Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MO-RA3 für CPU und GPU
- Ersteller H1ghSk1ll3d
- Erstellt am
Ja alles klar
Ich werde mich dann einfach nochmal melden, wenn ich das ganze Zeug hier hab Werd ich dann so Bestellen
Vielen Dank für eure Hilfe. Bald gehts dann weiter beim Zusammenbau :-P
Ich werde mich dann einfach nochmal melden, wenn ich das ganze Zeug hier hab Werd ich dann so Bestellen
Vielen Dank für eure Hilfe. Bald gehts dann weiter beim Zusammenbau :-P
TheMechanic
Lieutenant
- ich würde noch nen zweiten tempsensor verbauen, so das ich direkt vor und direkt nachm mora einen hab
weil dann kann das aquaero ausgeben wieviel leistung abgeführt wird über den radi, was ich ne nette spielerei finde^^
zur Leistungsmessung brauchts aber noch einen Durchflusssensor mit Anschlusskabel
Ja habs auch schon gesehen.. Ohje.. Am fang dachte ich, ich brauch im Tower nur grad an CPU und GPU. Das fand ich fast shcon bisschen langweilig. Mitlerweile noch mit den Board Kühler und jetzt noch der Durchflusssensor wird es wirklich schon einiges
kurtmania
Lt. Junior Grade
@LeXel
Die Winkeln sind schon da, die brauchen aber trotzdem einen geraden Anschluss. Sie sehen zwar gut aus, so universal sind die auch nicht, habe einen zu Hause rumliegen.
Jap, ich dachte die Schenllkoplungen bräuchten keinen Anschluss.kurt kanns sein das du den agb oder die 2 kühler im mb set und die fillports/schottverschraubungen übersehen hast beim druchzählen für die anschlüsse? wenn ja würde das hinkommen mit meiner zählung der anschlüsse
und wegen den winkeln, schau mal direkt über die schraubis
das sind auch drehbare winkel, nur das die halt universell einsätzbar sind
Die Winkeln sind schon da, die brauchen aber trotzdem einen geraden Anschluss. Sie sehen zwar gut aus, so universal sind die auch nicht, habe einen zu Hause rumliegen.
Auf Durchflussmesser würde ich auch nicht verzichten.zur Leistungsmessung brauchts aber noch einen Durchflusssensor mit Anschlusskabel
F
frankpr
Gast
Wozu der zusätzliche und unnötige Aufwand, um das Board mit Wasser zu kühlen? Ist bei Sockel 1155 Boards in etwa so nötig, wie Schnee zum Baden, unnütz rausgeschmissenes Geld. Aber es ist ja Deins.
Warum nimmst Du beim AGB nicht gleich als komplettes Teil den Alphacool Cyclone? Vor Allem das Steigröhrchen ist praktisch, so kann die Pumpe keine Luftblasen ansaugen.
Kugelhahn? Unnötig, der Kreislauf läßt sich auch ohne problemlos leeren, sind nur unnötig groß und schwer, die Teile. Für die Verbindung zum Radi sind eh Schnellkupplungen praktischer.
Schau mal im AC Forum nach, wie viele User mit den Sensortasten des AE5 XT Probleme haben, ich habe deshalb bewußt das Pro + Fernbedienung genommen.
Der Stecker für den relaisausgang für das AE5 fehlt auch, den brauchst Du aber, damit das AE bei beliebigen Alarmen den PC sauber herunterfahren kann. Und da es Pfennigartikel sind, auch Stecker für die beiden Leistungsausgänge mitbestellen, was man hat, hat man.
Genrell bin ich aber auch der Meinung, wenn es richtig leise bzw. annähernd lautlos sein soll, führt am 4x180 Radi eh kein Weg vorbei. Lüfter muß man ja nicht unbedingt die Slim Krücken von Phobya nehmen, es gibt auch Phoby mit normaler Bauhöhe, die sollen dem Vernehmen nach nicht die Lagerprobleme der Slim haben.
Warum nimmst Du beim AGB nicht gleich als komplettes Teil den Alphacool Cyclone? Vor Allem das Steigröhrchen ist praktisch, so kann die Pumpe keine Luftblasen ansaugen.
Kugelhahn? Unnötig, der Kreislauf läßt sich auch ohne problemlos leeren, sind nur unnötig groß und schwer, die Teile. Für die Verbindung zum Radi sind eh Schnellkupplungen praktischer.
Schau mal im AC Forum nach, wie viele User mit den Sensortasten des AE5 XT Probleme haben, ich habe deshalb bewußt das Pro + Fernbedienung genommen.
Der Stecker für den relaisausgang für das AE5 fehlt auch, den brauchst Du aber, damit das AE bei beliebigen Alarmen den PC sauber herunterfahren kann. Und da es Pfennigartikel sind, auch Stecker für die beiden Leistungsausgänge mitbestellen, was man hat, hat man.
