Hägar Horrible
Banned
- Registriert
- Dez. 2016
- Beiträge
- 3.192
Ja, aber dazu musst du das Smartphone nur dazu nutzen, angerufen zu werden. Und zu nichts anderem. Also auch keine Messenger, kein Surfen, Musik höre oder Ähnliches.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
karamba schrieb:Was für eine verquere Sichtweise. Die bescheidene Updatepolitik von Herstellern auch noch zu verteidigen und die Sicherheit von Smartphones als Nischenbedürfnis darstellen. Wobei, das mit dem Nischenbedürfnis trifft ja sogar zu. Wobei man da leider sagen muss und nicht "zum Glück". Außer bunte Bilder interessiert die meisten Menschen halt nichts, nicht nur auf Smartphones.
Der Nachbar schrieb:Android ist ein Consumer Krüppelsystem, aber auch Milliarden an Nutzern können so fehlgeleitet sein, wie die Trump Wähler.
tek9 schrieb:Die Strafe von der EU hat Google dafür kassiert das die Hersteller von Handys diverse Google Apps vorinstallieren müssen. Mit dem Kernel hat das nichts weiter zu tun
Google geht es denk ich weniger darum, dass es "ihr" System ist, sondern darum dass sie weniger von den Interessen anderer abhängig sind. Google hat da bei Android mit Oracle und dem Jdk schlechte Erfahrungen gemacht und auch die Update Problematik hat hauptsächlich mit proprietären Treiber und Schnittstellenimplementierungen der Dritthersteller zu tun. Die Bestrebungen ist bei Android deswegen eher ein "hin" zu Open source und Standard Apis und ein "weg" von proprietären Drittherstellercode (siehe Angleichung an Linux Kernel Entwicklung, Setzen auf Open Jdk usw. ). Fuchsia ist für mich hingegen nicht mehr als ein Testballon, in dem sich die Mitarbeiter mit neuen Technologien austoben können ohne an die Beschränkungen von Android gebunden zu sein (siehe Dart/flutter Projekte). Fortschritte hier werden denke ich nach und nach in Android einfließen. Dass Google das fortgeschrittene und weit verbreitete Android nicht einfach ersetzen kann wissen die selber. Genauso wie man die Entwickler nicht plötzlich zu flutter und Dart zwingen kann, wo sie sich doch gerade mit kotlin anfreunden.Turrican101 schrieb:Ich meine damit dass Google dann nichts befürchten muss, weil es zu 100% ihr System ist und so auch die Kontrolle über das hat, was die Anbieter dürfen und was nicht. Bei Windows darf ja auch keiner einfach so die GUI umändern oder Programme austauschen, obwohl das problemlos möglich wäre.
Hägar Horrible schrieb:Und wie kommt man auf das schmale Brett, man würde mehr Kontrolle über die Entwicklung bekommen?
aRkedos schrieb:Edit: gerade mal geguckt: es werden wohl immernoch OpenSource Lizenzen sein. Na dann besteht ja noch Hoffnung auf Google Freie Custom-ROMs.
xoif schrieb:die Update Problematik hat hauptsächlich mit proprietären Treiber und Schnittstellenimplementierungen der Dritthersteller zu tun.
nille02 schrieb:Der Unterschied ist aber, dass die GPL dem Hersteller vorschreibt den Source Code zu veröffentlichen. Auf dieser Basis ist es erst Möglich die ROMs zu bauen (Ja ja, man kann den Blob nutzen aber ihn nicht Patchen). Bei den Lizenzen die man nun nutzen will, gibt es dahingehend keine Verpflichtungen mehr.
Was regt dich denn auf? Vielleicht kann man abhilfe schaffenCB_Pro_User schrieb:Bitte erwähne nicht Windows Phone / Mobile. Ich trauere immer noch täglich meinem Lumia hinterher. Hatte damit nie Probleme und mein Samsung Smartphone regt mich täglich auf.
Ich würde eine Etablierung von Fuchsia begrüßen. Das OS hätte wirklich potential. Bessere Performance, bessere Updatepolitik und ein auf allen Endgerät einheitliches OS.
Android ist halt ein Bastellösung.
aRkedos schrieb:Ne das reicht ja eben nicht aus, da die Telefone unablässig nach hause Telefonieren.
Von Fuchsia?.. HALT! STOP! moment..Hägar Horrible schrieb:Oder dass deine LinuxPhones das nicht tun? Was denkst du, wo die ihre Updates herbekommen?