News Mobilfunk-Monitoring-Karte: Bundesnetzagentur gibt Ver­sorgung mit 5G SA einzeln aus

"bald" ist halt ein sehr dehnbarer Begriff 😄

Die Karte ist Mist. Hab hier mit meinem Vodafone Vertrag maximal 1 Balken (kein 4Goder 5G). Mein Telekomvertrag dagegen max. 5G ohne Probleme

die Legende sieht bei mir so aus?

AnhÀnge

• Screenshot_20240614-155958.png
    Screenshot_20240614-155958.png
    372,1 KB · Aufrufe: 63
Budimon schrieb:
Wird das nen merklichen Unterschied beim Speed machen ?
Nein, NSA nutzt 4G und 5G gleichzeitig, SA nur 5G. Schont aber deinen Akku.
ErgÀnzung ()

DarkSoul schrieb:
Gibt es eine aktuellere Liste? Ich schĂ€tze, dass nicht alle Ă€lteren GerĂ€te das auch voll unterstĂŒtzen werden. Ich hab mich damals beim Kauf daher bewusst fĂŒr das Plus-Modell meines S20 entschieden, da das Nicht-Plus 5G schon damals gar nicht voll unterstĂŒtzt hatte.
Die von dir gepostete Liste hat nichts mit 5G SA zu tun. Ich wĂŒrde stark davon ausgehen, dass EndgerĂ€te-Hersteller 5G SA nur fĂŒr aktuelle GerĂ€te ausrollen, als zusĂ€tzlichen Sellingpoint.

Chris007 schrieb:
mit schlechten handies hat man immer schlechten empfang.
bei mir kommt die karte sehr gut hin, auch der ĂŒbergang von lte zu 5g regionen (xiaomi note 13 pro 5g)
Schön fĂŒr dich. Nur haben wir hier alle verschiedene Handys und jeder hat das Problem.

Also irgendwie kann ich der Karte nicht vertrauen.

Wenn ich hier von einer Großstadt zur nĂ€chsten fahre egal ob mit Auto oder Bahn ist da genau 0 Empfang zum grĂ¶ĂŸten Teil.

Vlt. fĂŒr den einen oder anderen hilfreich: Hier der Dialing-Code, um bei einem iPhone herauszufinden, ob es evtl. schon im 5G-SA-Netz eingebucht ist:

3001#12345#

SA+NSA = 5G+4G.
Bei mir also leider noch nicht. Hoffentlich kommt es bald.

AnhÀnge

• IMG_2058.png
    IMG_2058.png
    150,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2056.jpeg
    IMG_2056.jpeg
    190,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2057.jpeg
    IMG_2057.jpeg
    204,6 KB · Aufrufe: 44
ZurĂŒck
Oben