Genrell bin ich aber auch der Meinung, wenn es richtig leise bzw. annähernd lautlos sein soll, führt am 4x180 Radi eh kein Weg vorbei. Lüfter muß man ja nicht unbedingt die Slim Krücken von Phobya nehmen, es gibt auch Phoby mit normaler Bauhöhe, die sollen dem Vernehmen nach nicht die Lagerprobleme der Slim haben.
Zuletzt bearbeitet:
TheMechanic
Lieutenant
Die Probleme mit den Sensortasten wurden durch ein neues Displayglas gefixt.
F
frankpr
Gast
Im Prinzip ja, aber ich habe da auch schon wieder verschiedenes gehört/gelesen. Und es gibt im AC Forum auch schon wieder Klagen über die Qualität des XT V2.
kurtmania
Lt. Junior Grade
@ Lexel
http://www.aquatuning.de/product_in...T-lle--1-2---Kupplung--High-Flow----VL3N.html
@ H1ghSK1ll3d
Ich habe schon Übersicht verloren: Welchen Schlauch nimmst Du den eigenntlich 16-10 oder 13-10?
Ich habe noch mal die Schnellkupplungen angeschaut. Also die Du empfohlen hast, brauchen doch keine Anschlüße oder? Das sind Schlauchtüllenverbindungen.bei dem 16/11er schlauch brauchst du diese kupplungen http://www.aquatuning.de/product_inf...w----VL3N.html
http://www.aquatuning.de/product_in...T-lle--1-2---Kupplung--High-Flow----VL3N.html
@ H1ghSK1ll3d
Ich habe schon Übersicht verloren: Welchen Schlauch nimmst Du den eigenntlich 16-10 oder 13-10?
Zuletzt bearbeitet:
kurt ich hab nur die kupplungen mit tülle vorgeschlagen, die stecker die ich vorgeschlagen hab haben ein AG
gedankengang dahinter war halt schotts/fillports ans heck des gehäuses und dadran dann die schnellkupplungen nur das man halt auf der anderen seite der schotts auch anschlüsse braucht^^
und frank was hast du denn für kugelhähne?
meiner ist gerademal 36mm lang bei nem durchmesser von 16,5mm (gerade nochmal gemessen^^)
was ist dadran bitte groß
und schwer ist relativ, das teil ist mit nem bitspower stopfen drauf genauso schwer wie schottverschraubung+y-stück und das wiegt auch nix
und natürlich geht wasserlassen auch ohne gut (mach ich gerade zwangsweise oft ohne weil das case mit ablass ist noch weiter im bau ), aber besser gehts mit hahn
aber sag mal wie du von hahn ist unnützt auf man nimmt eh besser schnelltrennis zum radi hin kommst?
ich versteh da den zusammenhang nicht
außer du willst über die schnelltrennis ablassen, was blöd wäre da die sich ja beim trennen verschließen und somit nix rauslaufen kann XD
gedankengang dahinter war halt schotts/fillports ans heck des gehäuses und dadran dann die schnellkupplungen nur das man halt auf der anderen seite der schotts auch anschlüsse braucht^^
und frank was hast du denn für kugelhähne?
meiner ist gerademal 36mm lang bei nem durchmesser von 16,5mm (gerade nochmal gemessen^^)
was ist dadran bitte groß
und schwer ist relativ, das teil ist mit nem bitspower stopfen drauf genauso schwer wie schottverschraubung+y-stück und das wiegt auch nix
und natürlich geht wasserlassen auch ohne gut (mach ich gerade zwangsweise oft ohne weil das case mit ablass ist noch weiter im bau ), aber besser gehts mit hahn
aber sag mal wie du von hahn ist unnützt auf man nimmt eh besser schnelltrennis zum radi hin kommst?
ich versteh da den zusammenhang nicht
außer du willst über die schnelltrennis ablassen, was blöd wäre da die sich ja beim trennen verschließen und somit nix rauslaufen kann XD
F
frankpr
Gast
Ich hatte das einfach so verstanden, daß der TE die Hähne u.A. dafür nehmen will, wenn der Radi mal ab soll. So langsam sieht man in dem Thread kaum noch durch, was nun aktueller Stand ist.
36mm Hahnlänge mit oder ohne Anschlüssen? Selbst mit wären mir 2 davon schon wieder zu viel im Rechner. Ich kippe zu Leeren immer einfach den Behälter aus, die Physik sorgt dann dafür, daß auch das meiste aus dem Kreisluf mit rauskommt, der Rest wird rausgeblasen. Ist eine Sache von 1,5 Minuten.
Ich mag es nicht, wenn unnötig viel Krempel im Rechner ist. Auch deshalb würde ich nie im Leben auf die Idee kommen, auf ein Sockel 1155 Board Wasserkühler zu bauen, und ich übertakte mit ziemlicher Sicherheit ein ganzes Ende weiter als der TE. Trotzdem reicht die serienmäßige Passivkühlung der Boards locker.
