R1c3 schrieb:
@nobokuve
Äpfel mit Birnen und so ... was nützt mir ein 24h Rückgaberecht wenn sich der Mod als instabil herausstellt oder im späteren Spielverlauf eine Quest unspielbar macht ? Sowas kristallisiert sich meistens nicht innerhalb von 24h heraus und genau da kann man Modder nicht belangen, bei anderen Produkten geht das aber sehr wohl.
R1c3 schrieb:
Natürlich nicht, aber wenn es ein Nebenerwerb wird dann müssen daran auch gewisse Garantien geknüpft sein die es so eben nicht gibt, wenn du ein Produkt verkaufen willst dann gelten da eben ganz andere Anforderungen als an eine kostenlose Mod und genau das ist der springende Punkt.
Von was für "Garantien" sprichst du denn eigentlich?
Habe ich beim Kauf eines Vollpreistitels etwa eine "Garantie" auf ein 100% fehlerfreies "Produkt"?
Kann ich etwa ein gekauftes Spiel "umtauschen", wenn sich im späteren Spielverlauf eine Quest als unspielbar oder die Software als instabil herausstellt? Und wer definiert dann überhaupt was als "instabil" gilt und was nicht?
R1c3 schrieb:
Schon echt scheiße dass man für sein
Hobby nicht bezahlt wird, was ne Frechheit, dabei zwingen wir diese Menschen ja für uns zu Modden und raubkopieren dann deren geistiges Eigentum
.
Kennst du die finanzielle Situation aller betroffenen Modder?
Kannst du mit Sicherheit sagen, dass alle Modder nur als "Hobby" modden und nicht etwa auf die Spenden angewiesen sind?
BeezleBug schrieb:
Dein Argument mit Raubkopien ist so was von am Thema vorbei
und Giskard hat in der
letzten Woche mit seinen Mods kein Geld verdient?! Och der Arme, eine ganze Woche. Das ist ja ein super Beispiel....
Spende ihm doch einfach das Geld, dass du in den letzten 7 Tagen eingenommen hast,
wenn du meinst "eine ganze Woche" ohne Einkommen sei nicht so tragisch.
BeezleBug schrieb:
Lass uns einen Haufen Kohle machen mit der Arbeit der anderen.
Kannst du irgendwie belegen das die jetzt mehr verdienen werden?!...nee kannste nich?! ja dann...
Wenn sie weniger verdienen würden als vorher würden sie es wohl kaum auf Dauer machen, oder?
BeezleBug schrieb:
Werd ich am Montag gleich mal meinem Praktikanten vorschlagen, "Hey hast jetzt 4 Wochen umsonst gearbeitet, geb dir jetzt 1 Euro pro Std. is doch mehr als vorher, oder ?!
Die Alternative wäre dann wohl weiterhin unentgeltlich zu arbeiten?
Im Ernst, was willst du uns damit jetzt genau sagen?
DiePesto schrieb:
Natürlich darf ein Modder gern Geld erhalten, wenn Leute bereit sind zu spenden [...]
Wieso können die Modder das denn nicht einfach selbst entscheiden?
BiA Master schrieb:
Aber klar, unterstützt ruhig weiterhin das gierige Treiben von Valve und Publisher, entledigt euch eurer Rechte.
Welcher "Rechte" wird sich denn deiner Meinung nach grade entledigt? Etwa das "Recht" auf kostenlose Mods?
TNM schrieb:
Viele Modder werden schnell lernen dass sie nichts vom Kuchen sehen werden [...]
Nein, viele Modder wollen lieber 25% vom Kuchen haben, als auf die Spende von Krümmeln angewiesen zu sein,
so wie es bisher der Fall war.
Denkt doch auch mal an die positiven Aspekte dieser Entwicklung.
In Zukunft könnten mehr Spiele als bisher überhaupt einen Mod-Support bieten.