News Mobilfunk: O2 Telefónica will mehr 5G entlang der Autobahnen bauen

Besseres Internet auf Autobahnen ist immer zu begrüßen. Gibt's hier schon was wie Netz Roaming unter Deutschen Providern oder ist sowas zumindest geplant?
 
@DLMttH Wenn das eine Einmalzahlung ist, will ich nichts gesagt haben. Mein Denkfehler....
So einige Angebote für eine feste IPv4 schlagen ja monatlich zu Buche.:D 👍
 
"Für alle Bundesautobahnen und Bundesstraßen wird zudem eine Latenz von 10 Millisekunden vorgeschrieben"

Hab noch nie mobil 10ms gesehen.
Schätze, ich hab hier überall Fake-5G.

Aber hab sowieso auf 4G(+) zurückgeschaltet, ohne 5G. Soll wohl Strom sparen, beim Pixel. Keine Ahnung, ob was dran is.
Speed is eh gleich, bis 50 Mbit, lt. Vertrag. Die krieg ich auch einigermaßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und GR Supra
Bene56 schrieb:
Die sollen mal lieber 5G an meinem Wohnort ausbauen.
In meiner Stadt (>200t Einwohner) gibts fast nirgendwo 5G mit o2, außer ab und zu im Freien
-Wo soll das sein? Kann ich mir kaum vorstellen.
 
@Lee Monade bitteschön. Komplette Stadt ohne 5G Netz von o2, absolut weißer Fleck. In den Randbezirken mit ganz viel Glück im Freien mal
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-07-01 um 19.17.42.png
    Bildschirmfoto 2024-07-01 um 19.17.42.png
    1 MB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: GR Supra
ChrisMK72 schrieb:
"Für alle Bundesautobahnen und Bundesstraßen wird zudem eine Latenz von 10 Millisekunden vorgeschrieben"

Hab noch nie mobil 10ms gesehen.
Schätze, ich hab hier überall Fake-5G.

Aber hab sowieso auf 4G(+) zurückgeschaltet, ohne 5G. Soll wohl Strom sparen, beim Pixel. Keine Ahnung, ob was dran is.
Speed is eh gleich, bis 50 Mbit, lt. Vertrag. Die krieg ich auch einigermaßen.
10ms für welche Verbindung?
Deutschland und seine albernen Vorgaben.
 
ChrisMK72 schrieb:
Aber hab sowieso auf 4G(+) zurückgeschaltet, ohne 5G. Soll wohl Strom sparen, beim Pixel.
Bei den günstigen Samsung Geräten ist das definitiv auch der Fall. Hier gibt es ein gutes 4G+ und ein schwaches 5G Signal. Die Geschwindigkeit ist sehr ähnlich, aber mit 5G ist der Akku im Standby doppelt so schnell leer wie im 4G Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume und ChrisMK72
GR Supra schrieb:
10ms für welche Verbindung?
Deutschland und seine albernen Vorgaben.
Es geht dabei um die Verbindung zur Basisstation:

"Dabei ist eine Latenz von nicht mehr als 10 ms (Millisekunden) zwischen einem Endgerät und der zugehörigen Basisstation sicherzustellen."

(Seite 8)
 
Zu spät. Bin nach 20 Jahren endlich doch ins D1-Netz (Congstar) geflüchtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GR Supra und sentry0815
Zurück
Oben