Gute Frage. Da steht bei PCSpecialist was von 3 Jahren, wobei das hier komisch beschrieben ist. Ich glaube es bedeutet folgendes:
Man hat 3 Jahre die Möglichkeit es reparieren zu lassen, danach wird nix mehr repariert.
Wenn ein Bauteil den Geist aufgibt (ohne dass es selbstverschuldet war), wird es aber nur das erste Jahr kostenfrei ersetzt. Danach kann man es zwar immer noch reparieren lassen, aber muss es wohl selbst zahlen. Und die Transportkosten werden sogar nur die ersten 30 Tage übernommen, danach muss man sie auch selber berappen. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Letztlich weiss ich nicht wie da andere handhaben, da ich schon ewig lang keine Garantie mehr in Anspruch genommen habe.
Würde mittlerweile wohl auch davon absehen dort zu bestellen, auch wenn es sich zu Beginn günstig gelesen hat. Eine weitere Hürde kommt ja auch noch hinzu, dass es im Ausland ist. Man weiss nie was da noch für Scherze dazukommen... und ist Großbritannien nach dem Brexit nicht außerhalb der EU? Kann es dann sein, dass dann noch Zollgebühren draufkommen? Oder das Paket halt am Zoll abgefangen wird, und man von dort abholen muss? Kenn mich da zuwenig aus, aber es könnte doch einige Umstände bereiten.
Ja das verlinkte Asus von dir ist genauso günstig und leistungsstark. Ich seh grad, dass man das auch bei notebook.de bestellen kann, wo man auch explizit einen Pixelfehlertest machen kann. Sehr praktisch. Wäre wahrscheinlich die bessere Wahl und weniger potentielle Umstände. Jetzt verstehe ich aber noch weniger, dass Asus ein solches Notebook um 1.300€ verkauft, und eins mit 1050 GTX (non-Ti!) um 1.400€.