• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MMO zu „The Elder Scrolls“ geplant?

Immer dieses Rumgequake. Warum denn kein MMO?

Mir ist egal. Sollen die halt TES als MMO rausbringen. Wenns gut wird, schaue ich es mir vielleicht für ein paar Monate an. Wenns schlecht wird, so what? Wird ja keiner gezwungen es zu kaufen und zu spielen.
 
Naja genug MMO Erfahrung haben sie ja dank Skyrim nun. :mad: Mehr ist es nun wirklich nicht mehr, auch wenn Skyrim nur offline spielbar ist. Ich will lieber ein Morrowind mit neuer Technik haben, aber der Zug ist wohl abgefahren...
 
Also ich finde die Idee schon ziehmlich gut, allerdings sollte man wohl eher einen Coop-Multiplayer draus machen, halt schön instanziert, man meldet sich mit Freunden oder alleine an und reist dann in 5er-Teams durch die Welt. -> Da könnte man sogar knackige Rätsel mit einbringen, aber ich glaube das wäre für TES zu viel des Guten :D.
Ich bin leidenschaftlicher TES-Spieler und habe mir eigentlich schon immer ein MMO in dem Universum gewünscht. Und ich glaube es gibt auch zumind. anfangs genügend Leute, die das spielen werden (siehe Oblivion und Skyrim). Man müsste nur halt die gesamte Welt von Tamriel begehbar machen und eine Spieltiefe, sowie Atmosphäre von Morrowind einbauen, da dieses für mich der beste Teil war (abgesehe nvon der Grafik).
 
Staubwedel schrieb:
MMORPG gibts wie Sand am Meer, selbst wenn man F2P macht gibts eine riesige Auswahl. So sehr kann sich Skyrim wahrscheinlich nicht davon abheben, das es interessant wäre.


Da die meisten F2P-MMOs nur so Mangaspiele mit WoW-Grafik wie in der Pro7-Werbung sind würde sich TES schon abheben. ;) Ausserdem ists ja TES, das sollte auch schon reichen.

TES als MMO bräuchte ich nicht unbedingt aber ein LAN/Internet-Coop bis 4 Leute oder so wär schon interessant.
 
Du meinst aber nur rein grafisch wäre ein Unterschied ;) ?

Früher hab ich mal Final Fantasy gespielt, aber seit FF12 macht mir diese Serie keinen Spaß mehr. Da würde ich mich über mehr hochkarätige Singleplayer-RPGs freuen
 
Nö aber sämtliche Leute die auf Mangaspiele keinen Nerv haben würden sich mal über ne realistische Alternative freuen. ;)
 
Auch andere würden sich evtl. freuen ;)

Aber wie erwähnt, Online-RPGs gibt es massig und nicht jeder ist bereit dafür eine Gebühr zu bezahlen
 
MMo muss nicht, aber nen Coop, um Skyrim mit 2 oder 3 Kumpels gemeinsam zocken zu können hätte echt was. Hoffe ja immer noch bissel auf den Multiplayer Mod ...
 
Kann sich noch jemand erinnern, dass man in Skyrim auch über die eigentlich spielbare "Map" hinaus blicken kann? Damals gab es wilde Spekulationen warum das alles im Spiel integriert wurde. Vielleicht haben die ja die Texturen schon fürs MMO vorgearbeitet und einfach mitintegriert in Skyrim.

Zum MMO: Wenn man nicht extrem absacken will Story- und Gebietstechnisch(Atmosphäre) dann brauchen die sowieso mindestens 10-20 Jahre um eine TES Welt groß genug für ein MMO zu basteln und zu beleben.
 
Ein TES MMO koennte schon funktionieren, Beth darf halt nicht den 0815 Weg gehen und ein Instantiiertes PVE MMO bringen.

Ich koennte mir eher ein Massives FPS Command & Conquer vorstellen. Ala Planetside z.B.

Es gilt Aussenposten und Gebiete unter seinen Einfluss zu bringen, mithilfe deiner Mitstreiter, d.h. PVP MMO.
Mit den richtigen Klassen koennte sowas schon recht lustig werden.

Ich persoenlich lege da nicht so den grossen Wert auf Story und Quests, ganz im Gegenteil.
Gebt den Spielern eine Rahmenhandlung und eine freie Welt in der man sich Ruhm und Status erarbeiten kann, und zwar nicht auf Item Seite, sondern eher auf Einfluss gezielt, dann koennte das richtig geil werden.

Dementsprechend koennen die Rahmenbedingungen gar nicht sein das man der Held der Welt ist. Aber das macht unter gesagten Umstaenden eh nichts aus. Du bist einer von vielen die deine Gruppe zum Sieg fuehren koennen.

Auch sollte es keinerlei Instanzen geben. Es sollte immer die Gefahr bestehen von gegnerischen Fraktionen ueberrascht werden zu koennen, d.h. dann PVP jederzeit und ueberall.
Aber ich glaube nicht das das mit dem aktuellen PVP Mainstream kompatibel ist, heutige Spieler sind zu verwoehnt in solchen Dingen.

Mal sehen was es wird.

Ich warte und hoffe nach wie vor aufs Shadowrun MMO, dicht gefolgt vom Fallout MMO.
 
Sasan schrieb:
Geht es nach Quellen von Tom's Guide, könnte es schon bald neues Futter für alle „The-Elder-Scrolls“-Freunde geben, denn angeblich planen Bethesda und ZeniMax derzeit einen „Massive-Multiplayer-Online“-Ableger zur Reihe. mehr…

Wir sind gespannt! :)
 
Ich halt von der Idee sehr viel.
Die Hauptprobleme der meisten, ok eher allen MMORPGs sind ja das Kampfsystem und die Grafik.
Und gerade dort macht Skyrim vieles richtig.
Die Grafik ist grandios, man sollte aber vielleicht einige Mods direkt ins Spiel integrieren, generell mehr Freiraum lassen bei den Einstellungsmöglichkeiten.

Das Kampfsystem sollte man genau so lassen wie es ist. In keinem MMORPG kann man selbst kämpfen, man klickt immer nur die tasten 1-9 .... toll.
Das Kampfsystem von Skyrim erlaubt es, einfach mal daneben zu hauen, kein fieses ausweichen oder Bunnyhopping, begrenzte Ausdauer. Mehrere Waffen zur Auswahl, ohne das man sich NUR auf eine Sache spezialisieren muss.

Als Krieger beispielsweise einfach per Favoriten oder Shortcut ne Robe anziehen und loszaubern. Wenn der Gegner wegläuft, Bogen in die Hand und in den Rücken ballern.:king:
Leute ich glaub, für mich muss man eher einen Coop für das Hauptspiel entwickeln, deshalb verabschiede ich mich mal wieder aus dieser Diskussion, lasse das geschriebene einfach mal an Ort und Stelle. :bussi:
 
Das Spiel wird sicher interessant werden. Ich habe gelesen Matt Firor arbeitet mit an dem Projekt , er war mitverantwortlich für Dark Age of Camelot was in sachen PVP (RVR) ja eine Referenz ist. Ausserdem soll das Spiel ja wie Dark age of Camelot auch drei Partein haben. Was sehr dynamisch im Open-World sich PVP auswirkt sodass keine Seite langfristig der anderen überlegen sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben