smuggler schrieb:
Der nächste Versuch Mods zu vernichten.
Ich zahl für keine Mod, lasse auch 99,9% aller DLCs liegen.
Sehe ich genau so, Paywalls boykottiere ich aus Prinzip, Spenden ist dann wieder ein ganz anderes Thema und mache ich auch viel, wenn mir die Arbeit dann auch wirklich gefällt. Der Großteil der Mods sind aber aktuell mehr so nice to have Features, aber keine essentiellen Sachen für die ich Bereit wäre wirklich zu zahlen, noch dazu sind es auch viel zu viele, wenn ich da für jede Mod nen Euro zahlen müsste, dann würde sich jeder Spielepreis verdoppeln und verdreifachen.
Und genau das ist auch wieder das Problem, ich sehe es schon kommen das jeder Hansel meint für seine Mod Geld verlangen zu können, oder nur deshalb welche macht. Mods sind von der Community für die Community, das war schon immer so und das hat sie auch gut gemacht, sobald aber monetäre Interessen in sowas reinspielen, wird die Qualität sinken.
Aber wo wir schon dabei sind, vllt. sollten auch alle Foren mal PayWalls für die einzelnen Beiträge einführen. Ich sehe es gar nicht mehr ein hier die Probleme anderer Leute zu lösen, ohne dafür auch bezahlt zu werden, immerhin fällt weder das Wissen noch die Zeit in der ich Tippe vom Himmel. Ok, in diesem Forum hier schreibe ich ja großteils nur persönliche Meinungen, aber was ist denn mit den Leuten die die FAQs machen oder ähnlich informative Beträge verfassen...
engineer123 schrieb:
also darf er logischerweise auch nicht 70% bekommen.
Erstmal pauschalisierst du hier viel zu stark, es gibt Mods da wird nur aus 2~3 vorhandenen Objekten ein neues gebaut, aber es gibt viele da geht die Arbeit von Null aus. Ob da für ein existentes Spiel geschrieben wird oder nicht ist völlig egal, Arbeitszeit ist Arbeitszeit.
Oder zahlst du dem Tuner auch weniger für einen Spoiler, als dem Hersteller des Autos ?
Genau so die Steam-Gebühren, davon sollten zumindest kleine Modder befreit sein, also z.b. Gebühren erst ab 10.000$ Pro Jahr, darunter bekommt der Modder 100%, darüber dann eben nur noch 70%
Und die Hersteller der Spiele haben hier überhaupt kein Recht auf irgendwas, viele Spiele verkaufen sich nur so gut weil es eben Mods gibt und genau das ist deren Anteil.