36mm Hahnlänge mit oder ohne Anschlüssen? Selbst mit wären mir 2 davon schon wieder zu viel im Rechner. Ich kippe zu Leeren immer einfach den Behälter aus, die Physik sorgt dann dafür, daß auch das meiste aus dem Kreisluf mit rauskommt, der Rest wird rausgeblasen. Ist eine Sache von 1,5 Minuten.
Ich mag es nicht, wenn unnötig viel Krempel im Rechner ist. Auch deshalb würde ich nie im Leben auf die Idee kommen, auf ein Sockel 1155 Board Wasserkühler zu bauen, und ich übertakte mit ziemlicher Sicherheit ein ganzes Ende weiter als der TE. Trotzdem reicht die serienmäßige Passivkühlung der Boards locker.
Hmm wollte jetzt eigentlich bestellen..
Aber wenn ich mir deine Sysprofile so angucke. Ist das auch 16/10er Schlauch? Weil der is echt ziemlich dick :O Also wenn ich damit verschlauche, lass ich die Boardkühler auf jeden Fall weg. Muss ich mir mal überlegen ob ich den Schlauch dünner mache oder ob ich Die Boardkühler weglasse.
Und ich wollte die Boardkühler sowieso nicht wegen der Kühlung, sondern einfach wegen der Optik
Aber wenn ich mir deine Sysprofile so angucke. Ist das auch 16/10er Schlauch? Weil der is echt ziemlich dick :O Also wenn ich damit verschlauche, lass ich die Boardkühler auf jeden Fall weg. Muss ich mir mal überlegen ob ich den Schlauch dünner mache oder ob ich Die Boardkühler weglasse.
Und ich wollte die Boardkühler sowieso nicht wegen der Kühlung, sondern einfach wegen der Optik
ach so dick ist der schlauch doch garnicht, gibt ja auhc noch 19/13er schlauch XD
aber im ernst ich find der 16/11er schlauch passt super zu nem bigtower und schlauchtüllen
siehe ox sein 800D http://www.hardwareluxx.de/community/f143/corsair-800d-maxx-709518-16.html
aber im ernst ich find der 16/11er schlauch passt super zu nem bigtower und schlauchtüllen
siehe ox sein 800D http://www.hardwareluxx.de/community/f143/corsair-800d-maxx-709518-16.html
Kvnn.
Banned
@LeXeL - Da hast du aber sowas von ein schlechtes Beispiel genommen! Ich find 16er Außendruchmesser eigendlich immer zu dick, nur bei ihm passts find ich
Schade das es keinen 14/10 oder 13/8er Schlauch oder so gibt :/
16er ist Megafett und 11er sieht direkt nach Strohhalmdicke aus
mfG
Schade das es keinen 14/10 oder 13/8er Schlauch oder so gibt :/
16er ist Megafett und 11er sieht direkt nach Strohhalmdicke aus
mfG
F
frankpr
Gast
Nicht zu vergessen, daß bei manchen Kühlern ab der Verwendung von 16/10 die Anschlüsse, zumindest bei Schraubanschlüssen, durch ihre Größe nicht mehr passen, da die Anschlußgewinde zu dicht nebeneinander sitzen.
Außerdem, je dicker der Schlauch, um so mehr mechanischen Druck übt er auf die Komponenten aus, wenn er nicht gerade verlegt ist.
Technisch reicht 11/8er, wie ich ihn bis vor kurzem hatte, vollkommen aus, wenn man nicht gerade Spielzeugpumpen verwendet. Alle erwähnenswerten Pumpen bauen auch für den genügend Druck auf. Ich habe nur auf 13/10 gewechselt, im beim internen Teil den gleichen Durchmesser wie beim exterenen Teil des Kreislaufes zu haben, außen geht wegen der Schnellkupplungen nur der dickere, für 10/8 und 11/8 gibt es die nicht.
Außerdem, je dicker der Schlauch, um so mehr mechanischen Druck übt er auf die Komponenten aus, wenn er nicht gerade verlegt ist.
Technisch reicht 11/8er, wie ich ihn bis vor kurzem hatte, vollkommen aus, wenn man nicht gerade Spielzeugpumpen verwendet. Alle erwähnenswerten Pumpen bauen auch für den genügend Druck auf. Ich habe nur auf 13/10 gewechselt, im beim internen Teil den gleichen Durchmesser wie beim exterenen Teil des Kreislaufes zu haben, außen geht wegen der Schnellkupplungen nur der dickere, für 10/8 und 11/8 gibt es die nicht.
Hmm dann werde ich wohl doch den 13/10 Schlauch nehmen.. Wird mir sonst wirklich zu fett -.- weil wenn die Board Kühler dann noch rein kommen, dann komm ich ja garnicht mehr klar damit oder was meint ihr?
Dann hätte ich CPU, GPU, 2x Board, Durchflusssensor und Aquaero Kühler zu verschlauchen.
Dann hätte ich CPU, GPU, 2x Board, Durchflusssensor und Aquaero Kühler zu verschlauchen.
Meinst du nicht da ist der 16/10 Schlauch zu dick? Ich kanns echt nicht einschätzchen weil ich es noch nie gemacht habe