlich interessanter als die Samsung Konkurrenten finde ich es schon.

TigerNationDE schrieb:
bin ich echt froh das ich mit den Faltphones nicht warm werde

Ich finde das Flip, also die reguläre Smartphone Größe zusammenklappbar auf die Hälfte, das sinnvollste Konzept. Es wird aber wohl noch einige Jahre und Gerätegenerationen dauern, bis die Technik da meinen Ansprüchen genügt.

• Gefällt mir
Reaktionen: manchae, Otorva, romeon und 4 andere
@MaverickM Das Flip Konzept find ich auch nice, nicht umsonst trauere ich immernoch den RazR Geräten nach. Aber ich hab mich so an die großen flachen displays gewöhnt, das es mir echt schwer fällt was anderes in der Hand zu haben. Ich bin aber auch kein wirklicher Fan von Tablets, daher is mir son Fold persönlich einfach schon zu viel Smartphone bei zu wenig Laptop xD

Finde die Meldung sehr spannend.
Premium Preise für ein Smartphone Produkt was erstmal nur
von Xiaomi in ihrem Heimat Binnenmarkt verkauft wird.
Zeigt sehr schön, dass es bereits in China genügend Menschen gibt, die sich auch nach westlichen Preisstandard Premium Produkte kaufen können und wollen.
So eine Art von Meldung gibt es immer öfter, also dass zunächst nur in China verkauft wird,
und der Rest der Welt eher Bonus als Notwendigkeit ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, 1techniker und Unioner86
@TigerNationDE
Ich mag Tablets. Sehr praktisch. Aber anstatt eines Smartphones, das sich zu einem Mini-Tablet auffalten lässt, hätte ich lieber ein sehr großes Tablet, dass sich kleiner falten lässt. Also bspw. ein 12", dass sich für Unterwegs zusammenklappen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: manchae, MeisterOek, Cruentatus und 2 andere
Bie den Samsung Geräten finde ich es nicht cool das die Aussenbildschirme so schmal sind.
Hatte mal das Fold5 in der Hand und konnte mich damit nicht anfreunden.

Da ist das Xiaomi doch interessanter.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, kado001, romeon und eine weitere Person
Riplex schrieb:
Aussenbildschirme

Meiner Meinung nach auch eine komplette Fehlentwicklung. Man hat den optimalen Display-Schutz wenn das Gerät zusammengeklappt ist... Und packt dann trotzdem noch mal ein Display außen drauf. Also anstatt die Wahrscheinlichkeit eines Display-Schadens zu reduzieren, verdreifacht man die Wahrscheinlichkeit. 🤦‍♂️

Immerhin schon mal 1000€ günstiger als die Samsung Geräte. Ich sehe das als Schritt in die richtige Richtung. Jetzt braucht es nur noch mehr Konkurrenz, sodass sich Falter auch im Einsteiger- (<200€) und Mittelklassesegment (<700€) verbreiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und s1ave77
Warum kein QI beim Mix Flip?

The next please .....

R O G E R schrieb:
Kann ich ja verstehen, aber ineffektiv und TEUER™ fällt mir als erstes ein. Teuer erkauftes QoL-Feature.

Meine Watch hat einen Puck (wird daher nicht heiß beim laden), Xiaomis ist nicht so dumm, und das G84 5G muß alle 4-5 Tage mal laden :D.

An dieser Stelle bin ich dafür, dass die Hersteller verpflichtet werden die Dicke der Geräte MIT Kamerabump angeben zu müssen. Diese „nur xx mm dick“ und dann ein wer weiß wie großer hässlicher Kameraklotz geht mir derart auf den Zeiger …

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, iljasik, RaiseHell und 7 andere
Lupus M schrieb:
die Dicke der Geräte MIT Kamerabump angeben zu müssen.
Die Geräte immer dünner, Bump im Verhälnis wesentlich dicker, aber bloß nicht etwas anpassen für mehr Akku.

Würde zudem bei vielen (außer Pixel und ähnlich) weniger kippeln, WIN/WIN.

Haupsache Marketing hat Zahlen ....

• Gefällt mir
Reaktionen: manchae, Balikon, R O G E R und eine weitere Person
mae1cum77 schrieb:
Das Fold ist gefaltet etwa 154x73x<irgendwas> mm. Ergibt hier Quadrat mit ca 15 cm Kantenlänge ausgeklappt.
Naja. Der Bildschirm mit 2844x2224 Pixeln (1,28 zu 1) ist jedenfalls deutlich weniger quadratisch als etwa ein Galaxy Fold (1,16 zu 1) oder Pixel Fold (1,2 zu 1). Welches Seitenverhältnis soll der denn haben?

mae1cum77 schrieb:
aber bloß nicht etwas anpassen für mehr Akku.
Mmh, ja bitte ein 300g Foldable. Da würden die Kunden nur so angerannt kommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und bensen
Die Schildbürger hätten hier auch kein Problem gesehen, da wundert mich das aber nicht ...
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Kriegste zurück. Ist trotzden dann beim Film Mäusekino, da kann ich das dann auch zulassen. Hält der Knick auch gleich mal länger.

War das der Plan: Mission accomplished.

Zurück
Oben